Automatikantenne
#1
Tach sagen!

Soo, nachdem die Geschichte mit dem Radio geklärt wäre, hab' ich noch was anderes:

Meine Automatikantenne rattert... Bin verärgert! ...!

Die ersten beiden Segmente fahren sauber 'raus, dann fängt der Motor das Rattern an und stockt. Das letzte Antennensegment bleibt, wo's ist. Also - was tun? Auseinandernehmen? Fetten? Wegschmeißen?

Hatte einer von Euch schon mal so'n Problem? Kann man das instandsetzen... Waaat? ...?

Schönen Gruß aus Hang Over!

Don Krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don!

Das kenne ich!

Hab da schon mal was zu geschrieben.

Wenn Du das Teil auseinander baust, wirst Du sehen, dass das Hauptritzel mit innenliegenden Zähnen (Kunststoff) an einer Stelle abgenutzt ist. Bin verärgert!
Wenn beim hochfahren der Antenne dieser Bereich erreicht wird, dann rutschen die Zähne des Metallantriebzahnrades (was für ein Wort) an dieser Stelle durch! fazit: Erneuern!...........oder aber das machen, was ich gemacht habe!
Es gibt wohl ein Ersatz für dieses Zahnrad, steht aber glaube ich alles im LINK

Gruß tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Don!

Mann, mann, mann.... was willst du heute denn noch alles an deinem Cab schrotten??? Erst der Beitrag mit dem Tacho... jetzt die Antenne Bääääää Zwinker

Meine macht aber die gleichen Zicken, fährt nen bißchen was raus und knattert dann nurnoch. Fährt aber auch wieder komplett ein.
Habe schon nen neuen Teleskopstab eingebaut... keine Veränderung! Da bin ich aber traurig!

Denke mal, dass es bei mir auch am Zahnrad liegen wird, wie tossibaer meinte. Hatte das blöde Ding bereits schon 3x ausagebaut Bin verärgert!

Wenn ihr mir sagt, wo man nen einzelnes Zahnrad bekommt, werde ich mir auch mal eins kaufen.

Der Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das mit der Antenne wird ja langsam zum Gruppenproblem.

Schau mal in den Thread von "tossibaer" da ist am Textende ein Link, dort mal ein bißchen lesen, dort ist die Adresse wo man das Zahnrad als Ersatzteil beziehen kann.

Gruß Rafael

P.S. Man könnte das Antennenproblem in die FAQ´s aufnehmen, es scheint das jetzt vermehrt das Problem auftaucht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Du meinst diese Adresse:

FUBA Automotive GmbH & Co. KG
Tec Center
D-31162 Bad Salzdetfurth

Kundendienstbetreuer:
Herr Lutz Ulbrich
Tel. 049.5063.990.501


Da könnte man mal anrufen. Kann schon jemand vorab sagen, was das Zahnrad kostet, falls jemand das schonmal gekauft hat.

Wenns dann daran auch nicht liegt, dreh ich ab Das ja man doof
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

habe das Zahnrad vor ein paar Wochen bestellt (kaufen wäre zu viel gesagt), Preis ist kaum der Rede wert, man sollte das ganze aber nicht unnötig ausnutzen, den dann schaffen die irgendwann den Service ab.

Gruß Rafael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jungs,

das Zahnrad wird kostenlos zugestellt. Ansprechpartner siehe oben. Aber halt nur 1 Stück pro Kunde. Wollte gleich 2 ordern, geht aber nicht. Das Ganze dann ordentlich eingefettet und funzt wieder alles prima. Hab das gestern Abend gemacht, war keine große Sache.

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jouw! Hab ich heute auch geordert...
Aber der gute Mann sagte schon, falls der Ansturm zu groß wird, wird die ganze Sache eingefrohren Da bin ich aber traurig!
Also immer sachte bleiben, Jungs Dumdididum

@Werner
Wollte auch direkt ein zweites als Reserve klarmachen, habs mir aber dann doch noch verkniffen. Laut deinen Erfahrungen hätte ich ja eh nur eins bekommen Rolleyes
Das Lenkrad kam übrings noch nicht an!

Gruß, Skorpi
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
DEN SERVICE VON FUBA GIBT ES NICHT MEHR!!! Au Backe
Es gibt kein Zahnrad mehr kostenlos. Da bin ich aber traurig!
Fuba verhandelt gerade mit Audi bzw. Votex, dass das Ersatzteil über Audi zu beziehen ist...
In ca. 2 Monaten liegt ein Ergebnis vor, was nun passiert....
Ich bleibe am Ball B)

Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also ich hab da heut auch mal angerufen.

Jetzt wird man da an die Fa. Votex weitervermittelt.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 13.986 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne Polar300 47 26.955 11.01.2019, 19:49
Letzter Beitrag: svenw
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 9.533 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 2.850 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 5.938 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.336 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 5.833 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 4.669 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.614 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Rep. Satz Automatikantenne!!! derMichl 6 11.228 17.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste