Audi Cabrio mit Typ 89 Front und Coupe Heck
#1
Moin,

ich hab da so ein Hirngespinnst im Kopf Big Grin Möchte gern so ein Cabrio, wie die damalige Studie aussah haben bzw aus einem alten Cabrio bauen.

Meins ist mir dafür zu schadeRolleyes

Passen die Coupe Rückleuchten von den Blinkerausschnitten und Rundungen ans Cabrio? Müssten sie doch eigentlich, da die Seitenteile doch dieselben sind wie beim Coupe! Ansonsten die Seitenteile vom Coupe nehmen oder?

Das die Rückleuchten bei der Heckklappe nicht passen ist klar, da müsste man dann das Teil vom Coupe einschweißen und die Heckklappe dementsprechend anpassen.
So soll es dann aussehen, ich find es einfach geil, evtl in Kombination mit S2 Rückleuchten oder schwarzen Tresser, ein TraumBig Grin
[Bild: audi1.jpg]

Vorne dürfte es nicht das Problem sein auf Typ 89 Optik umzubauen...

Am besten im kombination mit DE Scheinwerfern und verlängertem org. Grill, einfach Traumhaft. Zurück zu den Wurzeln!!!

[Bild: audi5.jpg]

Was haltet Ihr davon?

Ist es machbar oder scheitert es aus irgendwelchen von mir nicht berücksichtigten Gründen?

Die Bilder habe ich mir mal bei Werner geliehen... Ich hoffe es geht in OrdnungBig Grin
MfG
Basti





Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

klasse Bilder, aber hat sich mal einer die Frau im Auto angesehen,
Ist doch ne Fotomontage oder?
Ansonsten muß die ja 2,60m groß sein!!!
Übrigens hatte ich die Idee mit der alten front auch schon mal.
Ein Freund von mir hatte damals die DE Scheinwerfer(B4) in einen 80er typ 89 eingebaut, da diese aber ein wenig schmäler als die orig. sind hat er dann den Grill verlängert.
Das sah mal richtig gut aus!
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Basti,

ich find die Idee einfach nur geil!

Pro

Viel Erfolg!

P.S.: Ich weiss noch ein verunfalltes Coupé, mit Frontschaden...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Basti,

klasse Idee!

Solltest Du das wirklich machen, dann halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Der alte Look hat in jedem Fall etwas... logisch! Sagt ja ein Typ81 Fahrer Big Grin

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moins Leute,

ich bin erstmal am Infos sammeln ob das auch alles so klappt wie ich mir das denke.

Das Heck macht mir am meisten KopfschmerzenBig Grin

Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Orginal Heckklappe nehmen und einfach oberhalb des Nummernschildes abschneiden...

Und das Unterteil vom Coupe nehmen... Das müsste eigentlich gehen!Is dat wirklich so?

Das würde aber geil aussehenWub
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, was ist daraus eigentlich geworden Smile

Hab mich schon desöfteren gefragt wie ein Cabrio mit der B3 Haube und De´s aussehen oder den breiten 90er Scheinwerfer.

Habe dies aber nicht vor umzusetzten Cool
Sommer: BJ. 04/93, 2,8 E, Gewindefahrwerk H&R, Sebring Sportendschalldämpfer (noch), Nardi Lenkrad, Lederausstattung, R&H Cup Felgen vo. 215/45 87W 8,5Jx17 ET 53, Hi. 235/40 90W 9Jx17 ET47 komplett 25mm Adapterplatten, Bonrath Einarmwischer,etc... Foto?s im Sommer

Sommer: 2 Rad, Yamaha TRX 850 (4-10)

Mein Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Warscheinlich im nichts, da ewig her...

Aber das mit der Hecklappe wäre auch so nicht gegangen da die von Coupe aus GFK ist meines wissens.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Weiß jemand, ob die Audi Cabrio Studie noch existiert bzw. was aus ihr geworden ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

die Audi Cabrio Studie existiert noch und sollte sich im Lager der Audi Tradition befinden. Ab und an werden die Studien auch ausgestellt, z.B. im Museum mobile in Ingolstadt, im Horch-Museum in Zwickau, oder auf Klassik-Automessen wie der Essen Motorshow, etc.

Ich denke irgendwann sollte es wieder auftauchen, die Exponate wechseln eben ständig.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Leuchtenband heck ABS-Socke 14 5.344 19.02.2024, 19:53
Letzter Beitrag: Dennis51280
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 2.987 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  [Suche] Montageanleitung für Westfalia AHK Audi Cabrio mit stehenden Ersatzrad denis76 1 1.590 04.01.2022, 15:09
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Stoßfänger Cabrio - Coupe kompatibel? SommerImRevier 2 2.058 06.09.2017, 18:00
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  '96 AUDI CABRIO HARD TOP pdominguez 0 1.997 06.07.2017, 03:24
Letzter Beitrag: pdominguez
  Front 95er und 2000er Muminvater 3 2.421 21.08.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Muminvater
  Audi b4 cabrio 2,6er Bj 96 schwarz Farbcode? scheth 6 4.570 22.07.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ManuelL
  Türleisten Coupe und Cabrio gleich ? KingKong35 4 2.598 24.04.2014, 20:50
Letzter Beitrag: axel69
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.193 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Cabrio Front audi-paule 52 41.344 01.07.2012, 14:10
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste