Verdeck aufgeschlitzt und Autoradio geklaut
#1
Hallo Freunde,

gestern wurde mein Verdeck aufgeschlitzt und mein Kenwood KVT 627 Radio geklaut.
Zum Glück ist mein Auto ja Vollkasko versichert, aber wie läuft das jetzt?
Kann mir da jmd. helfen und wie teuer ist ein neues Verdeck?

Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Denim,

erstmal : Beileid! Ist echt ärgerlich soetwas!

Wenn du in Deutschland wohnst ist nicht deine Vollkasko sondern deine Teilkasko betroffen!

Vorteil: Normalerweise weniger Selbstbeteiligung und auch keine Höherstufung im Januar nächsten Jahres!

Beim Verdeck würde ich ganz einfach zu Audi fahren und mir ein neues einbauen lassen. Durch den Teilkaskoschaden würde nicht auf die Alternativen von Acker und sonstigen ausweichen.

Also bald wieder dem Sonnenschein entgegen mit neuem Verdeck!

Ciao

Matthias
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Also als aller erstes musst du den Schaden bei der Polizei Anzeigen!
Dann deine Versicherung benachrichtigen, Diese wird dir dann entweder freistellen zum Gutachter zu gehen oder direkt die Rechnung des Austausches der defekten Teile übernehmen.
Wichtig hierbei die Rechnung deines Radios damit dieses geltend gemacht werden kann.
Solltest du über Gutachten abrechnen ist es wichtig zu wissen das dir die 16% Mwst nicht ausgezahlt werden, du aber meistens wenn du auf eine freie Werkstatt ausweichst noch ein paar Euro über hast die du dann wie du willst verwenden kannst!!!!
Audi ist halt sehr Teuer.


Viel Erfolg
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Erstmal Danke,

hab da ein Problem mit der Versicherung.
Bin bei der LVM versichert und habe den KVA von Audi eingereicht.
Ein Gutachter der Versicherung hat sich den SChaden angeguckt.
Heute bekam ich das Gutachten, die wollen mir einen Betrag von ca. 1200 €... erstatten und nicht den Betrag in dem KVA von Audi.
Also habe ich angerufen und gefragt, was das soll.
Darauf hin sagten die, dass Sie von den Werten einer freien WErkstatt ausgehen und dem entsprechend einen Gutachten erstellen.
Ich sagte dann, dass ich das nicht einsehe, da ich bei Audi einbauen lassen will, damit das Fahrzeug nicht an WErt verliert, wenn ich es verkaufe. Da ich den Einbruchschaden mit angeben würde.

Dürfen die das überhaupt?


Brauche eure Hilfe...

Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!

So übel die Sache auch ist -> aber warum machst Du einen neuen Thread auf (mit gleichem Text - 11 Minuten später) ohne das diese Frage hier schon beantwortet ist?

Da das hier in Verdecktechnik gut aufgehoben ist können wir den anderen ja schliessen... im Bereich "Allgemein" machts auch Sinn - aber bitte nicht 2 Threads öffnen zum selben Thema!

Danke & Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Also da mir letztes Jahr das gleiche passiert ist,und ich erfolgreich alles neu bekam von der Versicherung ohne Probleme,sag ich dazu folgendes:

Als allererstes Polizei------Anzeige gegen Unbekannt machen

Spuren sichern lassen,ich musste meine Verkleidung bei der Polizei lassen

Der Versicherung melden,da es über die Teilkasko abgeregelt wird,und ihr eine Kopie der Anzeige und des Schreiben zum Tatgeschehen(Nummer AKZ)
zusenden.

Bei mir schickte die Versicherung einen freien Gutachter,der stellte alles auf mit Preisen von Original Audi Teilen!!!!!!!!!!!!
Du kannst es so verlangen,das Du kein Nachbauprodukt willst!!!
Zur Not wende Dich bitte an einen Anwalt,der sorgt spätestens dafür.

Mein Gutachten waren mit Radio 5780,- €.
Da des orignial Audi verdeck roh schon 2300,- € kam(die spinnen wohl die Audianer).

Die Werkstatt für die Reparatur darfst du Dir eben so aussuchen,sowie auch den Sattler,ebenso darfst du auch darauf bestehen das Geld auf dein Konto zu bekommen,das wollen auch die Werkstätten meist so.
Der Trick ist folgender:

Wenn die Werkstatt dir einen Rechnung stellt ,muss Sie meist innerhalb von 14 Tagen beglichen werden durch dich.

Wenn Sie die Rechnung an die Versicherung stellt,dauert es meist 3-6 Monate,sagten mir einige Werkstätten,deshalb wollen die das Du das Geld bekommst und dann an Sie zahlst.

Viel Glück ...also erheb Einspruch gegen das Gutachten.

MFG PIT
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Alles klar Bastian und danke Pit.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir freiwillig aussuchen, wo und ob ich mein Fahrzeug reparieren lasse.
Oder das ich kein Nachbauprodukt möchte.
Eine Freundin sagte mir, dass es auch abhängig von den AGB´s sei, was unter Schadenregulierung angegeben ist.
Der Gutachter der Versicherung erzählte mir heute auch, dass es was mit dem Zeitwert zu tun hätte, wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann, da ich ja kein gleichaltriges Verdeck bekommen kann.

Also soll ich bis morgen abwarten und dann evt. mal beim Anwalt vorbei schauen.

Greetz


Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Denim!

Erstmal: Ein Verdeck mit einem Kostenvoranschlag über 5.000,- € würde ich als Versicherung auch nicht bezahlen - der Preis ist ums fast Fünffache überhöht.

Dann: Es gibt kein Audi-Originalverdeck. Hat's nie gegeben. Audi hat auch keine Verdecke am Lager liegen, die sie einfach so aus'm Regal verkaufen (Logisch, bei dem Preis...). Schließlich ist das Gummi im Verdeck ein lagerzeitbefristeter Artikel, der nach einigen Jahren wieder vernichtet werden muss.

Das, was du auf deinem Dach hast, ist sogenannter "Sonnenland"-Stoff. Wenn du zu Audi gehst und dort ein neues Verdeck kaufen solltest, wird dir ein solches Verdeck angefertigt und dann in der Werkstatt oder bei einem Auftragssattler montiert. Die Kosten für so'ne Aktion liegen bei maximal 1.500,- €. Der Rest wäre reiner Audi-Gewinn.

Deshalb zahlt deine Versicherung auch diese exorbitant hohe Summe nicht - da wird auch ein Anwalt nicht weiter kommen...hoffe ich zumindest, denn sonst kann ich nächstes Jahr noch mehr Versicherungsgebühren für meinen Wagen ablaschen...Dry...!

Ich an deiner Stelle würde zu einem Sattler gehen, dort ein entsprechendes Verdeck-Angebot machen lassen und vielleicht noch 'ne kleine Lederauffrischung für die Sitze mit 'rausholen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Nur mal als Beispiel...ich hab' für ein komplett neues Verdeck inklusive Aufziehen 750,- € bezahlt...beziehungsweise 150,- € SB...die restlichen 600,- € kamen von der Versicherung...das ist der Preis für ein Verdeck.

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
damit hat Krypton Recht,
Audi stellt keine Stoffe her,die werden auch nur bestellt,nur wird der Gewinn beim Gutachten ja nicht separat aufgeführt,hinzu kommt das ,um die Summe erst einmal zu erreichen,noch Einbaukosten hinzukommen.
gelagert werden die Dächer wirklich nicht,zwecks Verschlechterung des Materials,Die feinen Unterschiede erkennst du nämlich an der Naht auf dem Dach,mehrere Nähte im Abstand von 30 cm sind günstigere Nachbaudächer,allerdings sollte man damit vorsichtig sein,ich wollte nämlich etwas sparen,und so ein Dach einbauen,allerdings war der Stoff beschädigt nach 2 Monaten,weil die Gummibänder auf der Innenseite nicht straff genug waren,und den Stoff beim Einklappen des Verdecks nicht vom Schanier fernhielten,somit ihn innen einklemmten und es enstanden aufgescheuerte kleine Löcher auf beiden Seiten,ich bekomme auf Kosten des Herstellers nochmal ein neues Im Augsust,und der Sattler versucht den Fehler abzuwenden.(2 Jahre Garantie)

Hinzu kommt ,was den Zeitwert anbelangt,ich 750,-€ unter ihm lag mit dem Schaden.----Folge hätte ein Totalschaden sein können laut Versicherung.

Wobei ich echt staunte,das bei einem 2.3´94 Cab mit schlechten Lack und 200000 km auf der Uhr noch über 6000,-€ Wert berechnet wurden, ich habe ihn als Unfall gekauft(4000,-€) und hergerichtet,staune heute noch darüber.


Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
So,

hab gestern mit netten Herrn von der Versicherung gesprochen und zwar geht jetzt alles zur Dekra und die werden entscheiden wie hoch das Gutachten ausfallen wird bzw. ob das alles so in
Ordnung geht.


Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck aufgeschlitzt. Jetzt brauch ich ein neues. MatthiasP01 35 27.700 04.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Heckscheibe aufgeschlitzt SirAbsolom 16 14.524 29.09.2009, 19:48
Letzter Beitrag: SirAbsolom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste