Suche Einbauanleitung für Dachmodule
#11
Sorry, das hatte ich noch gar nicht beim Lesen im Forums gefunden!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

bin am überlegen mir auch die beiden Dachmodule zu verbauen bzw. verbauen zu lassen. Wollte deshalb einen Blick in die Einbaueinleitungen werfen. Leider kann ich die beiden Links, aufgrund der Dateiendung, nicht öffnen. Hat vielleicht einer die Einbauanleitung in einem anderen Dateiformat oder kann mir jemand ein Programm nennen mit dem man die Dateiendung .rar öffnen kann?

Gruß und Danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Audi-Driver schrieb:... kann mir jemand ein Programm nennen mit dem man die Dateiendung .rar öffnen kann?

Hi Ralf,

schmeiß doch einfach mal Google an: Winrar

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo @semu,

ich weis gar nicht wie ich bisher ohne dieses Forum leben konnte.Bääääää

Konnte unter ".rar" nichts erschöpfendes finden, unter winrar ging es.Ja Massa

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo!

Nachdem beide "Reinhold-Module" mehr als ein Jahr in meinem Keller Winterschlaf gehalten haben, habe ich sie heute endlich eingebaut. Dabei habe ich mich von Ollfrieds Hinweis bzgl. schneller Rückrüstbarkeit Zwinker und darauf aufbauend von Florians Idee mit den Steckern inspirieren lassen. Und (Danke @fox80) von der von Florian geposteten Verdrahtungsskizze. Allerdings bin ich von Florians Idee mit dem Prüfstecker abgegangen. Stattdessen habe ich im Kabelbaum die benötigten 5 Adern durchtrennt, "links" und "rechts" Stecker bzw. Buchse angebracht und die beiden Module mit weiteren Kabeln und natürlich ebenfalls Stecker/Buchse zu einem großen steckbaren Modul verbunden. Sollte ich also jemals die Module umgehen (zum Testen oder warum auch immer) oder komplett ausbauen wollen, muß ich nur am "großen Modul" die Steckverbindung mit dem Kabelbaum lösen und die Steckverbindung im Kabelbaum (wieder) herstellen.

Prinzipskizze:
[Bild: Reinhold-Module.jpg]

Masse habe ich vom in Reichweite liegenden FFB-Modul genommen. Ansonsten hätte ich sie wie Florian von einer der Schrauben abgegriffen, weil ich ähnlich wie Florian nicht wegen einer Ader noch einen Kabelbaum aufschneiden wollte. ("D5" lt. Anleitung Fa. Reinhold.) Die Stecker und Buchsen sind 8-polige Gehäuse direkt vom Smile . Das Innenleben vom örtlichen Kfz.-Teilehändler.

Auch noch zwei Bilder:
Bild 1
Bild 2

Auf dem zweiten Bild kann man/frau im oberen Bereich jeweils die 5 Adern vom/zum Kabelbaum in den Stecker bzw. die Buchse gehend und im unteren Bereich die Kabelage analog zur Skizze erkennen.

Leider ist es wie üblich etwas eng in dem Bereich, aber Kabel verlängern wollte ich nicht - das hätte nur noch mehr nach Bastelei ausgesehen. Und noch mehr unnötige Fehlerquellen geschaffen. Ursprünglich wollte ich sogar mal den gesamten Kabelbaum "B" auftrennen und mit einer zweiten Steckverbindung über alle Adern ausstatten - aber das war mir bei der Enge dann doch zu "fett".

Für die aufmerksamen Lupe Betrachter: In meiner üblichen geistigen Umnachtung Bin verärgert! habe ich die Massekabel der Module ebenfalls in die Stecker geführt. Meine erste Skizze hatte das so vorgesehen und daran habe ich mich gehalten. Zwinker In der Praxis war es allerdings einfacher, die Masse von der FFB zu nehmen. Da die Kontakte in den Steckern keinen Schaden anrichten können, habe ich es so gelassen.


Die Module habe ich natürlich noch "ordentlich" an die Rückwand gepappt. Und es funktioniert sogar alles. Was hat mich das genervt, die Handbremse jedes Mal zu ziehen UND den Verdeckschalter ewig festhalten zu müssen!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Freunde Lesen

Nach der guten Inspiration von fox80 und Jenkins die Module mit einer Steckverbindung auszustatten habe ich mich nun nach eintreffen derselbigen auch dran gemacht.
Das Seitenpolster musste ich ausbauen um an den Kabelbaum und Steuergerät zu gelangen.

Idee war (wie wohl bei allen hier) die schnelle Rückrüstbarkeit im Fehlerfall um eine Ablaufdiagnose machen zu können.
Dazu habe ich mich für verpolungssichere, verriegelnde 4-pol. Mini Universal Mate-N-Lok Steckverbinder von Tyco-AMP entscheiden. An jedes Kabel wird ein Pin oder Buchse gelötet und dieser dann in das Steckergehäuse eingeschoben.
Das crimpen/löten ist schon sehr diffizil. Man muss bei der Belegung höllisch darauf achten, dass es nachher auch in beiden Fällen zusammen passt.
[Bezugsquelle: Reichelt]

[Bild: P1030241.JPG] [Bild: P1030244.JPG]

Einen Schaltplan brauche ich nicht mehr zu erstellen, das hat Jenkins schon gemacht. Dennoch stelle ich ein Schema ein, das den Aufbau zeigt.
[Bild: Modulanschluss.gif]

Ist schon sehr komfortabel das ganze Erste Sahne

Preislich habe ich von Herrn Reinhold ein Angebot über 104,90€ plus 5,90 Versand erhalten.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Question 
Gute Idee, mit den Steckern.

Wie heißen diese Stecker?

Wo bekommt man diese?
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

das beantwortet den 1. Teil deiner Fragen Smile

Teil 2: http://www.steckerladen.de/index.html?me...i-umnl.htm

Gruß

Ralf
(19.05.2010, 11:10)Tux schrieb: Dazu habe ich mich für verpolungssichere, verriegelnde 4-pol. Mini Universal Mate-N-Lok Steckverbinder von Tyco-AMP entscheiden.

(19.05.2010, 20:23)Polar300 schrieb: Wie heißen diese Stecker?

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Danke für die Hilfe:

Das 50 KM/H Modul ist eingebaut.

Die Dachautomatik liegt in der Garage und wartet bis das Wetter besser wird.


Jetzt wird alles auf Stecker umgerüstet.

Danke ans Forum und seine Mitglieder.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Leute,

Also wirklich viele haben diese Module, dabei wurde mir erst einmal gezeigt das man es garnicht braucht,

zieht man leicht nur die Handbremse an, bis das Licht im Cockpit leuchtet, geht das Verdeck auch bei der Fahrt auf und zu, die Handbremse hat da noch nicht mal gegriffen.

ich würde dafür kein Geld ausgeben.
Die Sperre ist nur abhängig vom Handbremsschalter.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinhold-Dachmodule! Jason 11 7.685 10.04.2006, 23:08
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste