Radmuldentank bei Autogasumrüstung (LPG)?
#31
Servus,

40 Liter brutto ist ein Witz, da bekommste ja nur 32 Liter rein wenn Du ganz leer fährst und wer macht das schon ?

Hab mal bei ebäh einen gesehen, der hatte ne verkleidete 120-Liter-Rolle anstatt der Rücksitzbank drin Smile
Einer ist grad bei ebäh zu sehen (oder gewesen?) unter "Audi Cabrio mit Gas", der hatte die Rolle im Kofferraum, ist halt nur was für Vielfahrer und Singles.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Ich versuche den Gunnybear zu erreichen, der hat [Bild: 3016-2-1209886957.jpg]

das hier eingebaut. Ich wüßte gerne die Masse vom liegenden Tank....
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Leute,

mal ne andere Sache.....

Könnt man nich den Benzintank rausschmeißen(bzw. durch n kleinen Kanister [der den anforderungen entspricht]ersetzen) und dort n Gastank reinhaun. Ist dann aber sicher auch wieder ein Problem n Gastank in Benzintank form zu finden? Je nachdem wie der Benzintank aussieht? Ist das der gleiche wie in der Limo???? Den hatt ich nähmlich schonmal in der Hand... Ist ne doofe Form.

Wie komm ich an den Benzintank im Cab? Hinter den Rücksitzen oder über die verkleidung im Kofferraum???

Das is an und für sich ne recht gute idee?????

MFg Matthias P.

EDIT: ICH SEH GRAD DAS DAS SCHONMAL JEMAND IM FORUM ANGESPROCHEN HATTE, ABER HAT NICHT GROßARTIG JEMAND GEANTWORTET, WEIS JETZT EVTL. JEMAND MEHR?
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Also an den Tank kommst Du, wenn Du hinten alles ausbaust, im Kofferraum.

[Bild: 1280_3165303263656663.jpg]
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Nochmal ich....

Bei e´``gay gibts verschiedene Kunststofftanks mit 11Lieter Volumen etc. desweiteren könnt man den von nem Roller oder Motorrad nehmen. Natürlich ist klar das man dann nicht weit kommt mit Benzin.....

Was ich mich jetzt nur frage.

-Wäre es ein Sehr großer Aufwand den Tank durch einen anderen zu ersetzen?

-Wie viele Anschlüsse hat das Teil? Vor- Rücklauf und Tankstutzen oder?

-Wie groß ist der originale Tank genau?

@Richy: Danke, sieht ja schon megagroß aus eigentlich, lässt sich sicher n Zylindrischer Gastank unterbringen (Auf den Durchladesack kann ich verzichten)

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Also an Anschlüßen kenn ich mich nicht aus.
Die Idee an sich ist ja ok, aber ich denke, daß es letzen Endes am Preis scheitert, denn Du mußt ja 2 mal den Tank anpacken, einmal den Gas und einmal den Benzintank.

Werde mal schauen, daß ich mit "ausgebauter" Verkleidung zu meinem Gasmenschen fahre, damit wir das mit der Strebe uns nocheinmal genauers anschauen. Denn die verschwendet ne Menge Platz.
Mal sehen, ich poste hier dann meine Entscheidung
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Ja, den Benzintank würd man ja sicher günstig bekommen..... denke mal mit 100€ ist die Sache gemacht. Ist nur die Frage ob man irgendwie die ganzen Anschlüsse da ranbekommt. An der Strebe würde ich definitiv nix machen.

Ich weis noch das das Unscheinbare Blech in der Limousine das unter der Hutablage war, für die Stabilität des Wagens verantwortlich war. Würde mich nicht wundern wenn das beim Cab auch iwie so is mit der Strebe...

aber wenn du eh schon alles raus hast, kannst du mal bitte messen wie breit der Benzintank von ganz Links bis nach rechts wo die REserveradmulde aufhört ist, und dann noch wie hoch, und wie weit man nach hinten zur Rücksitzbank durchkommt. So das man hinten wieder die verkleidung reinmachen kann in den Kofferraum. Das wäre echt klasse. Halt nur die effektiv Nutzbaren Längen messen, Danke, Gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Das wir aber erst Am WE was....Grandpa
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
OK, hat sich eh erledigt... hab hinten alles rausgerissen und selber geguckt... war auch beim Gas-Man eben... 45l Zylindertank würde reinpassen...

bleibt nur die frage wohin mit dem benzinBig Grin

An den Tank geht nur -Vorlauf, -Rücklauf, und irgendeine Entlüftung die man wohl nich unbedingt braucht...

Kann jemand in Etka gucken was für n Durchmesser die Anschlüsse vom Vor und Rücklauf haben. das is ja das wichtigste...

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Servus,

da fällt mir grad ein ich hab vor paar Jahren ein krasses Bild von nem Gasumbau (kein Audi-Cab) Marke Eigenbau gesehen, da wurde der normale Tank ausgebaut und der Platz für einen Gastank genutzt. Als Benzintank diente dann ein 5-Liter-Reservekanister (im Motorraum !!!)

@Matthias
denk dran der Benzintank sollte mind. so um die 15-20 Liter betragen, damit dir die Benzinpumpe nicht abraucht, denn auch im Gasbetrieb läuft die Benzinpumpe mit und die braucht genügend Kühlung. Deswegen sagt dir jeder gute Umbauer auch das man nie länger mit weniger als 1/4 vollem Benzintank fahren sollte.

Meinem Dad wurde das nicht gesagt und dem ging deswegen die Pumpe übern Jordan...

Kleine Kunststofftanks gibts auch auch im Bootsbereich (Lol, wie passend) für z.B. Außenborder etc.

Kleine Insiderinfo am Rande:
In den nächsten Jahren werden die Autogastanks mit Sicherheit meist aus Kunststoff sein, Patent wurde kürzlich angemeldet. Dann dürften wohl auch unförmige Gastanks möglich sein :-P
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste