NG Verkaufen? oder weiter rumärgern?
#1
Hallo Audifreunde,

ich werde noch verrückt mit meinem Audi Cabrio mit NG Motor!Bin verärgert!

Jetzt wo das Wetter schön wird, da kann ich leider mit den sch…. Bock nicht fahren!Da bin ich aber traurig!

So jetzt zu mein Problem:

Ich bekomm einfach die Drehzahl im Stand nicht runter,

im Stand steht die Drehzahl bei 1500 Umdrehungen, nach kurzer Zeit dreht er auf einmal hoch und runter zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen!
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Stecker von der Drosselklappe abziehe, dann fährt der NG auf Vollgas hoch! Mein Winterauto auch mit NG Motor läuft wunderbar, wenn ich da den Stecker ziehe passiert nichts mit dem Leerlauf!!Irgendwas muss doch defekt sein!

Was ich bis jetzt alles gemacht habe:

Habe nach und nach alle Teile zum Testen vom Winteraudi zum Audi Cabrio umgebaut, aber leider kein Erfolg!!

Luftmengenmesser komplett getauscht!
Drosselklappe getauscht!
Alle Schläuche NEU ersetzt!
Zigarre getauscht
Zündspule getauscht!
Motorsteuergerät getauscht, Kumpel hatte noch eins von sein Audi Cabrio!
Einspritzdüsen mit neuen Dichtringen versehen!
Zündkerzen neu!
Temparaturgeber zwei pol. getauscht!


Gibt es vielleicht ein Relais was hängt!?

Was ich noch nicht getauscht habe ist die Benzinpumpe, hatte mal irgendwo gelesen,
das bei einer defekten Benzinpumpe der Druck irgendwie anders ist und dabei die Stauscheibe vom Luftmengenmesser angehoben wird!Ist an der Sache was dran??

Gibt doch bald gar nichts mehr zu wechseln!!

Was mich total stutzig macht, wenn ich den Stecker von der Drosselklappe abziehe,
das er dann Vollgas läuft!!!

P.S. Die Leistung ist aber voll da!

Ich hoffe Ihr habt noch einen letzten Tipp für mich!?

Sonst muss ich leider in den sauren Apfel beißen und den Wagen zum Audizentrum bringen!...und das wird auf alle Fälle teuer !.-)


Vielen Dank im Voraus

Gruß Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
erstmal ein guter Tip: Nicht weiter rum ärgern und nicht verkaufen.

Hatte letztes Jahr mit nem ABC-Motor (2,6) wochenlang das gleiche Problem und hab es letztendlich gelößt.

Übrigens: Der Effektt des Hoch- und Runter drehens heißt sägen und wird in Problemlösungsberichten von Pierburg genauestens beschrieben.

Audi-Zentrum? Na, dann mußt Du schon einen Meister finden, der - wie man so sagt - ein alter Haase ist. Ich habe nicht die besten Erfahrungen gemacht da dort vielfach nur ausgetauscht wird. Sorry - halt meine Erfahrung.

Laß mal ein paar zusätzliche Infos kommen. Was sagt der Fehlerspeicher zum Beispiel.
Grundeinstellung schon vorgenommen?
Mit Startpilot den Ansaugflansch auf Undichtigkeit geprüft?

Benzinpumpe vermute ich erstmal nicht.

Gruß Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo,
probier mal Stecker von Zigarre abziehen.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Audifreunde,

habe heute endlich das Problem gefunden!Ätschibätsch


Die Zigarre hat ne Macke gehabt,

anderen Leerlaufregler eingebaut,und siehe Auto läuft!!Ich freue mich so!!!


Vielen Dank an alle!!!

Gruss Mario
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventildeckeldichtung erneuert nun Ölfluss weiter unten. (Zyl-Kopf-Dichtung???) MatthiasP01 13 18.784 01.04.2011, 23:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  ng ruckelt bei 2700upm und dreht nicht weiter WaMpInGmAn 1 2.859 06.03.2008, 20:55
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Es geht weiter....irgendwas rubbelt! FelixXx 71 45.969 01.03.2008, 14:47
Letzter Beitrag: FelixXx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste