Kabelbelegung Gamma CC
#1
Hi Leutz,

brauche dringenst Eure Hilfe. Baue schon den ganzen Tag an unserem neuen Cabrio die Hifi-Anlage um. Allerdings paßt dummerkweise der Radio-Adapter nicht den ich gekauft habe. Das Gamma ist so blöd belegt, daß da der Stecker gar nicht passen kann. Ist so ein ganz breiter Stecker wovon nur die rechte Seite belegt ist.

Welche Bedeutung haben denn die Farben vom orig. Kabelbaum, die ins Radio gehen? Möchte von meinem JVC Radio dann die Kabel in den Stecker fusseln. Da sind z. B. zwei weiße, ein grün-rotes, am Radio direkt ein braunes extra (ist das Masse).

Will ja nicht gleich mein neues Radio durch Falschanschluß fetzen.

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde, da ich morgen gerne fertig werden würde.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

an deinem Gamma befinden sich 3 Stecker auf den einzelnen Steckern sind jeweils die Kammern wo die Pins drin stecken nummeriert, hier die Belegung der Stecker:

Stromstecker, ganz unten

1: Gala                    
2: Tel-Mute
3: Dauerplus                      
4: Zündung            
5: Antennen-Remote              
6: Beleuchtung                      
7: Dauerplus
8: Masse

Lautsprechstecker, mitte (nur vordere passiv Lautsprecher)

3: vorne rechts+
4: vorne rechts -
5: vorne links+
6: vorne links-

Zusatzstecker, oben( Aktivsystem CD Wechsler...)

1: Line Out hinten links
2: Line Out hinten rechts
3: Signal Masse
6: Remote
7-20: Leitungen für CD wechsler und Zweitdisplay

Was hast du eigentlich für einen Adapter gekauft? Aktivsystemadapter?

Normalerweise sind im obersten Stecker 3 einzelne Mini Iso Stecker, bei dir wurde wahrscheinlich aus kostengründen nen durchgängiger eingebaut, das macht aber nix da man den kleinen Mini Iso stecker auch so reinstecken kann, zur not musst du dir noch zwei Mini Iso Stecker hohlen und diese dann zum 3 Block zusammenstecken, dann kommst du wieder auf die gleiche Breite wie dein schwarzer Stecker.

Zitat:Ist so ein ganz breiter Stecker wovon nur die rechte Seite belegt ist.

Das ist der stecker für das Aktivsystem, wenn du den weg lässt laufen nur die vorderen Lautsprecher und die hinteren werden dann nicht mehr angesteuert.

Hast du mal nen Bild von deinem Adapter dann kann man vieleicht besser sehen woran es liegt!

Vieleicht hast du ja den falschen gekauft, gibt nämlich zwei unterschiedliche einmal für die alten Radios mit Aktiv System(roter Stecker) und einmal für die neueren breiteren mit Aktivsystem( und kleinem mini Iso Stecker, meist gelb.



MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Was ich noch fragen wollte: Wie kann man denn zwei Tage an einer Anlage im Cab rumbauen und nachher immer noch das Gamma drin haben?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Basti,

vielen Dank für Deine Info.

Der Adapter hat doch gepaßt. Hab die Kabel miteinander verglichen und hat gefunzt. Aber jetzt ist mir heut mittag nochwas saudummes passiert, was mir noch nie passiert ist und ich hab schon einige Anlagen verbaut.

Da das Radio sehr schwer reinging (nach zig Mal schon probieren und Kabel wegdrücken etc.) habe ich auf dann beim drücken plötzlich innen ein Teil von der Bedienteilhalterung abgebrochen. Das Radio ist nagelneu. AAAARRRRRGGHHH. Habs aufgemacht und gesehen, daß eine kleiner Bolzen abgebrochen der eine Feder hält.

Hoffentlich krieg ich die Bedienteilhalterung von JVC einzeln.

Natürlich konnte ich dann nicht weitermachen und die Endstufe einstellen und festmachen. KOTZ.

Scheiß Tag.

Bis dann.

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi.

Glücklicherweise bekomme ich die Frontblende von JVC nachzukaufen. 16 €. Waaat? Zwar ganz schön happig für so ein Plastikteil aber wenigstens kann ich es reparieren. Ja Massa Wird morgen mit der Post kommen, denke ich.

Hattet ihr eigentlich auch Probleme mit dem Einbau von Fremdradios bezüglich Platzverhältnisse. Selbst der DIN-Einbaurahmen läßt sich bei mir nur mit viel Druck reinbauen.

Sobald ich das Radio voll im Rahmen einrastet, drückt es sich ca. nen halben Zentimeter auf jeder Seite raus. Dann kann ich nicht die Blenden links und rechts anschrauben.

Ich glaube auch, daß ich die Blenden gar nicht benutzen kann, da JVC ja immer noch so eine extra Rahmenblende außenrum hat und die zu breit ist. Konnte es halt nicht richtig testen, da das Radio ja nie ganz reinging.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelbelegung Aktivsystem Audi Cabrio 93 2.3 Kojak007 1 3.363 22.11.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Welches Gamma CC im 92er Cab magra92 2 1.994 10.09.2022, 22:32
Letzter Beitrag: magra92
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Gamma Kasettenproblem GT1991 1 2.122 27.09.2020, 12:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Audi Gamma dmdgc 0 1.468 09.12.2019, 02:05
Letzter Beitrag: dmdgc
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.223 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Gamma CC 220 mm oder 213 mm im 99er Cabrio? Krautfinne 14 6.205 31.07.2019, 17:23
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Anschluss Audi GAMMA CC Alex77 0 1.418 04.05.2019, 19:13
Letzter Beitrag: Alex77
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.416 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Gamma CC: Defekt oder Anschlussfehler? Hobbyaudischrauber 12 5.291 03.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste