ZV - Teildefekt !?
#1
Guten Morgen, Cabrio-Gemeinde!

Meine Zentralverriegelung schließt, aber öffnet nicht mehr alles - die Beifahrertür bleibt verschlossen!

Welche Ursachen könnte dies haben? Un
Wo liegt die ZV-Pumpe genau (habe die nicht finden können!) - hat diese etwas damit zutuen oder haben wir doch elektr. Stellmotoren?

Vielen Dank für eure Hilfe! Big Grin

Schöne Grüße aus dem verregneten Kölle Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

Bi-Druck-Pumpe heißt das Teil richtig und ist hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung zu finden.

Verschliessen und Öffnen der Türen erfolgt nicht mit elektrischen Stellmotoren, sondern mit Vakuum und Druckluft.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Smile

Es könnte daher ein Defekt an der Pumpe vorliegen!?
Was könnte genau den Defekt verursachen und wie könnte man eventuell diesen beheben?

Vielen Dank für im vorraus für weitere Hilfestellungen! Ja Massa

Schöne Grüße aus Kölle Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Abend!

Nur eine kurze Frage an Lord of the Rings;
von wo aus gesehen rechts - hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz?
Vielleicht jetzt eine blöde Frage - würde mir aber helfen! Rolleyes
Darüberhinaus, muß ich nur die Abdeckung mit dem Lautsprecher abklipsen oder die gesamte Verkleidung demontieren?Un

PS: die oberen Fragen sind noch aktuell? Würde mich um jede Hilfestellung freuen! Ja Massa

und verbleibe mit schönen Grüßen aus der WM-Stadt vom Rhein Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tach!

ZV-Pumpe ist auf der Beifahrerseite! Die auszubauen kannst du dir aber sparen, da bei dir wahrscheinlich ein Defekt am Stellelement vorliegt. Alle Stellelemente hängen an der gleichen Leitung bzw. Potential. Da nur deine Beifahrertür nicht geht musste da mal gucken...könnte auch was verklemmt sein vom Gestänge oder Schloss.

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Cabrio-Brock-B1 schrieb:Nur eine kurze Frage an Lord of the Rings;
von wo aus gesehen rechts - hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz?

Seitenangaben werden bei Fahrzeugen immer in Fahrtrichtung gemacht.

Angaben wie: "Wenn du vor dem Motor stehts und von oben drauf guckst ist es auf der linken Seite" sind verkehrt und führen in die Irre.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Vielen Dank für Eure beiden schnellen Antworten! Smile

@Lord of the Rings; Habe ich mir schon fast gedacht, aber wollte lieber nochmal nachfragen und hoffe, daß diese Angabe bei JEDERMANN jetzt bekannt ist - damit wir alle wissen wovon der andere spricht - DANKE! Ja Massa

@V-Six; Vielen Dank für den Tipp mit dem Stellmotor - wäre für Tipps bezüglich der nächsten Vorgehenweisen sehr dankbar! Muß ich jetzt die Türverkleidung demontieren? Un

Vielen Dank vorerst für die Hilfe! Big Grin

Schöne Grüße aus der DOM-Stadt Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Cabrio-Brock-B1 schrieb:Muß ich jetzt die Türverkleidung demontieren? Un

Ich würde die Türpappe mal abmachen und nach dem Rechten sehen...ist ja recht easyZwinker

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nabend !

@BrockB1: Falls nun noch die Frage auftaucht wie man die Tür"pappe" demontiert: 3 Inbusschrauben an der Armlehne und 1 Kreuzschlitzschraube hinter dem Türgriff. Dort das Gestänge aushängen und danach die Verkleidung nach oben abziehen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Vielen Dank für die Hilfestellungen! Big Grin

Werde die Tage mal nachschauen ... Waaat?

Schöne Grüße aus dem wunderschönen Rheinland Cool
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste