Türseitenleisten - aktuelle Preise für die FAQ
Hallo Jochen,
Ich ging davon aus das sie nach hinten geschoben werden müssen.
Geht vielleicht in beide Richtungen.
@all
Habe heute mal ins ETKA reingeschaut
Die Türleisten 895 853 959A/960A kosten jetzt 46, 50 € + Mwst
Alles Andere ist gleichgeblieben.
Da ist das Set vom Hamburg Händler in der Bucht ja ein Schnäppchen

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Peter,

(08.05.2014, 22:54)wundi schrieb: ...hast du den Tausch der hinteren Leisten auch mit Bildern festgehalten?...

leider nein. Ich fand, dass es so ähnlich wie bei den Türen geschieht; wie Jochen geschrieben hat, genügt so ca. 5 cm und die Dinger lösen sich vom Blech (einzige Berichtigung: entgegen der Fahrtrichtung werden sie demontiert). Nur beim Montieren sollte man "gefühlvolle Gewalt" mit Druck auf die Leisten ans Blech walten lasse, sonst werden die Clips nicht in beide "Führungsleisten" (oben und unten) der Leiste gefasst. Bei sauberen Bauteilen brauchst Du auch kein Gleitmittel wie von Polar300 angedeutet.

Zitat:...Geht vielleicht in beide Richtungen. ...
Nein, geht leider nicht, da die Leisten am hinteren Ende eine Kante haben, um bei der Montage
1. die richtige Position zu erhalten,
2. zusätzlich einen Halt am hinteren Kotflügelblech zu haben.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Winni,
habs mir heute genauer angesehen, ja die Leisten gehen nur entgegen der Fahrtrichtung raus.aber Danke nochmals für deinen Hinweis
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.05.2014, 22:26)wundi schrieb: Hallo Winni,
habs mir heute genauer angesehen, ja die Leisten gehen nur entgegen der Fahrtrichtung raus.aber Danke nochmals für deinen Hinweis
Gruß Peter
Habe gestern alle meine Leisten gewechselt. Dank euren Tips wusste ich gleich, wie ich es anpacken musste.
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

@ wundi und bayerndiesel - sorry, hab mich vertan, ihr habt Recht! Leisten gegen die Fahrtrichtung abziehen!!

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi, ich habe heute die hinteren Leisten vom Freudlichen geholt.
Sei sollten um die 41,- Euro pro Stück inkl. Märchensteuer kosten.
Vor 2 Jahren lagen die ja noch bei 27,- €.
Als ich das erwähnte, gab er mir wenigstens 10% Rabatt und so habe ich für beide Seiten zusammen 70,85 Euro bezahlt.
Vor 2 Jahren habe ich das Gleiche noch für die beiden Leisten an den Türen bezahlt.
Ich hätte da wohl gleich alle 4 nehmen sollen.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(16.05.2014, 19:25)BobaBen schrieb: Hi, ich habe heute die hinteren Leisten vom Freudlichen geholt.
Sei sollten um die 41,- Euro pro Stück inkl. Märchensteuer kosten.
Vor 2 Jahren lagen die ja noch bei 27,- €.
Als ich das erwähnte, gab er mir wenigstens 10% Rabatt und so habe ich für beide Seiten zusammen 70,85 Euro bezahlt.
Vor 2 Jahren habe ich das Gleiche noch für die beiden Leisten an den Türen bezahlt.
Ich hätte da wohl gleich alle 4 nehmen sollen.
Grüße Benny

also laut ETKA kosten die Leisten fürs Seitenteil aktuell 27,80 € + Mwst. je Leiste.
wie dein Händler auf 41 € + Mwst. kommtUn
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ich habe jetzt auch zugeschlagen, insgesamt 3 Sätze. Man kann ja nie wissen, ob nicht irgendwann noch einmal einer dazu kommt Wub.

Meine Tochter ist ganz verzückt von unseren Cabs. Andernfalls ist das mit Sicherheit eine bessere Bank als die, zu denen wir normalerweise hingehen. Ich lach mich wechIch lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe mich vor zwei Jahren auch mit einem kompletten Satz Leisten inkl. ausreichend Befestigungsmaterial eingedeckt.

Noch für insgesamt 130 € Das reicht jetzt nimmer Zwinker


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
(17.05.2014, 19:54)Doppelherz schrieb: Hallo,
ich habe jetzt auch zugeschlagen, insgesamt 3 Sätze. Man kann ja nie wissen, ob nicht irgendwann noch einmal einer dazu kommt Wub.

Meine Tochter ist ganz verzückt von unseren Cabs. Andernfalls ist das mit Sicherheit eine bessere Bank als die, zu denen wir normalerweise hingehen. Ich lach mich wechIch lach mich wech
Na da kannst doch deiner Tochter schon mal eins in die Garage stellen mit neuen LeistenIch lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türseitenleisten - Änderung?! robo75 7 4.567 07.07.2017, 06:37
Letzter Beitrag: alex879
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.494 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.077 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Türseitenleisten Sascha2.6 7 6.885 08.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste