10mm Distanzscheibe
#1
MOinsen Gemeinde!

Kurze schnelle Frage:
Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung. Ich habe nun vor mir pro Seite vorne 10mm Scheiben drauf zu machen. Gehen die noch ohne Zentrierung drauf und bleibt da für die Felge genug Restzentrierung oder sollte man besser mit Zentrierung nehmen?

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,

die nabe ist in etwa 13mm hoch, wobei die oberen 3 mm `konisch` zulaufen. primär kommt es darauf an, ob deine felgen einen zentierring haben oder ob sie `bis unten hin` den passenden durchmesser für die nabe haben.
in dem fall denke ich mal , dass es klappen könnte (ist halt superknapp wegen des oben genannten konischen verlaufs). im falle zentrierring sicher nicht.
schaue es dir am besten am auto an. ist irgendwie blöd zu erklären.
ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Roland,

habe beim ABC vorne 10mm pro Seite unter Ralphs Boleros verbaut. Du musst
das Rad frei anhalten, mit Zentrierung ist da nix mehr.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
...........pfffffffffffff.....hmm ich glaube dann nehme ich besser mit Zentrierung, da mei´ne neuen 18" relativ schwer sind und da denke ich ist frei anhalten nicht wirklich der bringer......*ups* *ups* roll roll..........
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
schwupp schrieb:MOinsen Gemeinde!

Kurze schnelle Frage:
Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung. Ich habe nun vor mir pro Seite vorne 10mm Scheiben drauf zu machen. Gehen die noch ohne Zentrierung drauf und bleibt da für die Felge genug Restzentrierung oder sollte man besser mit Zentrierung nehmen?

Grüße,
Roland

Hallo,

also mit 8mm gehts noch einwandfrei.... Zwinker
Kann dir jetzt allerdings nicht mehr sagen wieviel mm der Nabe noch übrig waren zum zentrieren..... Un
Dachte aber eigentlich das 10mmm noch locker passen sollten... Waaat?


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kurze Frage - kurze Antwort:
Nimm besser mit Zentrierung! Grandpa

Habe selber 10mm Scheiben ohne Zentrierung gegen Scheiben mit Zentrierung getauscht, da die ohne Zentrierung absolut besch.... sind
(absolut keine Führung).

....also wenn jemand welche ohne haben will....Zwinker


Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

kann mich Tossibär nur anschliessen, hatte an der VA mal 10mm ohne Zentrierung probeweise montiert, ging gar nicht, nur am eiern!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Schließ mich da Tossibär und Ralph an...

Fahre nur mit Zentrierung. Alles andere ist Mist. Fängt schon bei der Montage an ...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Roland!

...und hört manchmal auch schon bei der Montage auf. Wenn du da nich'n starken Rücken hast, hebst du dir locker einen Hexenschuss ins Kreuz...Das ja man doof...und das Ganze dann mit dem Ergebnis, dass deine schweren Räder hinterher mangels Zentrierung irgendwo inner Luft rumeiern.

Ich hab' auch 10'er H&R-Scheiben mit Zentrierung verbaut...is' einfach besser...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten Spurverbreiterung 10mm Misterkauli 5 4.680 22.02.2014, 22:46
Letzter Beitrag: M-A-X
  Welche Distanzscheibe pa Tomtyp89 2 1.071 18.08.2005, 23:42
Letzter Beitrag: Tomtyp89



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste