Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)?
#21
Hallo, jetzt will ich mich auch noch einmischen. Ich war heute bei meinem Mechaniker der auch Autogasumbauten macht und hab mich mal beraten lassen. Die Venturianlagen sind die einfachsten Anlagen und bringen teilweise einige Probleme mit sich. Zumindest bei der KE-III Jetronik vom 2.3er. Durch die mechanische Einspritzanlage die ja nur elektronisch beeinflusst wird ist wohl der einbau einer Sequentiellen Gasanlage auch nicht ganz unproblematisch. Er hat mir dazu geraten ne Gasanlage mit flüssigeinspritzung einbauen zu lassen, damit aber noch ein paar Wochen zu warten bis er entsprechende Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden mit den Einbauten die er macht und werde mein Auto dort auch umbauen lassen. Was haltet ihr denn von seinen Aussagen?

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Tach!

Hab noch nie gehört, dass jemand eine LPI-Anlage an einen Motor mit KE-Jetronic gebaut hat.
Würde mich aber interessieren ob es funktioniert, glaube aber nicht wirklich dranUn
Woher soll das Einspritzsignal kommen?
Frag mal bei autogas4you.de ...sind einige Cracks dabeiZwinker

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ein Hallo an die LPG-Fahrer... (und die, die davon Ahnung haben Zwinker )


Hab den alten Thread mal wieder ausgekramt, da mich die Tankproblematik mit dem stehenden Reserverad interessiert...

Was für einen LPG-Tank kann ich da für meinen NG einbauen (wieviel Liter/welche Reichweite)?

Gruß
Sascha
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Also ich habe morgen um 16.30 Termin Nürtingen, bei nem Autohaus. Die wollen für ne BRC Anlage 2400€, inklusive 4 Tage Mietwagen, Tüv,.....

Warum 4 Tage? mhhhh wird sich morgen rausstellen.
Wenn anstatt dem Mietwagen noch n Dualtanksystem dann dabei rauskommt, dann wäre ich glücklich. Ich berichte dann am WE.
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
also ich nochmal.

Wenn mir auch mal einer seine exakten Daten des Radmuldentanks durchgeben könnte (Höhe x Breite).

Mein Gasmann meinte was von 50x22, und den Dual war bei 17X39.

Also, bitte gebt mal eure daten durch, für ein liegendes Notrad....
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Kinners, es kann doch nicht sein, daß niemand hier Gas im Auto hat.
Oder doch?
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Richy,

ich hab Gas aber nicht im Cab, aber ich kann Dir sagen das die Tankart und -größe auch abhängig ist vom verbauten System (Verdampfer oder Flüssigeinspritzung) und des Tankherstellers. Größenangaben allein reichen Dir also nicht, mußt auch noch Systemart und Tankhersteller wissen. Das viele Umbauer immer nur den gleichen Hersteller nehmen machts dann nicht einfacher.

Ich würde eher eine Einzeltanklösung bevorzugen bei der der Kofferraumboden eben ein paar cm höher gelegt wird, einfach 4 Stelzen an das Bodenbrett und gut ist. 40 Liter sollte man schon mind. tanken können.

Beim Cab würde ich die 20% Ausdehnungsreserve auf nur 10% beschränken lassen und schon gehen nochmal 4-6 Liter mehr rein ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo Harry,

das mit dem Radmuldentank ist halt so besch..., weil die untere Tanlstrebe uns da einen Strich durch die Rechnung macht.
Mein "Vermesser" hatte einen Durchmesser von 50 cm und eine höhe von 23cm gemessen, und das wären gerade so um die 40 Liter.

Wenn man nur die Strebe entfernen könnte....Is dat wirklich so?
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Richy,

hatte mich für meinen ABK mal beraten lassen.....

Wie schon geschrieben passt der 40er gut rein. Die hintere
Strebe wird leicht verformt und der Pappdeckel auf einen Hilfsrahmen
gesetzt.

Wenn dir das Volumen nicht reicht, kannst du ja eine Twin-Tanklösung
anstreben. Dabei wird der Platz links (ehemals Reserverad) für einen zweiten Tank genutzt.

Lasse meinen 1.8 t im Winter umbauen. Das ist bei der fetten Radmulde
etwas einfacher Big Grin

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo,

war auch mal beim Gasman, Hab ein liegendes Notrad.... Leider passt da wohl kein Tank rein... wird dann wohl ein Zylindrischer Tank da wo das Notrad ist und dann mache ich den Boden vom Kofferraum eben so hoch wie die Ladekante... Ist die mir am sinnvollsten erscheinende Lösung???

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste