Lackieren
#1
Guten Morgen liebe Boardgemeinde,

morgen ist es nun endlich soweit, mein Cab wird lackiert.
Nachdem mir ein Transporten der Heck geknutscht hat ist jetzt alles fertig zum lackieren Big Grin
Dat hat aber auch gedauert, bis alles wieder knitterfrei war...

Jetzt habe ich noch ne Frage und zwar die Chromleisten auf den Türen und
Seitenteilen muß ich noch runter nehmen aber leider weiß ich nicht wie Fz
Habe schon versucht die vorsichtig runter zu hebeln aber irgendwie tat sich da gar nichts. Gibt es da einen Trick, sind die etwa geschraubt oder muß ich einfach mehr Kraft aufwenden????

Ich habe kein Lust noch mehr Teile zu kaufen, weil ich die Leisten verbogen habe oder ähnliches.

Wäre super, wenn mir jemand einen Antwort geben könnte mit einen Vorschlag wie die Dinger ab und natürlich auch wieder ran gehen.

Schönen Gruß aus dem regnerischen Norden, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also die Leisten sind nur draufgesteckt da ist nix verschraubt oder so, sie sitzen aber sehr stramm drauf, sodas sie meistens beim abziehen verbogen werden. Neue Leisten kosten aber auch kein Vermögen...

Ich meine es waren so 20€ pro Leiste...


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach Gruppe.

Hatte diese Frage auch schon mal gestellt... allerdings nur die Türen betreffend.

Mir hatte damals jemand geantwortet das die wie Basti schrieb gesteckt sind jedoch aufgeschoben ...?

Weis jetzt aber nicht mehr ob die Richtung Front runter gehen oder doch Richtung Heck geschoben werden müssen.

Mfg Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Halli Hallo

Über die Chromleisten haben wir in der Tat recht selten gesprochen.
Die unteren Gummileisten werden nach hinten gezogen.
Die mitlackierten "Rammschutzlisten" werden von innen gesichert.

Ich glaube zu sehen, das mein Lackiere die Chromleisten damals nur abgeklebt hat.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe gerade mit dem Lacker gesprochen und er sagte auch, das er die Leisten abklebt.

@ Thilo
ist die Kante denn gut geworden oder sieht es sch*** aus?

Ich werde heute Abend den Wagen eh zerlegen müßen und da versuche ich mal vorsichtig eine ab zu bekommen, vielleicht geht es ja gut mit dem nach hinten oder vorne ziehen.

Werde da mal drüber berichten (eventuell mit Bilder) Zwinker

Danke aber für den Tipp

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wer suchet, der findet...!

Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen, Seite 3, rocketeer...

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Viper,

hab mein Auto komlett lackiert und kann dir sagen, die Leisten gehn ab ! Finde es auch besser sie abzumachen als sie abzukleben !!

Ich hab die Leisten mit einem Stück Hartholz vorsichtig nach innen abgeklopft (Türe als auch Seitenwand). Natürlich mußt du vorher die Fenster runter lassen. Geht ganz gut, dauert aber, wenn man nichts zerstören will (von vorn nach hinten und wieder zurück bis die Leiste ab ist). Man kann vorher etwas Silikonspray reinlaufen lassen, dann gehts leichter. Das gleiche gilt für die Montage nach dem Lackieren. Spray rein und vorsichtig wieder rauf klopfen...
Glaube auch nicht, dass du neue Leisten für 20€ das Stück bekommst... Dry

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ cabriodealer

Was hast Du denn für die Lackierung bezahlt???

Wie weit hast Du Dein Cab zerlegt?

Ich frage, weil mein Cab im Winter auch gelackt werden soll, damit ich einen Anhaltspunkt für die Verhandlung mit dem Lacker habe.


nordische grüsse

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Master schrieb:Hallo,
wer suchet, der findet...!
Chromleisten an der Frontschscheibe entfernen, Seite 3, rocketeer...
Gruß, Master
    Fz

Wir reden doch hier von den Seitenleisten... nicht die an der Frontscheibe, oder sind meine Augen so trübe vom vielen lesen?
Ok da steht was von den Leisten aber wie soll man auf die Eingabe bei der Suche kommen?

@ cabriodealer

Was heißt bei dir nach innnen geklopft? Richtung Wageninnere? Innere der Tür? Zum Heck des Wagens oder zu Front hin? Das ja man doof

MfG Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@wiegald

Zitat:Was heißt bei dir nach innnen geklopft? Richtung Wageninnere?

Genau so !!

@Taximichel

Hab nur ne Außenlackierung machen lassen, da der Wachen schon schwarz war. Hat unter Freunden in 2005 1000,-€ gekostet...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 16.088 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.315 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.165 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.579 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
  Verdeckdeckel lackieren??? Vollkaufmann 1 2.850 26.03.2012, 21:20
Letzter Beitrag: Quo-91
  Seitenleisten / Unterboden lackieren Jurii11 5 6.283 07.10.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Owe
  Lackieren einer Heckklappe !! online-milo 1 2.908 15.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skippi650
  Nebelscheinwerfer lackieren Steel33 16 14.193 30.03.2011, 23:53
Letzter Beitrag: audinarr
  Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen RPolzschuster 8 10.436 15.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  Verdeckkastendeckel lackieren p0mm3l 22 18.260 19.11.2008, 19:32
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste