Heizungbedienteil!!
#1
Hallo!!

Wie bekommt man das Heizungsbedienteil ausgebaut??

Insbesondere die Züge usw. ausgehängt, will da nix abbrechen an dieser Stelle!!DryIs dat wirklich so?

Danke im vorraus!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Marwin!

Check doch mal bitte die Suche - das wurde schon mal behandelt!

Kurz: Mit einer (z.B. stoffummandelten) Zange einfach die Regler abziehen - dahinter sind dann Schrauben zu erkennen!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Bastian,

könnte es sein, dass er nicht nur die Verkleidung meint, sondern das gesamte, weisse Teil dahinter?? Un
Eine detailiertere Beschreibung wäre natürlich hilfreich gewesen...

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ach so - Hm... Tja - Marwin - dann sag' doch mal genau, was Du brauchst!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wie Holli es schon sagt, daß Bedienteil selbst, nicht die Abdeckung!!Dumdididum

Wollt das mal genau in Augernschein nehmen, da die 2 Stufe nicht funzt, trotz neuem Vorwiederstand!!Das ja man doof

Die 4 Schrauben hatte ich schon los, dann konnt ichs auch etwas drehen!!

Nur um die Züge auszuhacken und später wieder ein, wärs so bischen fummelig glaub ich!!Is dat wirklich so?

Dann gehts mir auch darum wie ich die Züge aushacke ohne was zu beschädigen!!

Ich dacht ich frag mal, bevor ich sinnlos irgend etwas abbaue!!Das ja man doof

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo.

Der komplette Hartplastikrahmen muß raus. Dann tust du dir leichter. Samt den Lüftungsdüsen und allem.

Gruß Roman aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Marwin!

Dumme Sache das...Huh...mal schauen - vielleicht kann dir ja geholfen werden - ich hatte ja im letzten Jahr das zweifelhafte Vergnügen, mein Armaturenbrett ausbauen zu müssen und bei der Gelegenheit so ziemlich alles genau sehen zu können - auch das Bedienteil.

Es kann sein, dass du, um wirklich gut an das Bedienteil 'ranzukommen, das Armaturenbrett ebenfalls ausbauen musst. Das will ich aber nicht beschwören, weil ich mich an die exakte Einbauposition und vor allem den Platz drumherum nicht erinnern kann, weil ich ohnehin von vornherein geplant hatte, alles 'rauszureißen.

Auf jeden Fall wirst du insgesamt vier Kabelverbindungen lösen müssen, um das Bedienteil entfernen zu können. Glücklicherweise hab' gerade eine komplette Lüftung mit Bedienteil inner Werkstatt liegen, an der ich dir das ganz gut zeigen kann...ich war eben mal draußen und hab' ein paar Bilder geknipst...:

Von unten musst du ein etwas versteckt liegendes Kabel lösen...das dürfte nicht soo schwer sein...wenn die Verkleidung des Mitteltunnels 'raus ist, kommst du da ganz gut ran:

[Bild: Heizung-Unterseite.jpg]

Bei der Oberseite bin ich mir nicht sicher...Huh...ob du das Bedienteil so weit drehen kannst, um alles sehen zu können; auf jeden Fall müssen da diese drei Führungen von ihren Hülsen 'runter:

[Bild: Heizung-Oberseite.jpg]

Wie du da letztlich am besten 'rankommst, kannst du in meiner Ausbauanleitung des kompletten Armaturenbrettes lesen - die hab' ich beim Ausbau damals gleich mal mit angefertigt und bei Mecki zum Download angeboten:

Armaturenbrettausbau oder "Crash course in brain surgery"!

Die .pdf-Datei ist aber auch unabhängig vom Ausbau des Armaturenbrettes für alle Arbeiten im vorderen Interieurbereich ganz zweckmäßig - und hiermit ausdrücklich zum Download und zur Weitergabe empfohlen...es ist im Moment eine Version auf Polnisch in Arbeit...Big Grin...kein Witz...!

Viel Erfolg bei deiner Arbeit...aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Marwin hat's möglicherweise übersehen...ich schieb' die Story mal wieder hoch...*schubs*...!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste