Checkkontroll oder nicht
#1
Hallo
Will mir eine Anhängerkupplung bei Eyab kaufen weis aber nicht welchen E-Satz ich für mein Cab brauche ??
Mit Checkkontroll oder ohne 7 Polig oder 13 Polig usw !!!
Kann mir jemand helfen ??
Danke jetzt schon für eure Kommentare !!!!!
MfG
berrades
<embed src="http://img107.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img107/3886/1159989008aqn.smil"/>
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tag berrades,

was hast Du denn im Cabrio verbaut? Ein Bild von Deinem Cockpit/ Kombiinstrument hilft da schon weiter.

Auf dieser Seite: Klick mich bitte an kannst Du auch mal schauen.

Zum Thema 7 oder 13polig: Kommt darauf an, was Du in erster Linie an die Anhängekupplung hängen möchtest. Beim 13poligen Kabelsatz hast Du hauptsächlich noch Dauerplus (wichtig für Wohnwagen) und die Rückfahrscheinwerfer für Anhänger und Fahrradträger.

Du kannst mit Adaptern in beide Richtungen die Stecker anpassen. Also Fahrzeug mit 13poliger Dose auf 7poligen Anhängerstecker und 7poliger Fahrzeugdose auf 13poligen Ahängerstecker.

Ich bin kein Freund von Adaptern. Es sind potentielle Problemquellen und gehen auch gerne mal verloren. Dann die AHK-Elektrik lieber so auslegen, wie sie voraussichtlich auch benötigt wird.

Willst Du Wohnwagen ziehen oder einen Fahrradträger montieren, nimm den 13poligen Satz.

Willst Du hauptsächlich einen kleinen (Baumarkt-) Anhänger ziehen, nimm den 7poligen E-Satz. Die kleinen Hänger bis 750Kg haben meist einen 7poligen Stecker und Du brauchst den Adapter nicht.

Und im Zweifelsfall: 13polig! Ist die universellere Variante.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wer häufig verschiedene Anhänger zieht, kann auch beide Steckdosen montieren... Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Andreas,

gute Idee! Aber nur in Kombination mit einer zusätzlichen "Nato-Öse". Dann kann auch die Gulaschkanone zum nächsten Treffen mit... Ich lach mich wech

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Au fein Wub

Könntest DU dann nicht vielleicht mal, Urmel??? Och büddeee.....
Ich hätte dann gerne bitte einmal "Bauernmotor mit Gulaschkanone an Nato-Öse" im Ratsbrauhaus am 1. Mai - einfach delikat!!! Rolleyes

Grüssle.... HZwinkerlli, von mir aus auch schon im März....
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nochmal zum Checkcontrol.

Ich habe ein 99-er Cabrio, mit dem Tacho bis 260.
Sonst keinerlei Elektronikschnickschnack, nur "normale" Lämpchen.
Hat der Checkcontrol schon drin?
(Will nämlich ne AHK dran frimmeln)
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Checkcontrol=Autocheck (AC). Ob du das drin hast musst du prüfen, serienmäßig war's nicht verbaut.
Beim Minicheck (MC) hast du zwischen Tacho und Drehzahlmesser oben 3 rote Leuchten für Öl,
Kühlwasser und Bremskreiswarnung. Beim AC ist oben eine Multi-DOT-Matrix Anzeige oder wie das heisst.
Das heisst die Symbole werden in "einem" Fenster dargestellt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also mein Cockpit sieht so aus (siehe Bild), und hat, laut Deiner Beschreibung dieses MC.

Hat nun dieses MC auch Checkcontrol?
Wenn nein, wäre das doof, denn dann müßte ich so ne doofe Birne vorne ins Cockpit friemmeln, siehe hier

Blick da immer weniger durch Ninja

[Bild: lpic1342pc2.jpg]
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Richy,

schon in der ersten Antwort ist doch auf das zentrale Dokument des gesamten benötigten Wissens um die Kombiinstrumentvarianten hingewiesen worden. Hier nochmal der Link: KLICK

Bitte lies das Dokument durch und sag uns, welches Instrument Du hast.
Wenn Du kein "AC (Auto-Check-System)" hast, hast Du meines Wissens nach auch kein "Checkcontrol".

AC = Checkcontrol
nicht AC = nicht Checkcontrol

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Blöd, dass man nach 10 min nicht mehr editieren kann. Ich wollte noch schnell was ergänzen:

...der Vollständigkeit halber sei noch auf diese Linksammlung im Tacho-Forum hingewiesen:
KLICK

Richy, das von Dir gepostete Bild sehe ich leider nicht. Bitte stell es nochmal rein, dann gucke ich mal, ob ich Deinen Tachotyp erkennen kann...

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Heckschaden reparieren lassen oder nicht ? Tux 82 69.124 12.09.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Clockwork
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.034 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste