bei Wotan AG einkaufen
#21
Hallo!
Nun wird die Geschichte immer interessanter... Habe heute mal wieder bei Wotan angerufen und nach Herrn Wolf verlangt, nachdem ich ja Freitag keinen rückruf mehr bekam. Oh wunder, er war heute da und sogar für mich zu sprechen... Er schaute dann auch gleich nach dem Versandbeleg und diktierte mir die Nummer des Päckchens und sagte mir das es per DPD verschickt wurde. Ich also schon fröhlich auf die Homepage gegangen um zu schauen wo nun das Paket unterwegs ist. Und... siehe da-die Nr. die mir der liebe Herr Wolff gegeben hat, war falsch... Ich sofort wieder ans Telefon und Herrn Wolff wieder ans Telefon zitiert. Der konnte sich das gar nicht erklären und meinte das er selbst mal im Internet nachschauen werde wo das Päckchen nun sei. Damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und fragte Ihn sofort ob er mir diesen Beleg nicht mal zufaxen könnte. Er erklärte sich bereit dazu und somit beendeten wir das Gespräch und ich saß gespannt vor meinem Faxgerät. Nach einer halben Stunde kam dann ein Anruf von Herrn Wolff. Das Faxgerät hätte den Beleg nun "gefressen" Waaat?, da der Beleg aus dünnem Papier besteht und würde es nicht mehr hergeben. Er würde versuchen es noch zu retten... Zwinker
Er hätte sich aber die Nr. des Beleges auch vorher nochmal abgeschrieben und würde nun im Internet gleich mal nachschauen und mich dann sofort anrufen. Nun sind mittlerweile wieder zwei Stunden vergangen und mein Telefon schweigt...
Wie sieht nun eigentlich die Situation aus? Muss der Lieferant nicht den Nachweis erbringen das er ein Päckchen überhaupt verschickt hat? Kann man nicht nun das Geld einfach zurück verlangen?Is dat wirklich so?
Selten so eine Geschichte erlebt... Wusste gar nicht das man so eine blühende Phantasie haben kann bzw. das sich soviele komische Geschichten auf einem Haufen sammeln können...
Sonnige Grüße aus Dortmund
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Detlev,

da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Du ihn erreicht hast. Um 16:00 war er angeblich unterwegs und sollte um 17.00 Uhr zurückgewesen sei.

Und ja, er muß - schon im eigenen Interesse - nachweisen können, dass das Paket versandt wurde - es könnte ja auch mal ein Kunde behaupten, die Ware nie bekommen zu haben.

Deshalb lässt sich DPD ja auch dem Empfang der Ware vom Adressaten quittieren. Ich habe bei uns in der Fa. gelegentlich auch solche Fälle.
Im Zweifelsfall schickt DPD uns dann die sog. Ablieferquittung zu - vorher ist der Name desjenigen, der die Ware angenommen hat, bereits im Internet bei der Sendungsverfolgung hinterlegt.

In diesem - schwedischen - Falle gibt es tatsächlich ziemlich viele unglückliche Zufälle - (keine Wertung, nur mein Eindruck Rolleyes).

Aber, es ist ja gar kein Problem, als Versender bei DPD die Sendungsnummer zu erfragen..sollte ich Herrn Wolff morgen erreichen, kann er mir die bestimmt sagen....oder Dir....

Wir bleiben in Kontakt...

Schönen Abend

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin Detlev,

bist Du irgendwie weitergekommen ?

Bei mir das Übliche - Herr Wolff nicht da, ruft zurück blablabla......

Magst Du da vielleicht mal persönlich aufschlagen ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Detlev,

warst Du evtl. zwischenzeitlich bei Wotan ?

Jedenfalls war Herr Wolff heute zu sprechen und hat mir eine DPD Nummer genannt, die tatsächlich zu einem Paket passt, dass an den richtigen schwedischen Ort adressiert ist. (Mehr ist ja auf der DPD Seite nicht zu sehen).

Abholung durch DPD erfolgte übrigens gestern - schon komisch.....

Bin ja mal gespannt, was in dem Paket ist.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Uwe!

Ich hatte noch ein paar Mal versucht den Herrn Wolf zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. Er war immer unterwegs. Ob er nun wohl den Beleg aus dem Faxgerät fischen konnte? Oder hat er kalte Füße bekommen und nun dann doch noch schnell ein Päckchen losgeschickt? Interessant wäre es jetzt von unserem "Kunden" zu erfahren ob er auch das richtige nun endlich bekommen hat...
Hast Du Ihm schon eine Email geschickt?
Ganz schön traurige Geschichte wie teilweise mit Kunden umgegangen wird-zumal das auch noch ein ausländischer Kunde ist, der allein wenig machen kann. Er wird sich bestimmt nun überlegen ob er jemals wieder etwas in Deutschland bestellt.
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin Detlev,

laut DPD wurde das Paket am 25.9.06 eingeliefert - das deutet doch wohl dann auf "kalte Füße bekommen" hin, oder ?

Denn zwei Wochen vorher wollte er ja Dir schon den Abliefernachweis faxen....das erklärt sich dann ja wohl von selbst....

Ich sage auch nicht, was ich mit seiner "aushilfe" besprochen habe, nachdem er wiederholt nicht zu erreichen war.....Waaat?

Mit Tuomo bin ich in Mailkontakt - wir alle sind gespannt, was denn nun in dem Paket von WOTAN ist, das seit Mai !!! bestellt und bezahlt war.

Und - nein, er wird sicher nicht mehr bei Wotan bestellen....

Melde mich, wenn das Paket da und i.O. ist.

Grüße aus dem Norden

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi Uwe!
Na, da bin ich aber wirklich mal gespannt, was der geliefert bekommen hat. Besonders erfreut hat mich, dass diese Diskussion 1096 Ansichten hat. Somit werden wohl auch hier ein paar möglicherweise potentielle Kunden alarmiert, den Laden möglichst zu meiden. Langfristig wird somit vielleicht der Betreiber dieses "Saftladens" merken, dass man nicht so mit Kunden umgehen sollte...
So long,
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

ich melde Vollzug Big Grin

Die Teile sind angekommen, vollständig und i.O.

Dank von Tuomo auch an Dich Detlev...wir haben einen gut bei ihm schreibt er....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Tagchen.

Tja, was man hier so liest lässt einem ja die Haare zu Berge stehen. So ist die heutige Wirtschaft. Wäre ein spitzen fall für Stern TV oder BIZZ. Ich dachte mir ich seh mir die Seite mal an von der ihr da spricht und siehe da???? Der "Tante Emma Laden" hat doch glatt dicht gemacht. Zumindest geht die URL nicht mehr.

In diesem Sinne

Claus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wotan ag Tomppa78 14 7.893 01.08.2006, 08:32
Letzter Beitrag: Tomppa78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste