Reparaturkosten von 1100,- o.k.?
#1
Habe mein Cab heute zu einer kleinen Werkstatt wegen TÜV gebracht. Bisher haben die immer ordentliche Arbeit gemacht und ich bin zufrieden.
Möchte nur mal eben checken, ob die anfallenden Kosten in Ordnung sind.
Folgende Arbeiten müssen gemacht werden:
1. Bremsscheiben (Zimmermann) Vorne mit Belegen erneuern (beides 30.000 km alt)
2. Querlenkergummis erneuern (80.000 km alt)
3. Simmering vom Getriebe erneuern (noch original)
4. Hinterachsgummis erneuern (noch original)
5. Ölwechsel
6. TÜV und AU neu

Zusammen will er 1100,- Euronen haben. Ist das in vertretbarem Rahmen?

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Dirk,

bei mir hat Punkt 3 schon rund 600 Euro verschlungen, daher würde ich 1100 Euro für den Gesamtumfang als i.O. bezeichnen....

Querlenkergummis sind nach 80.000 fertig ? Müsste ich dann auch mal...oder sind Deine nur etwas früh dran...?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Uwe,

die Querlenkergummis sind beim Cab eine der bekanntesten Schwachstellen. Normalerweise sind die alle 60.000 km fällig, häufig aber schon nach ca. 40.000 km.

Die 1100,- sind dann wohl in Ordnung. Aber das die Zimmermann-Scheiben schon nach 30.000 km fertig sind, finde ich dann doch etwas überraschend. Ich bin zwar im letzten Sommer viel in den Alpen und Pyrenäen unterwegs gewesen, aber eigentlich immer nur im Cruising-Tempo (was auch für den Alltag gilt).

gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

nach 30 TKm Scheiben und Beläge als "Normalfahrer" sind nicht wirklich viel, eigentlich viel zu wenig, meiner Meinung nach.

Weise deine Werkstatt darauf hin, das Sie beim Einbau die Sättel und Schiebestücke richtig sauber und gangbar machen, da dies sehr oft zu o.g. geringen Laufleistungen führt.

Zitat:Normalerweise sind die alle 60.000 km fällig, häufig aber schon nach ca. 40.000 km.

...wie schon woanders erwähnt, kann ich nicht nachvollziehen, meine sind schon 170 TKM drin und immer noch top, trotz Koni & Co.

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste