fensterscheiben kratzen
#1
hallo,
hab folgendes komisches problem:

meine beiden seitenscheiben kratzen beim herunterfahren. Dies ist schon seit anfang an (hab das cab gebraucht gekauft und es wurde mal umlackiert). nun hab ich mal die seitenverkleidungen abgebaut und siehe da, ich hab gefunden, wo das teil kratzt. Die Fensterkante kratzt am gestänge vom schloss!!! Ich hab versucht rumzustellen aber alles blieb ohne erfolg.
Meiner Meinung nach, ist irgendwie das gestänge des schlosses falsch zusammengebaut worden, aber wie erfahre ich wie das denn original gehört. hat vielleicht von euch gerade jemand die seitenverkleidung abgebaut und könnte mir ein paar bilder schicken??? wäre über jeden tipp dankbar.

ciao Andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Betätigungsstange schabt aber nur auf den letzten cm an der Scheibe, also in einem Bereich der nicht Sichtbar ist!

Also einfach die Stange mit Filz umwickeln, und fertig ist!

Aber normalerweise dürfte das nicht zu hören sein, wenn die Verkleidung drauf ist!

Es könnte allerdings auch an einem falsch eingestellten Fensterheber liegenZwinker wenn alles auseinander gebaut warWaaat?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
naja, werd es mal versuchen, finde zwar das kratzen ein bischen zu heftig aber mal sehen, vieleicht bringts ja was. Trotzdem danke schonmal, ciao andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
ich häng mich mal hier mit rein und wärm das Thema wieder auf.
Bei meiner Lady kratzt es zwar nicht hörbar, allerdings habe ich so seltsame Schleifspuren an beiden Scheiben (Fahrer- & Beifahrerseite). Wenn ich die Story mit dem Filz hier lese scheint es mir so als hätte das der Vorbesitzer gemacht (Der Wagen war auch zum umlacken zerlegt). Erste Sahne

Wie gesagt, es kratzt nicht hörbar und es sind auch keine Kratzer in den Scheiben, aber es nervt ungemein wenn immer ein blankgewienerter Streifen über dreiviertel der Scheiben geht. Was muss denn da geändert werden oder kann man das nicht so pauschal sagen? Waaat?

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

das was du meinst befindet sich aber im vorderen Bereich der Scheibe (oder?) und rührt von einem
"Samtkissen" im FH-Gestänge her.
Soll also so, nervt mich auch manchmal. Da hilft nur: öfter waschen..... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aaaargh...Das ja man doof
ja, das was ich meine ist im vorderen Teil der Scheiben. Es geht auch nicht bis ganz oben durch, sondern nur über etwas mehr als 3/4 der Scheibenhöhe. Es endet leicht abgeschrägt in einem ca. 45° Winkel. Wenn das ooorschinoool ist, dann gehört der Ing. der das ausgeheckt hat... Na warte
...oder zumindest zum Fenster putzen aller Cabs verknackt... Devil

Dann danke ich mal für die suuuperschnelle Antwort! Respekt

Ich bin dann mal putzen... Jawoll Chef!

Greetz
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jap...
bei meinen Fenstern ist das nicht anders.
Habe mich auch kurz gewundert, was das soll,
aber anscheinend gehört das so Da bin ich aber traurig!

Naja, ist halt nur ein Grund mehr zum putzen...

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste