Außenspiegel
#1
An alle Technik-Freaks

Meine elektrischen Spiegel spinnen total.

Beim linken Spiegel gehts noch rauf und runter. Beim rechts fahren spinnt er und links geht gar nichts mehr.

Beim rechten Spiegel drückt man auf rauf, dann gehts nach rechts. Nach oben links und unten geht gar nichts mehr.

Wie komm ich an die Motoren ran, dass ich es prüfen kann. Möchte die Gläser nicht kaputt machen. Hat mir jemand vielleicht eine kleine Anleitung.

Zweitens. Hab meine Nebelbirnen ausgetauscht und festgestellt, dass neben der Nebellampe noch eine zweite Birne im selben Glas ist (nein, nicht der Blinker). Was ist das für ne Birne. Ist bei mir weder links noch rechts eingesteckt. Für was ist das dann gut?


Danke
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das war wie bei den rs2 spiegeln.

wenn du von unten den spiegel anguckst müsste da ein loch sein .
da siehst du einen ganz kleinen teil von einem ring.
da musst du mit nen kleinen schraubenzieher rein und den ring ein stück nach links oder rechts drehen.
dann müsste es schon fast rausfallen.


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tornado,

erst mal willkommen im BBdW!

Ich bin zwar alles andere als ein Technikfreak (gelernter Sesselpuper), kenne aber zwei Möglichkeiten, die Spiegelgläser auszubauen:
1.) Du fährst so dicht an den Stützen des Carports vorbei, dass das Gehäuse hängenbleibt und das Glas rausspringt (so hat's meine Frau mal gemacht Devil ). Leider wird das Glas diese Aktion zu 99% nicht überleben, also fällt diese Maßnahme aus.Big Grin
2.) Du nimmst einen breiten Kunststoffspachtel oder was ähnliches und hebelst das Glas vorsichtig abwechselnd von oben und unten aus dem Gehäuse. Wenn Du's nicht fallen lässt, sollte das Glas ganz bleiben... Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
OK. Danke erst mal für die ersten Vorschläge.

Zu dem Tipp mit dem Spachtel. Ist das Glas nur gesteckt? Was ist dann gesteckt. Nur das Glas oder auch noch ne "Plastikplatte" o.ä. Wo muss ich da rein fahren.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Spiegelgläser sind mit einer Halterung versehen, die im Gehäuse an eine bewegliche Platte geclipst wird. Du solltest erst von unten hebeln. Wenn das nicht reicht, dann noch von oben.
Und zieh vorsichtshalber Handschuhe an, falls es doch mal Bruch gibt! Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungen Außenspiegel Mm6566 2 1.756 09.03.2015, 13:32
Letzter Beitrag: Mm6566
  [Problem] Elektrische Außenspiegel Mm6566 17 9.641 03.11.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Tux
  Funktionsprüfung beheizte Außenspiegel ahaspharos 6 4.845 11.12.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Vibesy
  Stecker für Außenspiegel, wo? xmaverickx 4 3.353 17.11.2006, 02:08
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste