Frontscheibe tauschen??
#1
Hallo Fangemeinde!
Da ich zur Zeit im Sichtbereich einen Steinschlag habe, würde ich gerne die Scheibe tauschen. Meine Frage ist nun ob der außen umlaufende Chromrand auch mit erneuert wird, ob er nur geklebt ist oder geklickt?
Da ich diverse Angebote habe und kein Fan vom Freundlichen bin, würde mich das interessieren, eh man mir eine Scheibe reindengelt und die Leisten klebt weil man sie zuvor abgebrochen hat.
Als zwietes würde mich interessieren, ob es eine Scheibe mit blauem Sonnenkeil für unser Cab gibt??

Vielen Dank, Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach

Der Windlauf oben ist geschraubt, die A-Säulen-Verkleidung sind genietet...müssen ausgebohrt werden.

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Roland,

ich habe letztes Jahr auch die Scheibe tauschen lassen müssen... war auch nicht beim Freundlichen sondern bei meiner freien Werkstatt! Die haben so einen Deal mit einem mobilen Scheiben-Team oder sowas... Ich habe nix gesehen - das war 1A Arbeit! Die alten Chromteile sind alle wiederverwendet worden... gebrochen ist da auch nix!

Zum Sonnenkeil: Ich konnte damals wählen, welchen ich haben will! Ich glaube blau wäre auch möglich gewesen!

Hope that helps...

So long,
Bastian, mit Teilkassko
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also selber wechseln ist glaub ich schwierig, weil die die Scheibe geklebt ist.

Außerdem sind die Scheiben (zumindest bei mir) alle grün getönt und deshalb ist auch die Frontscheibe grün /mit Grünkeil. Sieht optisch besser aus als grün mit blauem Frontkeil oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hab meine Frontscheibe auch wechseln lassen, beim Freundlichen.

Hab jetzt die org. Scheibe mit grauem Keil drin!

Die Chromblenden wurden weiterverwendet!

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,Jungs!
Was kostet so ein Scheibenwechsel eigentlich bei unserem CAB?
Klar,150€ Selbstbeteiligung aber wie teuer insgesamt?
Gruß,Peter(neugierig)
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Maveric schrieb:Also selber wechseln ist glaub ich schwierig, weil die die Scheibe geklebt ist.

Gibt es Frontscheiben (ausser Trabbi und co.) wo die nicht geklebt sind?
Das schwierigste wird sein die ganzen Verkleidungen abmachen und die Chromleisten zu entfernen.

Scheibe selber rausbringen ist kein Problem und selbst einkleben auch nicht wenn man mindestens zu zweit ist. Allerdings sollte einer des schonmal gemacht haben.

@ ABC-V6: weis nur das fogendes bei mir machbar war
  -150€ SB inklusive Scheibe mit Farbkeil am Audi und tönung der
    hinteren Scheiben am Bora Variant
  -50€ hat es mich gekostet meinen Benz abzudunkeln und die
    Heckscheibe neu einzukleben

@ all: die meisten Scheibenspezies lassen mit sich reden. Man muss
    nur fragen. Falls man keinen persönlich kennt, einfach freundlich sein
ala mir wurden sie empfohlen...

Wiegald - mit rundum besten Blick
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin zusammen,

ich hab meine Scheibe dieses jahr bei A.T.U. wechseln lassen, die hatten ne Aktion, die Hälfte der SB als Gutschein hab ich dazubekommen, fand ich i.O. und nachdem ich beim 2. versuch auf ne Originalscheibe bestanden habe, die erste war ne italienische und ist anch 1 Woche wieder eingerissen, ist bis heute alles super, die Leisten sind heile, nix abgebrochen, alles in allem gute Arbeit, hat mich also gerade mal 75 Euro gekostet das ganze. Original gibte s aber nur noch den Graukeil, paßta ber auch besser zum schwarzen cab als grün finde ich.
Selber wechseln würde ich sowas nicht, denn schließlich muß die Scheibe einiger belastungen standhalten, und somit hast du dann auch Garantie wenn was ist.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen zusammen!

Danke erstmal für die schnellen Antworten, das ist schonmal ne Menge mehr asls ich wußte.
Nicht damit mich hier welche falsch verstehen...ich will nichts selber wechseln. Ich habe nur ein blaues Cab und dachte an einen blauen Keil.
Zum anderen liebäugel ich auch mit einer freien Werkstatt die überwiegend Sofortverglasung nd Fahrzeugaufbereitung machen.....da gäbe es dann die Scheibe und als Bonbon die komplette Fahrzeugaufbereitung und da wollte ich halt auf Nummer sicher gehen...nicht das die älfte nachher abfällt Smile)

Gruß Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Peter
hab im Frühjahr zwangsweise auch ne neue Scheibe gekriegt.. Kostet 532,24 Euro bei Carglass.

Jens, mit TeilkaskoZwinker

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel tauschen johnson 4 4.391 18.06.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Simon K.
  Chromleisten Frontscheibe mittig lose nach Wechsel matze407 8 7.089 02.05.2014, 13:08
Letzter Beitrag: matze407
  RS2 Grill Ringe tauschen Robert80 4 7.053 21.04.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Langen
Information [Info] Kofferraumklappe tauschen!? Clockwork 2 2.881 20.03.2013, 22:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Türleiste unten tauschen Robert80 14 14.128 15.03.2013, 14:30
Letzter Beitrag: Owe
  Tür tauschen mit gleicher Farbe ak271 4 4.508 15.02.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Mikepower
  Schließzylinder tauschen ak271 2 3.394 07.12.2011, 15:25
Letzter Beitrag: streaky
  Frontscheibe - Blasenbildung naitsabeS 6 5.213 09.09.2011, 18:06
Letzter Beitrag: hchris
  Frontscheibe gerissen - Ursachenforschung Tombow 5 8.278 29.04.2011, 00:43
Letzter Beitrag: audicab23
  Untere Plastikleisten an Tür tauschen T3undAudi 5 5.693 14.06.2010, 00:50
Letzter Beitrag: T3undAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste