Notlaufprogramm
#1
Hallo zusammen,
da hab ich gerade mal ein Jahr nichts gesagt und schon musste ich mich neu anmelden Au Backe

Ich hab mein Cabrio jetzt auch für den Winter ANgemeldet woraufhin sich meine Batterie (nicht nur für den Winter) ABgemeldet hat. Die vergeblichen Startversuche haben wohl das Notlaufprogramm aktiviert, wie ich im Forum mit der Suche in Erfahrung gebracht habe: Der Motor hat an der Ampel den Proll-Modus aktiviert und sich ansonsten sehr unruhig verhalten.

Nach einigen Kilometern (höchstens 10) ist alles in den Normalzustand zurückgekehrt, eine neue Batterie habe ich auch eingebaut. Alles ist prima.

Nach der langen Einleitung die Frage: ist jetzt wirklich alles wieder gut, oder ist mein Cabrio immer noch im Notlaufprogramm und muss da durch fachkundige Unterstützung wieder ruasgeholt werden? Sollte ich also trotzdem mal eine Werkstatt aufsuchen, oder mich nur über mein sehr schön funktionierendes Cabrio freuen anstatt sinnlose Forenbeiträge zu verfassen?

Grüsse,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,

eigentlich müsste jetzt alles wieder in Ordnung sein.
Der Motor braucht nach einem Abfall der Bordspannung eine Anlernphase bis er wieder alle Lernwerte beisammen hat.

bitte lies dir in dem Zusammenhang diesen Thread durch: Klick mich



Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlaufprogramm? wundi 4 4.146 13.01.2009, 19:41
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste