RS2 Front - Halter f
#1
Sonnige Grüsse an alle Cab-Piloten Cool

Nach eifrigen Mitlesen hier im Forum nun mein erstes Posting:

Habe die Suche bemüht, doch bisher keine Lösung gefunden.

An meinem frisch gekauften Cab war bereits eine RS2 Front samt Nebler/Blinker verbaut - so schön - so gut.

Doch beim Abbau der Nebler/Blinker an der Front sah ich, dass keine originalen Halter verbaut wurden, sondern selbstgefertigte Halter (und glaubt mir, die wollt ihr nicht sehen Uuups )


Benötige daher die Audi Teilenr. für die passenden Halter der Nebler/Blinker.

Eine Suche beim Freundlichen brachte leider bisher nichts  Waaat?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

keep on driving


Da gebe ich erst richtig Gas!
Bj. 97, 2.6l, Automatik, mingblau-perleffekt, E-Dach mit beiden Reinhold-Modulen, Recaros, Klima, RH ZW1 8x17, KW Gewindefahrwerk, KER V2A Komplettanlage, RS2 Spiegel, RS2 Front + Rieger BodyKit komplett, SGIBubbles, silbernes Hardtop im Winter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und Willkommen bei uns!


Also zu deinem Problem, es gibt keine org. Halter von Audi für die NSW und Blinker.

Die Halter sind immer fest mit der Stoßstange verbunden.

Bei Nachrüst GFK Stangen muss man sich meist diese Halter selbst bauen...


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Basti schrieb:Hallo und Willkommen bei uns!


Also zu deinem Problem, es gibt keine org. Halter von Audi für die NSW und Blinker.

Die Halter sind immer fest mit der Stoßstange verbunden.

Bei Nachrüst GFK Stangen muss man sich meist diese Halter selbst bauen...


MfG
Basti


Wo er recht hat hat er recht!

Also am Besten einen Kunststoffblock nehme (Befestigung der Nebler)
Ihn so ausmessen das er die Lücke zur Uriginalhalterung der Schraube vorne schliest und ein Loch rein bohren und dann mit einer längeren Schreuben nach ausrichten fixieren!

Bei den Blinkern kannst du es folgendermasen machen!

Die Dinger werden hinten geschraubt! Das werden Deine sicher auch ohne Probleme!

Vorne werden Sie neben den Neblern zurückgeschoben!

Da würde ich aus Metall eine Führunge basteln damit du auch bei der Nachbaustangen die Blinker einfach nach hinten einschieben und verschrauben kannst!

LG

Martin
Audi Cabrio, BJ: 1991, Kauf und Neuaufbau 2005/2006, Innen neu tapeziert,komplett neu lackiert (BMW Schwarz 2) Neues Verdeck usw. 2x 16er Rainbow Combo, 2 x Helix A Verst?rker,Hertz Woofer, RS2 Frontstange, Stangen und Seitenteile bis unten mitlakiert, 60/40 Fahrwerk, vorne 215-45-17 Hinten 245-40-17 auf Keskin 8 un 9 J 17, Jetex Fortex Edelstahlanlage ab Kat + Umbau auf S2 3B mit Ruhender Zündung aus ABY Motor mit MTM Programm
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die schnellen und aufklärenden Antworten Rolleyes

Werd dann wohl oder übel ein paar ordentliche Halter basteln, denn die jetzt verbauten sind ein Witz...

keep on driving

Ganz geschmeidisch...

David
Bj. 97, 2.6l, Automatik, mingblau-perleffekt, E-Dach mit beiden Reinhold-Modulen, Recaros, Klima, RH ZW1 8x17, KW Gewindefahrwerk, KER V2A Komplettanlage, RS2 Spiegel, RS2 Front + Rieger BodyKit komplett, SGIBubbles, silbernes Hardtop im Winter
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
UHU1977 schrieb:
Basti schrieb:Hallo und Willkommen bei uns!


Also zu deinem Problem, es gibt keine org. Halter von Audi für die NSW und Blinker.

Die Halter sind immer fest mit der Stoßstange verbunden.

Bei Nachrüst GFK Stangen muss man sich meist diese Halter selbst bauen...


MfG
Basti


Wo er recht hat hat er recht!

Also am Besten einen Kunststoffblock nehme (Befestigung der Nebler)
Ihn so ausmessen das er die Lücke zur Uriginalhalterung der Schraube vorne schliest und ein Loch rein bohren und dann mit einer längeren Schreuben nach ausrichten fixieren!

Bei den Blinkern kannst du es folgendermasen machen!

Die Dinger werden hinten geschraubt! Das werden Deine sicher auch ohne Probleme!

Vorne werden Sie neben den Neblern zurückgeschoben!

Da würde ich aus Metall eine Führunge basteln damit du auch bei der Nachbaustangen die Blinker einfach nach hinten einschieben und verschrauben kannst!

LG

Martin

da hat er leider nicht recht, die original RS2 stoßstange hat auch keine halter für die blinker und nebler, die halter muß man extra kaufen, kostet einer 8 euro pro seite, man brauch 2 für links und rechts. die halter sind im ersatzteilkatalog des audi-händlers nicht abgebildet, sondern stehen auf der rechten bildschirmseite nur als text und nicht mit bild, deswegen findet auch kein audi-lagerist die dinger und zweitens haben die von den alten sachen keine ahnung, deswegen wissen die es auch nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Brutal_Lion schrieb:
UHU1977 schrieb:
Basti schrieb:Hallo und Willkommen bei uns!


Also zu deinem Problem, es gibt keine org. Halter von Audi für die NSW und Blinker.

Die Halter sind immer fest mit der Stoßstange verbunden.

Bei Nachrüst GFK Stangen muss man sich meist diese Halter selbst bauen...


MfG
Basti


Wo er recht hat hat er recht!

Also am Besten einen Kunststoffblock nehme (Befestigung der Nebler)
Ihn so ausmessen das er die Lücke zur Uriginalhalterung der Schraube vorne schliest und ein Loch rein bohren und dann mit einer längeren Schreuben nach ausrichten fixieren!

Bei den Blinkern kannst du es folgendermasen machen!

Die Dinger werden hinten geschraubt! Das werden Deine sicher auch ohne Probleme!

Vorne werden Sie neben den Neblern zurückgeschoben!

Da würde ich aus Metall eine Führunge basteln damit du auch bei der Nachbaustangen die Blinker einfach nach hinten einschieben und verschrauben kannst!

LG

Martin

da hat er leider nicht recht, die original RS2 stoßstange hat auch keine halter für die blinker und nebler, die halter muß man extra kaufen, kostet einer 8 euro pro seite, man brauch 2 für links und rechts. die halter sind im ersatzteilkatalog des audi-händlers nicht abgebildet, sondern stehen auf der rechten bildschirmseite nur als text und nicht mit bild, deswegen findet auch kein audi-lagerist die dinger und zweitens haben die von den alten sachen keine ahnung, deswegen wissen die es auch nicht.


jetzt ist mir ja ein Stein vo herzen gefallen.
Ich habe nämlich auch zwei Winkel dran, zur befestigung und zweifelte chon an der orginalheit meiner RS2 Front *schwein gehabt*Rolleyes
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Cab-Gemeinde!

Auf "Brutal_Lion"s Tip hin bin ich zum Freundlichen marschiert und siehe da:

Es gibts sie, die Halter für die NSW der RS2 Front:

  
  Arrow Teilenr.:   8A0 941 708
  Arrow Teilenr.:   8A0 941 707

Kosten pro Stück: 8,79 Euro (ohne Mwst.)

Beide zusammen: 17,58 Euro
mit Mwst.:           20,39 Euro

In die Halter der NSW werden auch die Blinker eingeschoben und diese dann aussen angeschraubt.

Keep on driving
Ganz geschmeidisch...

David
Bj. 97, 2.6l, Automatik, mingblau-perleffekt, E-Dach mit beiden Reinhold-Modulen, Recaros, Klima, RH ZW1 8x17, KW Gewindefahrwerk, KER V2A Komplettanlage, RS2 Spiegel, RS2 Front + Rieger BodyKit komplett, SGIBubbles, silbernes Hardtop im Winter
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
emergency-prinz schrieb:Hi Cab-Gemeinde!

Auf "Brutal_Lion"s Tip hin bin ich zum Freundlichen marschiert und siehe da:

Es gibts sie, die Halter für die NSW der RS2 Front:

  
  Arrow Teilenr.:   8A0 941 708
  Arrow Teilenr.:   8A0 941 707

Kosten pro Stück: 8,79 Euro (ohne Mwst.)

Beide zusammen: 17,58 Euro
mit Mwst.:           20,39 Euro

In die Halter der NSW werden auch die Blinker eingeschoben und diese dann aussen angeschraubt.

Keep on driving
Ganz geschmeidisch...

David

ach jetzt hat der lagerrist doch die halter gefunden, siehe da, es gibt sie wirklich Waaat?, was hat der lagerrist gesagt als du ihn es gesagt hattest (das es doch halter gibt)?

die dinger sind ja auch wieder teuer geworden bei mir (vor 3 jahren Zwinker) haben die dinger knappe 8 euro gekostet.

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!

Hab ihn erstmal suchen lassen und dann darauf hingewiesen, das die Dinger rechts im Text stehen. So wie du sagtest =)

Endlich mal einer, der sich wirklich auskennt Rolleyes

Mfg David

Keep on driving

Da gebe ich erst richtig Gas!
Bj. 97, 2.6l, Automatik, mingblau-perleffekt, E-Dach mit beiden Reinhold-Modulen, Recaros, Klima, RH ZW1 8x17, KW Gewindefahrwerk, KER V2A Komplettanlage, RS2 Spiegel, RS2 Front + Rieger BodyKit komplett, SGIBubbles, silbernes Hardtop im Winter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.026 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Front 95er und 2000er Muminvater 3 2.466 21.08.2016, 21:09
Letzter Beitrag: Muminvater
  Halter hintere Stoßstange seitlich Jaxon1971 5 4.046 28.05.2014, 08:03
Letzter Beitrag: Typ-44
  Halter des Unterfahrschutzes ist weg niko7 1 1.476 22.05.2014, 15:03
Letzter Beitrag: Ralph
  Audi Cabrio mit Typ 89 Front und Coupe Heck Basti 8 8.885 11.10.2013, 15:54
Letzter Beitrag: der-fox
  Cabrio Front audi-paule 52 41.797 01.07.2012, 14:10
Letzter Beitrag: lemmy
  Rieger Front gebrochen. Was tun? fremdermann1 8 6.769 24.08.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Spaltmaße oder Bild von der Front? blue-elise 0 2.783 08.08.2011, 09:45
Letzter Beitrag: blue-elise
  Audi Cab Front = Audi "normal" Front? FeizzZ 1 3.301 27.05.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Umbau auf 2000er Front Dr.cab.Nob 27 52.979 14.03.2009, 10:53
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste