Scheibenwaschanlage
#1
Erstmal halloBig Grin
Das schöne Wetter ist vorbei und das nicht so schöne kommt aber mein bestes Stück gibt mir kein wasser für gute SichtUn
Wenn ich die waschanlage betätige fördert die Pumpe trotz eines leisen Sirrens kein Wasser. Im Auto sitzend höre ich die Pumpe beim Betätigen nicht, aber neben dem linken Kotflügel ein leises Sirren. Wer kennt dieses Problem und weiss Rat ?Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hört sich bei mir derzeit auch so an, aber ich habe keinen Tropfen WasBig Grinser drin
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
üpoint schrieb:hört sich bei mir derzeit auch so an, aber ich habe keinen Tropfen WasBig Grinser drin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ja dann versuch es doch mal mit wasser.:-D Aber nein Wasser ist da.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo !

2 Fragen
a) Läuft denn das wasser auch links aus dem Kotflügel raus ? Wo geht es hin ? Schau doch mal.
b) Hast Du Scheinwerfer Düsen ?

2 Mögliche Gründe
a) Der Schlauch ist von den Düsen abgerutscht und die Sosse läuft nun direkt in den Auffangkanal unter der Frontscheibe (wie bei mir)
b) Die Pumpe ist undicht und baut nicht mehr genug Druck auf um das Wassser raus zu drücken

2 Lösungen
a) Zuleitung mit Strippex an den Waschdüsen festmachen (oder neue kaufen)
b) Radhausverkleidung links vorne abbauen und Pumpe inspizieren (dazu Rad abbauen oder stark link einschlagen)

Gruss
Thilo

[EDIT]Auch dieser Beitrag befindet sich im falschen Forum. Besser Elektrik.[/EDIT]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

über die Suchfunktion solltest du einiges zu deinem Problem finden.

MfG,

Mc Lane
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tux schrieb:[EDIT]Auch dieser Beitrag befindet sich im falschen Forum. Besser Elektrik.[/EDIT]

Gute Idee Thilo!

Und... erledigt Big Grin

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung beheizbare Düsen Scheibenwaschanlage Tim R. 14 4.449 21.12.2022, 18:30
Letzter Beitrag: walterundmarianne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste