TV im NAVI PLUS
#1
Hi,
hab in meinem Avant ein Navi-Plus.
Kann mir jemand eine Liste machen mit dem Aufwand und den Kosten für die TV Freischaltung im Navi-Plus!???
Hab diverse Anhaltspunkte zwar gefunden,aber keine richtige Liste mit Preisen etc....
Vllt kann ja einer helfen...
Danke im vorraus
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

hast du noch das alte RNS D drin oder schon das neue RNS E?

Bei alten geht es ganz einfach, Gala Kabel durchschneiden und nen Schalter zwischen setzen. Mehr sind die Freischaltadapter auch nicht für das RNS D.

Bei dem RNS E läuft aber ohne gekauften Adapter leider nix.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich kenn die Modellunterschiede nicht.

Hab bei Ebay ein bild gefunden, da steht in der Artikelbeschreibung zwar RNS E aber bin nicht sicher:
Ist dieses:[Bild: 55_1_b.JPG]
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das ist das RNS D!

Ich hab noch die Anleitung im Netz gefunden, nach der ich das schon mal gemacht habe:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/tv_in_fahrt.pdf
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmmm....
Jetzt hatte ich mich so sehr gefreut....

ich glaub wir haben uns aber missverstanden:Ich hab kein TV-Modul bei mir. Also es ist nicht so dass ich kein TV während der Fahrt hab sondern, dass ich gar nicht fernsehen kann.

Jetzt hamm wa uns....aber das wird sicher nicht einfach mitm Kabel machbar sein stimmts!?
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Richtig.... das mit dem Kabel macht nur möglich das du während der Fahrt gucken kannst... Für den eigentlichen Empfang benötigst du einen separaten TV-Tuner.


BRUCHI
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Entweder du greifst zum Orginal TV Tuner oder einen seperaten Tuner an einem Dietz 1314 Adapter. Das Orginal TV Modul gibts haufenweise in der Bucht, nur mit dem Risiko das es evtl. übern Jordan geschossen wurde. Der Orginal Tuner hat den Vorteil, gegenüber dem Dietz Adapter, dass du logischerweise den TV Tuner hast, andererseits aber auch noch externe Geräte per Chinch anschliessen kannst. Kommt auch ganz drauf an wo du wohnst. Bei einem DVB-T Ausbaugebiet bringt dir der reine Tuner nichts da du nichts empfängts, also brauchste da auch wieder einen externen Tuner der richtig Schotter kosten kann.

Ich persönlich würde zum Orginal greifen auch wenn es ein Risiko ist. Ist nur wenig Teurer als der Dietz 1314 und du hast nen Orginalen Audi TV Tuner drin was sicher den Wert nicht mindert. Dran anschliessen kann man dann immernoch ein Gerät wie DVD Player oder DVB-T Tuner.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Für den eigentlichen Empfang benötigst du einen separaten TV-Tuner.
+
Zitat:Der Orginal Tuner hat den Vorteil, gegenüber dem Dietz Adapter, dass du logischerweise den TV Tuner hast, andererseits aber auch noch externe Geräte per Chinch anschliessen kannst.
.....Das wäre schön,sowas möchte ich natürlich...
Zitat: Kommt auch ganz drauf an wo du wohnst. Bei einem DVB-T Ausbaugebiet bringt dir der reine Tuner nichts da du nichts empfängts, also brauchste da auch wieder einen externen Tuner der richtig Schotter kosten kann.
....Ich wohne zwischen Krefeld und Mönchengladbach, demnach brauch ich wohl unbedingt einen DVB-T Tuner oder? Und der Dietz würde nicht reichen wenn ichs richtig verstenden hab!?..........
Zitat:Ich persönlich würde zum Orginal greifen auch wenn es ein Risiko ist. Ist nur wenig Teurer als der Dietz 1314 und du hast nen Orginalen Audi TV Tuner drin was sicher den Wert nicht mindert. Dran anschliessen kann man dann immernoch ein Gerät wie DVD Player oder DVB-T Tuner.

Also ich bin schon am suchen, aber vielleicht kannst mir schonmal einer die "Circa"-preise für alles was ich brauche nennen!!?! Vielleicht auch ebay artikelnummern raussuchen.

Gibt es ein Risiko das Navi durch eine solche Modifikation zu zerstören?nicht wirklich oder!?

Edit: Ein Dietz 1314 konnte ich in der bucht nicht finden. viele andere Dietzartikel aber kein 1314.

Edit2:Ich habe jetzt 3 ORIGINAL Tuner gefunden,sind aber zum einen gebraucht,zum anderen hab ich das gefühl man braucht noch diverse andere Kabelbäume um es voll funktionsfähig zu bekommen und was schlimm ist:der TVTUNER ist sehr groß,wo solln der hin?kofferraum?
da scheinen mir die Dietzlösungen einfacher zu sein!?
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich glaub der sitzt im A4 im Kofferraum, auf der linken Seite. Bin mir aber nicht ganz sicher Smile Dafür gibts dann extra Halter. Einfach in der Bucht nach "Navi Plus" suchen und du wirst fündig. Einige werden für 199 Euro zum Sofortkauf angeboten. Das Kabel bekommste in der Bucht auch Problemlos. Beim Dietz Adapter hab ich mich wohl getäuscht. Dietz 1412 passt wohl eher *G* eBucht Art. Nr. 4639708178 zum Beispiel. Neu wirst du einen Audi TV Tuner wohl nicht so günstig bekommen da er Orginal schon knapp 1200 Euronen kostet Smile Ein passendes Kabel bekommt man unter der Art. Nr. 4634351303 (Der Verkäufer wohnt ja fast um die Ecke Smile) Und ne Antenne nicht vergessen. Art. Nr. 4640962308 (Bin mir da aber nicht sicher). Alles in allem kein kostengünstiger Spass.

Die Dietz Lösung ist klar die einfachere Lösung. Einfach einen Tuner oder DVD Player dran hängen und fertig. Beim Audi Tuner brauchste ein Teures Kabel, eine Antenne die du evtl. eh nicht benutzten kannst und dann noch einen zusätzlichen Tuner. Beim Dietz einfach Adapter dran, zusätzliche Quelle wie DVD Player oder TV Tuner und basta Smile Ob du bei dir DVB-T hast kannst du unter www.ueberall-tv.de nachschauen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Ich glaub der sitzt im A4 im Kofferraum, auf der linken Seite. Bin mir aber nicht ganz sicher Smile Dafür gibts dann extra Halter. Einfach in der Bucht nach "Navi Plus" suchen und du wirst fündig. Einige werden für 199 Euro zum Sofortkauf angeboten. Das Kabel bekommste in der Bucht auch Problemlos.
Ja jetzt weiß ich wozu die kiste hinten links ist. aber es geht sich um das Kabel legen etc,ich glaub das lass ich lieber....
Zitat:Beim Dietz Adapter hab ich mich wohl getäuscht. Dietz 1412 passt wohl eher *G* eBucht Art. Nr. 4639708178 zum Beispiel. Neu wirst du einen Audi TV Tuner wohl nicht so günstig bekommen da er Orginal schon knapp 1200 Euronen kostet Smile Ein passendes Kabel bekommt man unter der Art. Nr. 4634351303 (Der Verkäufer wohnt ja fast um die Ecke Smile) Und ne Antenne nicht vergessen. Art. Nr. 4640962308 (Bin mir da aber nicht sicher). Alles in allem kein kostengünstiger Spass.

Die Dietz Lösung ist klar die einfachere Lösung. Einfach einen Tuner oder DVD Player dran hängen und fertig. Beim Audi Tuner brauchste ein Teures Kabel, eine Antenne die du evtl. eh nicht benutzten kannst und dann noch einen zusätzlichen Tuner. Beim Dietz einfach Adapter dran, zusätzliche Quelle wie DVD Player oder TV Tuner und basta Smile Ob du bei dir DVB-T hast kannst du unter www.ueberall-tv.de nachschauen.
Es scheint mir so als würde der Aufwand sich wirklich nicht lohnen.Dann kauf ich lieber n USB-DVB-T Stick und nimm mein Laptop ins AutoSmile....

Aber Multimedia will ich trotzdem also: Dietz!

Aber paar Fragen noch:
1. Ist die Taste Radio/CD/TV automatisch auf die TV Funktion erweitert wenn ich das Dietz anschließe?Also ist es dann freigeschaltet oder was muss ich noch tun?
2.Gilt das mit den 5km/h und dem Gala Kabel auch beim Dietz?
3.Mehr fallen mir gerade nicht mehr ein, habs gerade vergessem aber kommt evtl dann noch...
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Einbau Mittelkonsole Clus 20 44.228 27.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Clus
  Navi+ ohne Orientierung .... üpoint 7 13.595 14.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: ManuelL
Question Navi plus - Lautsprecher vorne!? driveX 4 12.408 25.11.2012, 16:48
Letzter Beitrag: driveX
  Audi Navi RNS-e Probleme im Typ89 Cabrio CabrioMarkus 5 15.329 20.06.2012, 21:15
Letzter Beitrag: charly74
  Navi mit externen Bildschirm ManuelL 1 10.279 13.05.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Natascha39
  Besteht evtl. interesse an genauer Beschreibung von Navi Plus einbau Pit-47 22 39.092 19.12.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Laura-74
  Fragen zum Einbau eines Navi Plus Chris1701 5 16.254 07.11.2009, 21:29
Letzter Beitrag: sujeto
  Hilfe!!Dringend,Kabelfarben Navi Plus Luca 3 12.970 11.06.2009, 20:29
Letzter Beitrag: MasterJens
  Welches Navi Plus Pit-47 13 15.252 27.04.2009, 21:08
Letzter Beitrag: Pit-47
  Navi plus mit safepin MasterJens 5 7.599 28.02.2009, 19:25
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste