Tankproblem NG
#1
Hallo!
Seit kurzem kann ich mein Cabrio nur sehr schlecht Tanken!
Es zischt beim Öffnen des Tankdeckels und dann kann ich nur ganz langsam Tanken! Den Tankrüssel muss ich soweit wie möglich rausziehen sonst schaltet er ständig aus! Dann kann ich nur ganz langsam das Benzin einflösen(dauert ewig bis er betankt ist)!
Wo sitzt das Problem!(mein VAG-Händler meinte es gibt kein Entlüftungsventil wahrscheinlich ist ein Schlauch verstopft oder abgeknickt) aber wo!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo zu dem Zischen das ist Normal !!!!!!!
siehe auch zum Thema "Unterdruck im TANK"



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Nur zur Info:

hab auch nen NG.
Kann aber auch nur bestätigen, dass es beim Öffnen
des Tankdeckels ziemlich zischt.
Da ist ordentlich Unterdruch im Tank.

Kann aber noch ohne Probleme tanken.

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
4000CS schrieb:(mein VAG-Händler meinte es gibt kein Entlüftungsventil wahrscheinlich ist ein Schlauch verstopft oder abgeknickt)

Moin moin,

dein VAG-Händler hat keine Ahnung!
Es wird wohl die Solenoid (Magnetventil), die den Weg zum Aktivkohlefilter öffnet, nicht mehr in Ordnung sein.

Dein Problem ist, dass die Luft (hier eher Luft-Benzingemisch) nicht aus dem Tank entweichen kann, um dem eingefüllten Kraftstoff Platz zu machen. Daher bildet sich im Tank ein leichter Überdruck, der ausreicht, um die Zapfpistole abzuschalten.
Einzig durch den Aktivkohlefilter kann der Tank nach außen "atmen".

Hier sollte dein VAG-Händler mal nachsehen. Mit VAG-COM kann man in Abhängigkeit zum Baujahr die Stellung der Solenoid überprüfen, allerdings gibt dies nur Information zum Sollzustand und nicht, ob die Solenoid auch wirklich schaltet - nur ohne Signal zum Schalten, wird sie mit Sicherheit nicht schalten.

Unterdruck im Tank, wenn leer, und der Tankverschluß geöffnet wird ist normal und gewünscht!!

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste