Dichtung Wasserkastendeckel
#1
Hallo,

ich habe gerade den Pollenfilter ausgetauscht und mir ist dabei aufgefallen, das am oberen Rand der Wasserkastenabdeckungen, unterhalb der Frontscheibe partiell schwarze, teerartige "Schmiere" oder aber gar nichts in der Nut ist, in der ich eigentlich eine Dichtung erwartet hatte. Als ich aber heute beim "Freundlichen" die Dichtung bestellen wollte, wußte der nichts von einer Dichtung an dieser Stelle und sagte, dass die Abdeckungen lediglich in die Nut eingelegt würden.

In "So wird´s gemacht", S. 298, steht aber auch was von einer Dicht- bzw. Butylschnur an dieser Stelle.

Weiß jemand, wie´s sein sollte und vielleicht sogar noch die Teile-Nr.?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Teile-Nr: AKD 497 010 04

Ist 10 meter...


Gruss
Palcsi
Porsche Schwabberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Palcsi,

heißt das, daß da diese Butylschnur drinn sein sollte?

Grüße, Fero.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
fero schrieb:Hi Palcsi,

heißt das, daß da diese Butylschnur drinn sein sollte?

Grüße, Fero.

Richtig !

Laut AKTE: "Dichtschnurr in Rollen zu 10 m"

Gruss
Palcsi
Porsche Schwabberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tag Leute,

die von Palsci genannte Dichtschnur kannst du als Meterware bei deinem Freundlichen erhalten. In einer Box sind immer zehn Meter, aber sie wird als Meterware ausgegeben, falls erwünscht!

Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
VORSICHT!

Klebt wie ...... das Zeug!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ist dies auch das gleiche schwarze Zeug wie z.Bsp. die vorderen Lautsprechergitter in der Öffnung gehalten werden?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Semu,

die Lautsprechergitter werden meiner Meinung nach von einem anderen Material gehalten. Das Zeugs da vorne beim Pollenfilter klebt dagegen wie eine Klette! Soll auch so sein, verhindert den Wassereintritt durch den Pollenfilter, durch die Lüftung in den Fußraum.

Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Morgen,

laut der Teilenummer, müsste es das selbe Dichtungsband sein, wie auch zur Abdichtung des Rückleuchtenbandes der Heckklappe verwendet wird. Natürlich klebt es so extrem, darf ja auch kein Wasser durchkommen Zwinker

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo.

Vielen Dank Euch allen. Ich werde heute dem "Freundlichen" mal mitteilen, was er alles im Angebot hat und wo er sich am besten informiert (hier nämlich) wenn er danach gefragt wird.

Grüße, Fero.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Dichtung Streuscheibe, Maße der Dichtung Welli 6 851 17.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Dichtung der Scheiben michja 8 3.660 23.04.2011, 12:36
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Dichtung (895 867 692) ohne Ersatz entfallen ahaspharos 3 3.942 29.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Auspuff Dichtung GuardianAngel 11 11.646 11.02.2008, 18:32
Letzter Beitrag: risingsun



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste