brock b1 passen nicht
#1
hi habe mir vorhin brock b1 gebraucht gekauft mit leider noch 215/45
(will demnächst 40er draufziehenZwinker
auf jeden fall machts komische geräusche (vorne) beim einfedern bei hubbeln oder so.brauch ich fw. begrenzer oder muss ich kanten umlegen?

zu den daten
96er cabrio 2,0
50er kaw fahrwerk/koni
8,5x17 mit o.g. reifen

danke schonmal
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Wenn du dir Felgen igendwann mal eingetragen möchtest dann musst du die Knnten vorne Umlegen.

Wenn nicht sogar ziehen.

Das mit den Fderwegbegrenzern ist so ein Ding, deine eine Tüv beamte trägt es ein und der andere meint das kein rest federweg vorhanden sein und lehnt es ab.

MFG Virus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!
Welche ET haben denn die Brock's?Hast du Distanzscheiben mit verbaut?Siehe auch in der alten FAQ unter diesem Link:klick hier...!!!
Dort unter Räder/Fahrwerk findest du alles Infos!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

ich habe rundum 9x17 mit 215/40-17 drauf und ne 35er Tieferlegung.

Da schleift aber nix. Vielleicht schleift der Reifen Innen am Federbein oder am Federteller...

Schau mal nach...Lupe

[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
am feder teller kann ich mir nicht vorstellen, habe auch kein gewinde.
et 13 haben die felgen
und nein ich habe keine distanzscheiben
wenn das ja nur bei ganz fiesen grossen hubbeln wär würde ich ja sagen das es reicht mir 40 reifen zuholen und die dämpfer etwas härter einzustellen aber das kommt auch wenn ich schnell ne kurve nehme und der natürlich etwas mit der karosse nach aussen neigt, dann schleifen die reifen auch schon
scheisse was mache ich jetztUuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

du wirst nicht drumherumkommen die Kanten Vorne zu ziehenGrandpa. Hatte früher mal Azev B in der gleichen Größe und ET! War ganz schön knapp.
Ausserdem fährst du mit Anschlaggummis auf den selbigen beim einfedern was auch nicht gerade komfortabel ist.
Kannst Du aber eigentlich selber machen. Wagenheber unters Auto, eine Latte etwas rundschnitzen, und diese zwischen Reifen und Kotflügel stecken und die Kante gleichmässig nach aussen drücken.
Den Kotflügel vorher mit einm Heissluftgerät oder einem guten Fön ordentlich heiß machen damit der Lack nicht reißt.
Hab´s schon mehrfach gemacht und es ist noch nie der Lack gerissenBig Grin,o.ä.

Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
kann man denn auch ziehen ohne vorher gebördelt zuhaben? ich hab gar kein plan von solchen karrosseriearbeiten.
bördeln nennt msn das doch wenn man die kante umlegt und rund rollt oder?
nur hab ich bei mir geguckt was da für ein blech umzulegen ist und da sind ja löcher drin, ist das normal? mussman immer lackieren wenn man bördelt?
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ach ja wie sieht das eigentlich mit der stoßstange aus, die sitzt doch exakt an der kante die umgelegt wird, das sieht doch scheisse aus. oder muss man da so ne plastikabdeckung hinmachen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
pumpi schrieb:ach ja wie sieht das eigentlich mit der stoßstange aus, die sitzt doch exakt an der kante die umgelegt wird, das sieht doch scheisse aus. oder muss man da so ne plastikabdeckung hinmachen?


Hallo

guckst Du!

Hab es bei mir gezogen, sieht aus wie Original.
Es könnte auch sein das bei dir nur die Kunststoffschale im Kotflügel schleift, oder die Schraube mit der sie befestigt ist.
Schraube raus und den Kunststoff mit einer rechte und einer linken Blechschere ca 5 cm kürzen.

Keine Panik ist echt keine große Sache


Gruß Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hi ich hab mittlerweile nochmal ne testfahrt gemacht. und dieses kratzende geräusch kam in kurven wenn ich sehr diese sehr schnell genommen habe und bei dickeren hubbeln. nach der fahrt hab ich mir die reifen angesehen und es waren schrammspuren am äüseren rand also da wo die ganzen reifenbezeichnungen stehen.
kann also nicht viel fehlen oder?

ich hab noch ein 2. problem womit ich euch belästigen muss, hab mein kaw fahrwerk erst letztens verbaut, bzw bis jetzt nur vorne , da ich falsche dämpfer für hinten bekommen habe(hab ich erst ganz am ende gesehen)

sieht aber nicht so extreme schlimm aus (nei auf keinen fall lasse ich es soBaaa) eher wie die 3er bmw die immer mit keil fahrwerk rumfahrenBääääää
auf jeden fall hab ich jetzt nach ca.20 km so ein dumpfes bollern vorne, bei kleinster unebenheit auf der straße also fast immer.
meine vermutung sind diese spezialmuttern womit der dämpfer ans federbein geschraubt wird (mit audiwerkzeug) da war nämlich das gewinde extrem rostig und eine seite haben wir nur mit viel mühe irgendwie festgkriegt da die mutter fast rund war.
frage glaubt ihr auch das das ist?
oder kann irgedwas andres nach der tieferlegeung geräusche machen?
zumal ich auf einer seite noch einen spurstangenkopf neu machen musste! und die spur jetzt natürlich extreme verstellt ist. kann es auch daran liegen?

danke , ich brauche auf jeden fall eure hilfe
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein Cabrio ? karakartal2121 16 12.458 09.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Welche Felgen mit 5x112 Lochkreis passen alle? Ballisttix 1 906 16.04.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Scotty
  Brock B1 8,5x17/10x17 Gutachten Cey88 4 3.475 07.05.2019, 17:07
Letzter Beitrag: M-A-X
  Neue Stützlager passen vorne nicht Henning1966 3 2.640 27.06.2015, 03:38
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Problem] Spurplatten passen nicht - verschiedene Radnabenlängen? Bo. 9 8.439 27.04.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Bremse] Welche Teile ( Bremse ) passen beim 2.0 16 V ? Chlochard 6 4.919 10.10.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Wer fährt Brock B21 8x18 John-Doe 6 5.676 05.06.2014, 21:26
Letzter Beitrag: John-Doe
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 14.841 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  [Federn] Welche Federn passen in mein cabrio? Kiy01 4 4.926 27.04.2014, 11:33
Letzter Beitrag: JM8873
  Brock B1 passen hinten nicht dicker sauerländer 3 2.945 22.04.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste