27.09.2006, 07:26
Guten Morgen Tom,
der Audifuzzi hat ja eigentlich noch 3 Tester aus dieser Zeit.Nur das es mit keinem klappt.
Danke für Dein Angebot wegen dem Zündverteiler.Ich werde mir meinen mal ansehen und wenn mir was komisch vorkommt sag ich dan bescheid.Das Problem ist nur das es einige 1000 Km dauert bis sich der Zündzeitpunkt verstellt.Das geht immer schleichend.....zuerst funktionierts prima...dann denkt man das er schlechter von unten rauf zieht,obenrum gehts dann wieder.....und dann kommt man garnicht vom Fleck und säuft.
Im Moment hat er wieder 2 Grad nach OT,hab gestern mal geprüft.Letztes Jahr übern Katschberg kroch ich im 2. Gang mit 40 Km/h und Vollgas rum.So geht ein NG Motor mit 15 Grad nach OT.
Ich denk wenn was rumeiern würde,z.B. ausgeschlagen müsste es mal gehen,mal nicht.Es verstellt sich immer nur in Richtung nach OT.
Könnte es auch mit der Klopfsteuerung zusammenhängen?
Gruß
Peter
der Audifuzzi hat ja eigentlich noch 3 Tester aus dieser Zeit.Nur das es mit keinem klappt.
Danke für Dein Angebot wegen dem Zündverteiler.Ich werde mir meinen mal ansehen und wenn mir was komisch vorkommt sag ich dan bescheid.Das Problem ist nur das es einige 1000 Km dauert bis sich der Zündzeitpunkt verstellt.Das geht immer schleichend.....zuerst funktionierts prima...dann denkt man das er schlechter von unten rauf zieht,obenrum gehts dann wieder.....und dann kommt man garnicht vom Fleck und säuft.
Im Moment hat er wieder 2 Grad nach OT,hab gestern mal geprüft.Letztes Jahr übern Katschberg kroch ich im 2. Gang mit 40 Km/h und Vollgas rum.So geht ein NG Motor mit 15 Grad nach OT.
Ich denk wenn was rumeiern würde,z.B. ausgeschlagen müsste es mal gehen,mal nicht.Es verstellt sich immer nur in Richtung nach OT.
Könnte es auch mit der Klopfsteuerung zusammenhängen?
Gruß
Peter