Laute Schläge bei Kanaldeckeln / Schlaglöchern
#1
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem cab... Jedesmal wenn ich über einen kanaldeckel fahre macht es einen riesen schlag, man meint fast das cabrio fliegt ausseinander.. vorne rechts ist eine speiche meiner felge gebrochen, weiss aber nicht ob es davon kommt.. was könnte diese schläge verursachen??
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo greenflash,

wie schnell fährst Du denn und wie hoch stehen die Kanaldeckel bei Euch aus der Strasse?

Grüsse von der Ems,
Andreas
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin greenflash,

meine Frage wäre, ob auf den Schächten bei Euch überhabt noch Deckel drauf sind. Am Ende sind die von marodierenden Stahl-Klau-Banden entwendet und beim Schrotthändler verhökert worden...Devil

Im Ernst: Du fährst mit einer angebrochenen Felge durch die Gegend?! Waaat?
Ziemlich gewagt, oder?

Zum Geräusch als solches: Hat Dein Wagen eine Tieferlegung? Bei Federwegen nahe Null gehen halt auch kleine Schläge bis in die Wirbelsäule.
Nach 230.000 Kilometern können auch die Stoßdämpfer am Ende sein. Bei diversen Werkstätten wie z.B. ATU oder Pitstop kann man das Fahrwerk für kleines Geld prüfen lassen.
Falls Du selber erst schauen willst: Heb den Wagen vorne mal an und rüttle am Rad. So kann man eventuell einem defekten Radlager etc. auf die Schliche kommen. Und bei der Gelegenheit, wenn der Wagen eh schon aufgebockt ist: wechsle das kaputte Rad! Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
...ich empfehle dir schnellstens die Felge zu wechseln, mit einer angebrochenen Felge durch die Gegend zu fahren ist grob fährlässig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin....

Das könnten doch auch die Koppelstangen sein.

Die waren es nämlich bei mir, als es bei jeder Bodenunebenheit geschlagen hat....Grandpa

Oddah???Cool
[Bild: 400_3939346232386534.jpg]
[size=2]2,3l mit
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
so war es bei meinem bis gestern auch , habe Querlenker und Traggelenke erstezt ( 75 EURO) rechts und ´links.....am Freitag noch vermessen und dann ist alles OK

Gruß Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
75 Euro ist jetzt aber der Materialpreis pro Seite der Querlenker ?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Brummen beim Bremsen kawa116 12 5.648 15.06.2007, 11:21
Letzter Beitrag: kawa116



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste