Radioanschlußkabel verlängern ?
#1
hallo,
ich habe heute ein blaupunkt radio mit cd-wechsler eingebaut. da vorher schon ein blaupunkt radio (ohne wechsler) eingebaut war, haben die anschlüsse von fahrzeugseite her gepasst.
jetzt ist es nur so, dass ich für die stromversorgung des wechslers noch ein dauerplus und ein massekabel mit den fahrzeugseitigen anschlußkabeln verbinden muss.
hierzu müsste ich die original - fahrzeugkabel durchtrennen und mittels lüsterklemme die beiden wechslerkabel mit aufklemmen.
soweit so gut, aber: die fahrzeugseitigen kabel sind so dermaßen kurz, dass ich schon schwierigkeiten habe, diese überhaupt auf die radiorückseite aufstecken zu können. ich habe dran gezogen, es tut sich aber rein garnichts.
benötige ich nun irgendwelche verlängerungen, adapter oder so oder stehe ich einfach nur auf dem schlauch ?

und gleich noch eine frage: ist es geschickter , den wechsler an die linke seitenwandung im kofferraum zu schrauben oder ihn einfach mit schaumstoff in der mulde links unten im kofferraum einzuklemmen ?

dank und grüsse

ralph

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hey ralph,
also der din anschluss ist eigentlich recht lang, kuck mal ob der irgendwo hängt..
zum wechsler würd ich sagen das der unterschied da eher gering sein wird, der ordnung halber würd ich ihn aber schrauben..

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi vip,
danke dir. werde heute abend gleich mal heftigtst an den kabel
zerren Smile
das mit dem wechsler wundert mich: wenn ich ihn an die linke innenverkleidung schraube, ist er ja nicht mit der karrosserie, sondern
nur eben mit dem verkleidungsteil verschraubt.
mit schaumstoff eingeklemmt sollte doch zum einen schläge dämpfen
und dem ganzen teil in sich mehr halt geben, oder ?

ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!
Ich würde die Leitungen eher an den zum Radio gehörenden einschleifen. Die originalen im Auto würde ich dafür nicht zerschnippeln...
Ollfried, mit Promille
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Hi!
Ich würde die Leitungen eher an den zum Radio gehörenden einschleifen. Die originalen im Auto würde ich dafür nicht zerschnippeln...
Ollfried, mit Promille

Würd ich auch sagen. Ich habe mir einen kurzen Kabelsatz mit DIN-Stecker vom Conrad (gibts auch bei ATU und dgl.) gekauft, und den dann angezapft. Am originalen Kabelstamm wollt ich auch nicht lange rumschneiden...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey ralph,
zu sehr zerren würd ich auch nicht, verfolg das kabel einfach mal und schau wo´s hängt, meins ragt etwa 10cm aus dem schacht..
wie gesagt das mit dem wechsler ist eigentlich egal, solang der einbauwinkel passt, wäre eher ne formsache..

@ollfried & christopher
nur mut Zwinker das ist nix was sich mit bischen lötzinn und isoband nicht wieder lösen lässt Big Grin

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi,

got it !
wechsler mit schaumstoff befestigt und das kabel ließ sich auch
herausziehen.
der audi kabelstecker hat festgesteckt, während aus dem radioschacht
der blaupunkt adapter herausgeschaut hat.
grüsse
ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
siehste audicabrio.info, da werden sie geholfen Laola

in diesen sinne Arrow *closed*

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeit für Innenbeleuchtung verlängern obernhainer 7 6.372 24.04.2009, 18:04
Letzter Beitrag: obernhainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste