"Vorne höher..als Hinten"
#1
Hallo,

das Thema gab es bestimmt schon. Aber ich habe noch keine richtige Lösung gefunden. Habe einen Audi 80 Cabrio 2.8 V6 der wohl angeblich ab Werk schon 2cm tiefer ist.  Wenn er eben darsteht, sieht es aber immer so aus, als ob er vorne höher ist, als hinten. Da ich aber nicht unbedingt ein fahrwerk verbauen will und dabei ja auch keine Garantie dafür gibt, das er vorne etwas tiefer kommt, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Es würde ja schon reichen, wenn er vorne 1cm tiefer kommen würde.

Vielen Dank..

Grüße

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2


Es gibt andere Federteller die man verbauen kann. Die Hersteller geben dadurch eine Tieferlegeung von 1 bis 1,5cm an.
... früher war alles besser ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

nun, diese Frage gab es wirklich schon sehr oft und wenn du nicht neu wärst, würde ich den Thread direkt schließen ......Ätschibätsch

Aber sei`s drum..dafür sind wir ja das beste Board der Welt...Wub..mit einer eigentlich guten FAQ und einer Suchfunktion, die tolle Ergebnisse liefert, wenn man sie benutzt...Big Grin

Wenn du dir sicher bist, noch ein original Fahrwerk zu haben, und...., wenn ich so zwischen den Zeilen lese....so lange hast du es doch noch nicht , oder..?Zwinker, würde ich vermuten, das du H&R Federn drin hast...( Hinten Runter ).

Da hilft dir nur ein Weitec Höherlegungskit ( eine Distanzscheibe die am hinteren Dämpfer eingebaut wird..), da kommst du an der HA so 2 cm höher.

Angeblich passt auch dieser Federteller ( 857 412 111 B ) an die VA, damit soll diese dann 1,5 cm tiefer werden. Hat aber meines Wissens nach noch keiner ausprobiert....Un

Ansonsten such mal ein bisschen und les die FAQ und die anderen div. Beiträge durch, dann wirst du schon geholfen...!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Dargo für den Hinweis,

wie sieht es denn da mit der Qualität und einer offizielen Zulassung aus?
Hast Du mal ein paar Hersteller in peto?

Danke und Gruß

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Dirk,

Danke für die Info's..ich finde aber hinten hat er einer super "Höhe", daher werde ich mal mit der Teilenummer zu den "Freundlichen" gehen.

Falls ich da was machen lasse, werde ich mal meine Erfahrungen zur Verfügung stellen...

Grüße

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.966 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.974 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Heck höher als Original Burns 3 2.350 12.06.2017, 22:15
Letzter Beitrag: Burns
  Geräusche vorne - Radlager ? Norweger 2 2.284 16.04.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Norweger
  [Bitte] Aufbau Federbein vorne oben DerGoldeneReiter 2 1.924 31.03.2017, 12:49
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Stossdämpfer] Verschiedene Durchmesser Patrone vorne ? DerGoldeneReiter 2 2.846 11.01.2016, 00:55
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt Stinker 40 29.265 08.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  H&R vorne immer tiefer BlackCab 4 6.894 28.04.2015, 19:44
Letzter Beitrag: BlackCab
  [Info] Welche Bremsschläuche für vorne? OpenAir 2 2.263 28.10.2014, 12:35
Letzter Beitrag: OpenAir
  [Federn] Federn vorne für ADR mit Klima und Automatik Gwenselah 2 2.925 07.03.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Gwenselah



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste