Würdet Ihr wechseln? 2,0er gegen 2,6er
#21
Hallo Jens,

also letzlich garnicht probegefahren? Wär ja für dich doch interessant zu wissen ob künftig Cabrios mit Automatik unten durchfallen... bzw. wie dir der V6 zusagt...

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Jaja ist leider so das sich sehr viele ungepflegte und damit mit Mängeln behaftete Cabrios auf dem Markt befinden hab mir letzten august auch fast Deutschlandweit ca 20 Cabrios angeschaut um was meinen Vorstellungen entsprechendes zu finden. Aber bereue es mit dem Ergebnis in keinster weise soviel Zeit und Km in die Suche Investiert zu haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hej Jello,

also ich bin das Cabrio nicht gefahren, weil es nach "meiner Inspektion" eh uninteressant war und ich dem Händler nicht zumuten wollte, dass er erst 4 andere Autos zuseite bewegt und das Cabrio aus der Mini-Ausstellungshalle wuchtet nur das ich mal zum Automatikfahren komme. Zumal wir eh nicht ins Geschäft gekommen wären.

Hab dann gestern noch mit einem Bekannten, der ein 2,3er hat telefoniert und da hoffe ich mal, dass ich mir mal einen Eindruck vom 5-Zylinder machen kann, nachdem er diesen in den höchsten Tönen gelobt hat...

Nach euren Berichten glaube ich eh, dass ein Handschalter besser zu mir passtZwinker

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin moin,

nun muss ich als eingeschworener Automatikfahrer mich zu Wort melden:

Es gibt nichts entspannteres und bequemeres, als ein Auto mit Automatik zu fahren. Es ist nicht mehr so wie früher, als es noch den Käfer mit Halbautomatik oder später den TL (TL steht für traurige Lösung) mit Automatik oder vielleicht noch später den Golf I auch mit Automatik. Alle diese Fahrzeuge vereinte ein hubraumschwacher Motor mit geringem Drehmoment und einer Beschleunigung wie eine Wanderdüne.

Der 2.8 und nur für den kann ich sprechen, ist mehr als ausreichend Motorisiert und das Automatikgetriebe gut auf die Motorcharakteristik abgestimmt.
Es gibt zwei verschiedene Automatikgetriebe: Das von ZF und eins von Borg-Warner, von aussen zu erkennen an der rechteckigen Schaltkonsole mit dem Sport-Schalter (dies ist das Borg-Warner).
Beide Getriebe sind adaptiv, was bedeutet, dass sie sich mit den Schaltpunkten auf die Fahrweise des Fahrers einstellen (das geht nihct über Nacht). Das Borg-Warner Getriebe erlaubt mit seinem Sport-Schalter die Schaltpunkte in ein höheres Drehzahlband zu legen und gleichzeitig spricht es sensibler auf das Gaspadal an. Je schneller man das Gaspedal tritt (hier kommt es nicht darauf an, ob man es bis ganz unten durchtritt) desto schneller und weiter schaltet das Getriebe zurück.

Die geringere Endgeschwindigkeit des Automatikgetriebes (ca 3 km/h) fällt kaum ins Gewicht und einen höheren Spritverbrauch kannn man auch nicht feststellen.

Ich würde niemehr ein Cab ohne Automatikgetriebe kaufen - ach ja, ich brauche mir ja kein neues mehr zu kaufen, denn ich gebe mein jetziges nicht mehr her.

Lord, im Sport-Modus
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Lord,

darf ich dir zu dem Thema direkt nochmal meine Frage von weiter oben stellen:

Welche Vor-/Nachteile oder Notwendigkeit besteht für ein Schalten in die Stufe N wenn man z.B. an der roten Ampel steht?

Hab da mal was gehört von verschleissenden Bremsbändern, vielleicht kannst du mir als Laien da mal kurz technisch was anreissen...

Danke!

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Nix wie weg!
Schade das ich das erst jetzt gelesen habe Un
Du hättest Dir gleichzeitig ein Cabrio für mich in München anschauen können Lupe
Na ja Dumm gelaufen Da bin ich aber traurig!
Gruß
Wub
Ulrike,,, die immer noch auf der Suche nach einem Diesel ist Rolleyes
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hej Ulrike,

geb halt mal durch, wo es in München steht.. Dann frag ich mal mein Bruder, ob er sich das Cab mal anschauen kann.

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi Jens  Big Grin

Das wäre echt Super Ja MassaJa Massa
Hab dir die Anschrift geschickt Zwinker
Gruß
WubJa Massa
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin,

mann, mir fällt ein Stein vom Herzen! Der Jens behält seine ABK-Rakete!

Dann hechle ich auf künftigen Treffen wenigstens nicht alleine hinterher! [Bild: cunao.gif]

Sonst würde der ABC mit Automatik auch meine Wunsch-Kombination darstellen, wenn das Cabrio das einzige Fahrzeug im Haushalt wäre. Bei Nutzung als Schönwetterfahrzeug bzw. Zweit- oder Drittwagen wäre mir der Unterhalt zu teuer.

Für die Klima musst Du um die 1500 bis 1600 Euro rechnen.

Erleichterte Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hej Urmel,
also zum 1. Mai werde ich mit der ABK-Power am Start sein und Deine gelbe Rakete unterstützen! Die freien Tage sind um und da kann man nicht mehr immerzu nach Cabriolets schaun.Rolleyes

Sehe ich das richtig, dass drei ABK´ler am 1. Mai kommen?

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  airbag tauschen gegen normales lederlenkrad audicab23 7 3.234 26.01.2016, 14:26
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  aus Alt Neu machen, oder Alt gegen Neu tauschen..... ~*liky*~ 10 8.165 13.01.2013, 11:40
Letzter Beitrag: semu
  VW geht gegen Doppel-WOBber vor - auch wir in Gefahr? ahaspharos 11 9.612 21.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Tomtyp89
  Feinstaub Petition gegen das Gesetz joe black 1 2.963 26.03.2007, 21:10
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste