Cabrio orten nach Diebstahl - so gehts!
#1
Exclamation 
Liebe Cabrio-Gemeinde,

nach dem einem Bekannten hier in Berlin sein auf RS2 gestylter silberner S2 Avant gestohlen worden war
(trotz Clifford Alarmanlage mit allem pipapo) Da bin ich aber traurig!
habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema Autodiebstahl und wieder Auffinden gemacht.

Rolleyes

Nach dem ich vor einiger Zeit eine Reportage über Handyortung gesehen hatte, kam mir die Idee, extra fürs Cabrio ein Handy mit Prepaid-Karte zubesorgen (in der Bucht ab 20 Euro) und dieses Handy bei einer Webseite für Handyortung (zB. ortungsportal.com) zu registrieren.

Danach könnte man dieses Handy im eingeschalteten Zustand (lautlos) im Fahrzeug an geeigneter Stelle verstecken und über Zündungsplus am Bordnetz anschließen, so dass der Akku während der Fahrt geladen wird.

Im Falle eines Diebstahls wäre man dann sofort in der Lage das Telefon und somit sein Cabrio zu orten. Az
Denn der Standort des Handys wird auf der Ortungs-Webseite mit Stadtplan sehr genau angezeigt.
(Anzeige in Google Earth ebenfalls möglich)

Grandpa Zur Info:

In der Stadt beträgt die Genauigkeit der Ortung zirka 100 Meter.
Handyortungen sind bei allen Netzen außer D1 möglich.
Eine Handyortung kostet ca. 49 Cent, je nach Webseite.


Was haltet ihr von dieser Idee?? Erst mal was mampfen

Werde sie auf jeden Fall in die Tat umsetzen und dann berichten!

David

the best in life is cabrio drive
Bj. 97, 2.6l, Automatik, mingblau-perleffekt, E-Dach mit beiden Reinhold-Modulen, Recaros, Klima, RH ZW1 8x17, KW Gewindefahrwerk, KER V2A Komplettanlage, RS2 Spiegel, RS2 Front + Rieger BodyKit komplett, SGIBubbles, silbernes Hardtop im Winter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
nunja. ansich ist das ne gute idee, aber preepayed must du alle 365 tage guthaben draufladen sonst wird die karte gesperrt. da würd ich dir den "O2 genion card" vertrag vorhalten. 0 euro grundgbühr kein mindestumsatz keine laufenden kosten.

aber es gitb doch inzwischen sogar gps tools für auto und motorrad. von einem namenhaften hersteller ,(name ist mir entfallen) die sich spetziell auf die ortung von entwendeten kfz damit befassen. und des kostet meines wissens auch nicht die welt. aber des musst du wissen wieviel dir dein cab wert ist Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
crapter schrieb:aber preepayed must du alle 365 tage guthaben draufladen sonst wird die karte gesperrt.
Also bei T-Mobile und Vodafone hast du das Problem mit dem guthaben nicht mehr.
Vodafone hat ende letzten Jahres ne Gerichtliche auflage bekommen das es nicht mehr verfallen darf.
T-Mobile macht das seit März oder April diesen Jahres.

crapter schrieb:da würd ich dir den "O2 genion card" vertrag vorhalten. 0 euro grundgbühr kein mindestumsatz keine laufenden kosten.
O² Genion Card währe auch ne gute Idee allerdings hast du einen einmaligen Bereitstellungspreis von 25.-€

Dominik
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

naja, von der Idee her ist's schon nicht schlecht.

Aber was willst du dann machen, wenn du deinen gestohlenen Wagen irgendwo hinter Moskau ortest. Hinfahren und mal ein ernstes Wort mit den Typen reden? Damals gab es mal eine Story mit einem S2 Coupe, dass der Geschädigte später bei einen polnischen Auktionshaus wiedergefunden hat.
Da kannst du nichts machen.

In den meisten Fällen findest du wahrscheinlich nur noch eine ausgeschlachtete Karosse in einem Waldstück.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Neophyte1985 schrieb:
crapter schrieb:aber preepayed must du alle 365 tage guthaben draufladen sonst wird die karte gesperrt.
Also bei T-Mobile und Vodafone hast du das Problem mit dem guthaben nicht mehr.
Vodafone hat ende letzten Jahres ne Gerichtliche auflage bekommen das es nicht mehr verfallen darf.
T-Mobile macht das seit März oder April diesen Jahres.

Ja, das stimmt schon, das Guthaben verfällt nicht mehr, aaaaber:

Wenn du 1 oder 1,5 Jahre (je nach Anbieter) lang nichts aufgeladen hast, sperren die das Handy. Wenn du dann wieder Geld drauf lädst, dann bekommst du dein altes Guthaben, was du nicht vertelefoniert hast, wieder gutgeschrieben zusätzlich zum neu draufgeladenen Betrag Grandpa Die sind auch nicht ganz doof, und haben das somit clever umgangen!

Ich sprech aus erfahrung, habe mein Handy grad erst auf Prepaid umgestellt...

Grüße

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

ist denn der Bedarf an Audi Cabrios groß ? Ich hab die Büchse nun seit ein paar Wochen - eine Alarmanlage ist auch verbaut worden (angeblich), ich hab die Funktion allerdings noch nicht überprüft. Ist wohl die Werkseitige ?!?!

Wie hoch fällt er in der Diebstahlstatistik aus ?

Gruß aus Alpen

Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen
Prinzipiell eine Gute und einfache Idee!
Wenn es in Moskau oder sonstwo geortet wird ist es sowieso Sache der Polizei. Auch wenn er nur 5 km von mir stehen würde, würde ich hinfahren und die Polizei holen.
Gibt es jmdn der Erfahrungen hat mit anderen Systemen bzw. GPS? Ich will mir auch ne Alarmanlage einbauen, kann mir jmd eine Empfehlung geben?
Zu der Sache mit dem Handy möchte ich noch anmerken, daß ich das Problem eher bei der Hardware sehe, nämlich dem Accu bei dem ständigen nachgelade!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo David.

Klasse Idee Ja Massa

Habe schon lange mal über ne Lösung gegrübelt.

Gefällt mit gut.

Hinter Moskau würde ich nicht fahren. Einfach die Koordinaten in eine
Cruise Missile eingeben und........Bääääää.....

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Leutz


Na die Idee ist aber nicht neu sondern hat nen ganz langenArrowGrandpa.

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Verkauftes Cabrio nach 2 Jahren wieder gekauft freak31 11 10.067 15.02.2013, 13:20
Letzter Beitrag: Cinderella
  Urteil TK muß zahlen bei Diebstahl + aufgeschlitzem Verdeck Cabriofreak 4 4.341 23.03.2010, 02:01
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Cabrio stinkt nach verbrannten Bremsen linuxstevie 4 4.793 16.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: lemmy
  NSW vor Diebstahl schützen??? Patrick 10 6.360 30.04.2008, 22:57
Letzter Beitrag: Owe
  Diebstahl versuche bei meiner AudiS2 CO77 13 8.336 26.07.2007, 15:29
Letzter Beitrag: risingsun
  DIEBSTAHL ... Hotyugo 18 2.833 27.01.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Hotyugo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste