ZV kofferraum kaputt
#1
Hallo,
habe gerade schon gesucht und änliche Probleme gefunden aber nie das gleiche.

Bin heute zu meinem Cabrio hin... hab am Kofferraum aufgeschlossen.( hackt in letzter zeit öffter) so auch dieses mal, aber da ich es eilig hatte hab ich den Schlüssel bissel doller durchgedrückt... war zwar offen aber Original Alarmanlage ist angesprungen... Bin ich zur Tür hin und hab sie ausgeschaltet. Dann wieder zum Kofferraum hin, Rucksack raus und zugehauen. Wollte zuschlißen aber jetzt geht nur der kofferraum zu ... ZV springt nicht mehr an..
Wenn ich von der Fahrertür zuschließe gehen die türen aber der kofferraum nicht zu.
Alarm wird auch nicht akktiviert. Kommt kein kleiner hup-ton.
Habe schon mal probiert die batterie abzuklemmen, beim wiederanklemmen ging der kofferraum auf.. also zv funktioniert noch am kofferraum aber nicht zur richtigen Zeit, nur wenn man den Strom abklemmt. Mechanik schein auch okay zu sein ... kann auf "Zu"/ "Zu jedoch auf ZV reagiernd" und auch auf "Auf" stellen... geht halt nur ganz leicht, weil die ZV nicht reagiert vom Kofferraum aus.

Muss jetzt immer den Kofferraum manuel auf/ abschließen.
und Alarm geht nicht an.!

hat da jemand ne Idee was es sein kann?
Ist ein 2,3 Liter
Bj. 1992

hat Standart ZV
Standart alarm
nachgerüstete WFS von Votex ist aber gerade so eingestellt das sie deaktiviert ist.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kabelbäume im Kofferraumdeckel! Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
lemmy schrieb:Kabelbäume im Kofferraumdeckel! Grandpa

Denke ich auch (sowieso immer als Erstes... Big Grin)

@Playa_23:

In der Suche und in der FAQ findest Du jede Menge Infos dazu!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(16.02.2007, 23:39)Playa_23 schrieb: Hallo,
habe gerade schon gesucht und änliche Probleme gefunden aber nie das gleiche.

Bin heute zu meinem Cabrio hin... hab am Kofferraum aufgeschlossen.( hackt in letzter zeit öffter) so auch dieses mal, aber da ich es eilig hatte hab ich den Schlüssel bissel doller durchgedrückt... war zwar offen aber Original Alarmanlage ist angesprungen... Bin ich zur Tür hin und hab sie ausgeschaltet. Dann wieder zum Kofferraum hin, Rucksack raus und zugehauen. Wollte zuschlißen aber jetzt geht nur der kofferraum zu ... ZV springt nicht mehr an..
Wenn ich von der Fahrertür zuschließe gehen die türen aber der kofferraum nicht zu.
Alarm wird auch nicht akktiviert. Kommt kein kleiner hup-ton.
Habe schon mal probiert die batterie abzuklemmen, beim wiederanklemmen ging der kofferraum auf.. also zv funktioniert noch am kofferraum aber nicht zur richtigen Zeit, nur wenn man den Strom abklemmt. Mechanik schein auch okay zu sein ... kann auf "Zu"/ "Zu jedoch auf ZV reagiernd" und auch auf "Auf" stellen... geht halt nur ganz leicht, weil die ZV nicht reagiert vom Kofferraum aus.

Muss jetzt immer den Kofferraum manuel auf/ abschließen.
und Alarm geht nicht an.!

hat da jemand ne Idee was es sein kann?
Ist ein 2,3 Liter
Bj. 1992

hat Standart ZV
Standart alarm
nachgerüstete WFS von Votex ist aber gerade so eingestellt das sie deaktiviert ist.
Hallo habe genau den selben Fehler, Kofferraum schloss hat geklemmt => mit ein bisschen mehr druck aufgesperrt.
Seitdem lässt dich die Alarmanlage nicht mehr über die Heckklappe aktivieren.

Hast du dein Problem schon gelöst?
Wenn ja wie?

SG
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend
Schau mal nach Notentriegelung in der Suche. Deine Schubstange wird ausgehakt sein.
Einfach mal die Verkleidung des Heckdeckels abschrauben und dann siehst du schon.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(17.01.2011, 23:44)Owe schrieb: Deine Schubstange wird ausgehakt sein.
Moin,

ich oute mich jetzt mal: Mein Kofferraumschloss zeigt seit ca. einer Woche die selben Symptome: erst ging es immer schwerer in Richtung "öffnen" zu drehen, dann gab's irgendwann ein "Knack" (aber nicht so heftig wie bei der Notöffnung), und seitdem reagieren ZV und DWA nicht mehr auf die Bedienung am Kofferraumschließzylinder. Die Schubstange ist an ihrem Platz.

Entgegen meiner vor knapp drei Jahren geäußerten Annahme handelt es sich nicht um einen elektrischen Defekt, sondern definitiv um einen mechanischen. Warum? Das Dach funktioniert noch einwandfrei, und die ZV lässt sich von beiden Türen bedienen (wobei der Kofferraum sich zwar schließen, aber nicht wieder per ZV öffnen lässt).

Die DWA reagiert jetzt nur noch an der Beifahrertür, aber das ist eine ältere Geschichte...

Ich vermute, dass direkt am Schließzylinder irgend etwas gebrochen ist, konnte aber bisher nichts feststellen. Ausbauen ist nicht so meins, wenn niemand dabei ist, der sowas im Zweifel wieder zusammen bekommt... erst recht nach Studium von Rob's Beitrag in den FAQ... Au Backe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nabend
Es geht doch erstmal bloß um die Gewissheit Andreas.
Warscheinlich wirst du ein eventuell abgebrochenes Teil ja ausmachen können nach Abbau der Verkleidung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey lemmy,

da hat der Owe recht; das schwere mit dem suzammenbauen ist ja erst wenn du das ganze Schloss zerlegen möchtest. Schloss als ganzes aus und einbauen ist ja nicht schwer; etwas schütteln und du hörst warscheinlich schon ob da was rappelt.
Den Ausbau des hinteren Hebels am Schloss ist ja auch wieder leicht rückgängig zu machen; da braucht nur die hintere Rundfeder(C-clips heisst das glaube ich offiziel) aus und an gebaut zu werden, und das schaffst du bestimmt Cool ! Wenn Bruch ist wirst du es dahinter warscheinlich schon sehen können.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bedankt,

dann werd' ich das wohl mal versuchen, aber erst, wenn's wärmer ist... im Moment friert man sich ja alles ab... Hoffentlich sieht mich keiner
Mir fällt gerade ein, dass ich sowas schon mal gemacht habe, vor ca. 20 Jahren am Türschloss meines Opel Kadett C. Das Cab ist bestimmt etwas komplizierter, oder?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(20.01.2011, 22:04)lemmy schrieb: Mir fällt gerade ein, dass ich sowas schon mal gemacht habe, vor ca. 20 Jahren am Türschloss meines Opel Kadett C. Das Cab ist bestimmt etwas komplizierter, oder?

Grußformel,

... damals konntest du dich sicherlich noch bücken und bewegen wie ein Tischor Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Tschüßformel,

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kaputt? Baby 10 3.561 21.07.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  [Elektrisch] Blinker kaputt ? Norweger 2 1.951 04.12.2016, 22:38
Letzter Beitrag: early
  [Problem] Springt nicht an - Batterie leer/kaputt? hr.ramone 19 10.431 16.09.2013, 12:40
Letzter Beitrag: hr.ramone
  Ist mein Blinkrelais kaputt? Skippi650 6 6.945 04.03.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Skippi650
  Batterie kaputt? Ubumannn 12 8.177 26.07.2010, 17:57
Letzter Beitrag: v6-4rings
  Heckleuchte kaputt eski26 8 8.095 10.10.2009, 09:43
Letzter Beitrag: lexi
  ATA kaputt? job 5 3.078 26.09.2009, 10:03
Letzter Beitrag: Shamus
  Blinkerrelais erneut kaputt Mechanicalman 0 2.070 22.04.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Mechanicalman
  Linsenscheinwerferglas kaputt Marcin 7 4.475 09.09.2006, 12:54
Letzter Beitrag: Marcin
  Zentralverriegelung ist kaputt Bigmac 0 1.836 02.12.2005, 11:08
Letzter Beitrag: Bigmac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste