Klappe bei manuellen Verdeck öffnet sich nicht!
#11
Eigentlich dachte ich das mal eine vernünftige Antwort kommt...
Und nicht eine Berichtigung. Ist ja wie zu Hause bei Mutti...Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin sagen!

Meine Antwort war vernünftig - und ich hatte dich nicht korrigiert. Wenn ich dich hätte korrigieren wollen, hätte das so ausgesehen:

______________________________________________________________________________

Also der ganze scheiß mit den kabelbäumen geht mir auch ein wenig auf die eier, denn seitdem
ich meine alarmanlage drin hab, geht mein verdeckkasten auch nicht mehr auf - vorher ging er
wenigstens auf, wenn ich manuell die heckklappe verschlossen hatte.

ich denke, das hat damit was zu tun, dass er im verdeckmodus die zv vom kofferraum nicht
anspricht. eigentlich funktionierte die zv der heckklappe noch nie.

hatte überlegt, den verdeckkastendeckel über die funkfernbedienung auf einen freien kanal zu legen,
um den ganzen schei... der zv zu umgehen...was meint ihr denn dazu???

macht das sinn??

______________________________________________________________________________

Ich bin wirklich hart im Nehmen und geb' mir manchmal auch echt Mühe, aber bei roundabout 30 Schreibfehlern setzt auch mein Textverständnis aus.

Wir hatten schon zwei- oder dreimal das Thema hier im Board; wenn ich etwas wissen möchte, dann muss ich die Frage auch so stellen, dass die Experten sie auch wenigstens ansatzweise verstehen können, ohne erst alle verfügbaren Satzteile in eine sinnvolle zeitliche und orthographische Reihenfolge bringen zu müssen.

Stell' dir vor, zu dir in den Laden kommt einer und sagt: "Welche Farbe soll ich nehmen? Ich hab' da voll das Problem mit Wasser! Das läuft immer auf die Rücksitze, und ich kann meinen Hintermann nicht mehr sehen, obwohl ich schon hinten alles poliert habe. Hilft da eine neue Heckscheibe oder soll ich da ein neues Verdeck nehmen?"

Da würdest du doch auch erstmal mit dem Kopf schütteln und versuchen, die ganzen Fragmente in einen entsprechenden Sinn zu bringen, oder? Genau.

Und so ist es hier auch...dazu kommt noch, dass du deine Frage in einen Thread eines anderen Nutzers eingestellt hast, der zwar ein ähnliches, aber nicht dasselbe Problem hatte, das bislang nicht gelöst wurde, weil auch er ein Sprachproblem hat. Allerdings kommt "fromage81" aus der Schweiz - und da gibt es auch einen französisch- und einen italienischsprachigen Teil, so dass es bei ihm wirklich lohnt, zweimal zu lesen.

Bei deinen Beiträgen - ich bin regelmäßig hier im Board und hab' sie alle gelesen - hab' ich aber das Gefühl, dass du das Forum als Chatboard verstehst und einfach munter drauflos tippst, was dir gerade einfällt. Aber wir sind hier nicht im Chat und haben uns deshalb auf eine Art der Kommunikation geeinigt, die es allen leichter macht, alle anderen Nutzer besser zu verstehen.

Nimm' das bitte nicht als persönliche Kritik und fühl' dich nicht allzusehr auf den Schlips getreten...ich bin sicher, dass dein Sachverstand hier noch dringend benötigt wird...Smile...!

Viele, viele User verhalten sich ähnlich - ich hab' nur gerade mal dich rausgepickt, um das mal wieder loszuwerden.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Don Krypton schrieb:Ich bin wirklich hart im Nehmen und geb' mir manchmal auch echt Mühe, aber bei roundabout 30 Schreibfehlern setzt auch mein Textverständnis aus.

Wir hatten schon zwei- oder dreimal das Thema hier im Board; wenn ich etwas wissen möchte, dann muss ich die Frage auch so stellen, dass die Experten sie auch wenigstens ansatzweise verstehen können, ohne erst alle verfügbaren Satzteile in eine sinnvolle zeitliche und orthographische Reihenfolge bringen zu müssen.

Stell' dir vor, zu dir in den Laden kommt einer und sagt: "Welche Farbe soll ich nehmen? Ich hab' da voll das Problem mit Wasser! Das läuft immer auf die Rücksitze, und ich kann meinen Hintermann nicht mehr sehen, obwohl ich schon hinten alles poliert habe. Hilft da eine neue Heckscheibe oder soll ich da ein neues Verdeck nehmen?"

Da würdest du doch auch erstmal mit dem Kopf schütteln und versuchen, die ganzen Fragmente in einen entsprechenden Sinn zu bringen, oder? Genau.

Und so ist es hier auch...dazu kommt noch, dass du deine Frage in einen Thread eines anderen Nutzers eingestellt hast, der zwar ein ähnliches, aber nicht dasselbe Problem hatte, das bislang nicht gelöst wurde, weil auch er ein Sprachproblem hat. Allerdings kommt "fromage81" aus der Schweiz - und da gibt es auch einen französisch- und einen englischsprachigen Teil, so dass es bei ihm wirklich lohnt, zweimal zu lesen.

Bei deinen Beiträgen - ich bin regelmäßig hier im Board und hab' sie alle gelesen - hab' ich aber das Gefühl, dass du das Forum als Chatboard verstehst und einfach munter drauflos tippst, was dir gerade einfällt. Aber wir sind hier nicht im Chat und haben uns deshalb auf eine Art der Kommunikation geeinigt, die es allen leichter macht, alle anderen Nutzer besser zu verstehen.

Nimm' das bitte nicht als persönliche Kritik und fühl' dich nicht allzusehr auf den Schlips getreten...ich bin sicher, dass dein Sachverstand hier noch dringend benötigt wird...Smile...!

Viele, viele User verhalten sich ähnlich - ich hab' nur gerade mal dich rausgepickt, um das mal wieder loszuwerden.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

Moin Don,

damit hast du mir aus der Seele gesprochen, denn es gibt nichts Schlimmeres als helfen zu wollen, aber nicht zu können, da man die Frage schon nicht verstanden hat.

@ Audi-Stefan:
da wirst du wohl die Alarmanlage falsch angeschlossen haben. Da du allerdings nicht angibst, um welche Alarmanlage es sich handelt wird das Feedback auf deine Frage wohl eine Tendenz zur Null haben.

@ fromage81
Es kann viele Ursachen haben, wenn das Verdeck ein wenig "spinnt".
Die wahrscheinlichsten Ursachen sind:

1. Kabelbaum
2. Kabelbaum
3. Kabelbaum
4. Mikroschalter
5. Schalter im Heckklappenschloss

Wenn du die einzelnen Begriffe in die Boardsuche (das Lupensymbol ganz oben) eingibst wirst du die passende Hilfe bekommen.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
hallo , also ich habe auch ein änliches Problem..

mein Verdeckkasten geht nicht auf...

also hab ich mal das Kabel von der Heckklappe welches wohl öfters defekt ist neu gemacht.

immer noch das selbe Problem.

nagut, hab dann mal den Schalter im Schloss überprüft, der ist auch ok,

aber mir ist aufgefallen das wenn ich die Kofferraumklappe öffne und dann das Schloss von Hand, mit einem Schraubenziehen schliese die Kofferraumklappe aber oben lass, der Verdeckkasten auf geht..

so woran liegt es, ich habe den Stellmotor in verdacht, das dieser ein weg hat.. würde den gerne mal durchmessen bei geöfnetter klappe und dann bei fast geschlossener. .. weil ab einem Winkel von 45° geht die entriegelung nicht.. nen wackelkontakt im Stellmotor selber oder an den Kabeln könnte es sein???

hat jemand von euch ein Stromlaufplan für die Heckklappe, bzw. gibt es die pläne irgendwo zum herunterladen .. sorry Uuupswenn ich jetzt frage aber bin neu in dieser kommunity!!

danke schonmal im Vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo
Lässt sich aber auch schwierig lesen dein Anliegen!!!
Ich denke es sind trotzdem die Kabelbäume.
Wenn Du die Heckklappe mit dem Schraubendreher per Hand verriegelst, dann muß doch da auch schon was nicht funktionieren. Der Mikroschalter am Schloß ist ja nicht neigungsabhängig!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Luk1981 schrieb:also hab ich mal das Kabel von der Heckklappe welches wohl öfters defekt ist
neu gemacht.

Welches? Womit? Hast du das selber gemacht? Bis du sicher, dass du das
richtig gemacht hast???
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 5 3.778 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.305 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.723 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.977 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.011 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.316 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.303 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.838 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.371 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.138 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste