Fahrzeugpolitur
#1
Hallo zusammen,

welche Art von Mitteln eignen sich besonders zur Vorbereitung eines Fahrzeuges auf eine Politur - neben der obligatorischen Wäsche natürlich?

Ich meine hiermit keine spezielle Empfehlung eines bestimmten Herstellers, sondern eher allgemein gehalten. Wie kann man schonend Rückstände von Harzen oder Lackschlieren beseitigen. Für gröbere Verschmutzungen nutze ich seit längerem erfolgreich ein Art Knete. Mir geht es hier vor allem um sehr feine Verschmutzungen und Verunreinigungen, welche anschließend beim Polieren häufig diese lästigen Schlieren bilden!

Danke im voraus ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also um Harze zu entfernen gibt es spezielle Harzentferner dann würde ich noch zu einem guten Teerentferner raten die gute Knete hast du ja schon...

evtl. wäre der Precleaner von Petzolds auch nicht schlecht habe aber dazu keine eigenen Erfahrungen, aber vom hören sagen soll er nicht schlecht sein.

Lackschlieren bekommst du nur durch polieren weg...
Ansonsten anfangen mit nem Lackreiniger, Politur und zum Schluss WachsBig Grin

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste