Cab abfeudeln.
#1
Big Grin 
Servus,

welch ein krampf. Da lässt man sein Cab schön sauber machen (ja ich weiss, ich bin ein fauler Hund, aber bei 10 Euronen für ne Außenwäsche von Hand...), und ein Tag später isses nich mehr schwarz, sondern gelb. Sche... Pollen. Bin verärgert!

Nu kann ich den ja nocht alle 2 Tage waschen (lassen).

Ich übelege nu ob ich da einfach mit diesen toll angepriesenen Staubwedeln drüberwedeln kann. Was meint ihr? Geht das, oder verkratz ich mir da den Lack mit.

Oder hat irgendjemand die ultimative Lösung? Außer nicht mehr in der nähe von gelben Bäumen zu parken. Zwinker

Hab Wagenpflegetechnisch noch nicht so viel Plan. Brauchte ich bisher auch nicht. Mein letztes Auto war´n alter Golf II in Tornado-Rosa. Der war nur da, um mich von A nach B und wieder zurück zu bringen, und hat in 3 Jahren die Waschstraßen und Waschboxen nur im Vorbeifahren gesehen. Der Dreck hat das Auto zusammengehalten. Und die Patina auf der Motorhaube war eigentlich ganz ok. Ninja

Ich hab schon die Suche bemüht, und auch in der FAQ geschaut, aber leider nix gefunden.

Das Auto soll doch am Sonntag schön schwarz sein.Bääääää
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo !

Also die Erfahrung habe ich jetzt auch nicht, aber das mit dem Staubwedel ist mir eine zu gefährliche Sache, weil, ganz kleine Kratzer machst du bestimmt, weil du den Staub am Hauto hin und herwedels....

Ich habe eine Stielbürste, die man an den Wasserschlauch anschließt und mit der wasch ich ihn einfach dann ab, wenn er staubig ist, ohne irgendwelche Mittel, danach abledern und fertig... ist nicht sehr zeitaufwendig.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Schorsch,

nu gibt es bei Lederlappen ja auch diverse. Nen Tipp. Tut es ein 99 Cent Lappen, oder lieber nen guten von Vileda?

Is das eigentlich Schleichwerbung??
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

neben den teuren Ledern gibt es auch Microfaserlappen. Die günstigen Versionen bekommst Du bei fast jedem Discounter und die teuren bei www.petzoldts.de!

Einfach mal versuchen ... Ganz geschmeidisch...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Florian

Ich habe die letzten 2 Wochen jedesmal einen "Swiffer" genommen.
Das sind die austauschbaren Aufsätze mit dem Handteil.
Sehr schön fluffig weich. Wie Watte. Und hält den Staub fest. Man kratzt also nix hin und her.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

also ich glaube der Duster ist schon ne gute Sache, denn bei jeder Autoshow oder Oldtimertreffen sieht man das Ding rum wedeln.Kann mir nicht vorstellen, dass die sowas benutzen, wenn es Kratzer macht Komtra.
Gut, 35 € ist ne menge Holz, aber wohl besser als immer zu waschen.
Gruß
Olli
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mahlzeit!

Also wenn man mich fragt... der Duster von Petzold ist genial!! Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Ist sicher nicht billig, aber sein Geld wert. Kratzer habe ich bei mir durch den Duster definitiv keine entdecken können. Habe ihn mir gekauft, als ich mein Auto lackieren lies. Und wenn ich jetzt an einem blütenstaubstreuenden Baum parke, den Duster kurz raus und eine Minute später ist vom Staub keine Spur mehr! Gehört bei mir mittlerweile wie das Warndreieck und Verbandkasten zur Pflichtausstattung im Kofferraum.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey, vielen Dank für die Empfehlungen. Denke für Sonntag muß der Swiffer reichen, aber morgen wird der Duster bestellt.

Schönen Abend noch.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

ich habe mich immer riesig über Pollen beim Parken im Freien und über den Feinstaub in meiner Tiefgarage geärgert.
Durch einen Tipp von Ollfried habe ich mir vor der Eichsfeld Tour einen Swiffer zugelegt.

Anbei auch der Beweis der ordnungsgemäßen Anwendung:


[Bild: 374DSCF0380.jpg]

(Zu beachten sind auch die genialen Tapsen des Vogels auf der Heckklappe - der muss vorher extra durch den Schlamm gewatet sein Dry)

Der Swiffer ist absolut toll, reinigt schnell und ich kann in 100% weiterempfehlen!

semu, jetzt immer sauber unterwegs Wub
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Was wie wo ? Ich dachte ich sei der Erfinder der Swiffer Arie !?

Hehe, semu so habe ich auch da gestanden am 29.04. bei den "Eifel Open" und.......
.....wurde hemmungslos belächelt Da bin ich aber traurig!
Vielleicht lag das auch am staubigen Startplatz, wer weiss. Gell Olli ?

Gruss
Thilo, im Swiffer-Club seit 29.Apr
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste