Radio läuft trotz abgezogenem Schl�ssel
#1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe erst seit kurzem ein 1998er, 1,8er Cab. Mein Problem: Das Radio geht aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Danach kann ich aber das Radio ohne eingesteckten Schlüssel wieder anmachen. Ach so - Delta Radio. Wenn ich den Schlüssel dann wieder einstecke, geht das Radio aus.
Was ist denn da los? Irgendwie Zündschloss oder so?

Erbitte Hilfe weil Elektrik-Trick ist echt nicht mein Fall.

Noch ne Frage direkt. Die hinteren Lautsprecher gehen nicht - ich hoffe, daß serienmäßig welche drin sind. Jedenfalls gehen vom Radio nur 4 grüne Kabel  in einem Zentralstecker weg. Richtig?

Und die Motorantenne sagt keinen Mucks. Wie kann ich die Antenne prüfen? Wie wird diese angesteuert?

Danke vorab für Eure Hilfe

Manni

Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

erstmal Willkommen hier bei uns....

Zitat:Noch ne Frage direkt. Die hinteren Lautsprecher gehen nicht - ich hoffe, daß serienmäßig welche drin sind. Jedenfalls gehen vom Radio nur 4 grüne Kabel in einem Zentralstecker weg. Richtig?
Das sind aber nur die Kabel für die vorderen Lautsprecher...

Die hinteren Lautsprecher sind, wenn denn welche verbaut sind, aktiv, und werden über 2 Mini-Iso-Stecker am Radio angeschlossen.... (gelber und grüner Stecker auf der Rückseite deines DELTA-CC-Radios)

Ob Lautsprecher verbaut sind, kannste auch einfach nachsehen. Einfach die Blende hintern herausziehen...


Zitat:Mein Problem: Das Radio geht aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Danach kann ich aber das Radio ohne eingesteckten Schlüssel wieder anmachen. Ach so - Delta Radio.
Ist bei mir genauso... Von daher denke ich das das normal sein sollte...

Zitat:Wenn ich den Schlüssel dann wieder einstecke, geht das Radio aus.
Das ist bei mir dann allerdings nicht... Evtl. ist bei dir was mit den Leitungen zum Radio nicht in Ordnung... Muss nicht immer gleich das Zündschloss defekt sein...


Zitat:Und die Motorantenne sagt keinen Mucks. Wie kann ich die Antenne prüfen? Wie wird diese angesteuert?
Kann ich dir jetzt leider aus dem Stegreif nicht beantworten...
Benutze doch mal die Board-Suche (Lupensymbol)....

Mit der Suche hättest du auch die anderen Fragen beantwortet bekommen... Zwinker


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke !!
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Christopher!
Zitat:Kann ich dir jetzt leider aus dem Stegreif nicht beantworten...
Ganz dicker Szenenapplaus...Waaat?...das beherrschen nur ganz, ganz Wenige...Smile...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Big GrinBig GrinBig Grin Der Don, ich lach mich weg Ja MassaJa MassaJa Massa

Manni, wie Du die Antenne überprüfts habe ich kurz in dem anderen Thread geschrieben.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Lautsprecher - trotz Suchfunktion keine Ahnung Monkeyrepublic 9 9.016 03.12.2009, 01:06
Letzter Beitrag: Owe
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 14.648 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.779 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste