Lederpflegeprodukt für die Sitze, bitte um Hinweise und Tipps
#11
also ich hab beim im schlecker erdal lederpflege gekauft, mit echtem bienenwachs...das geht gut...macht die stühle wieder schön geschmeidig!
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hy
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal das Pflegezeugs von Mequiars(ich glaube,das wird so geschrieben-regnet draußen,kein Bock raus zu gehen)besorgt.Laut Empfehlungen von Fahrzeugafbereitern richtig gut.Und ich mußte feststellen,das die Sitze wieder richtig geschmeidig wurden-nicht nur von der Oberfläche,sondern das ganze Leder,durch alle Schichten.Es ist richtig schön knautschig geworden.Optisch nicht speckig,wie alle anderen Mittel,die ich bisher verwendete,sondern matt-glänzend,wie alle Neuwagen von Dad.Es frischt die Farbe etwas auf,färbt allerdings nicht nach.Super Zeug,welches ich nur wärmstens empfehlen kann!!!!!Bin völlig begeistert.Und es hat auch keinen doofen Nebengeruch wie z.B.son Bonbongeruch wie das Zeugs von Sonax(welches nicht durch den oberflächlichen Lack des Leders dringt,wie viele andere auch.Autoleder werden nämlich lackiert und nicht unbedingt durchgefärbt.Darum auch die Abnutzungserscheinungen.Was mir zwei Aufbereiter und zwei Sattler erklärten)Und der Kostenpunkt für die große Pulle von 12Euro ist auch nicht viel.Schätze mal,das man die Ausstattung damit insgesammmt ca15mal kompl.dick einreiben kann.Da man das Leder ja jedesmal 2-3mal nachreibt,also min.5xLederpflege.
Kunststoffe oder Kunstleder können damit auch eingerieben werden.Hat laut Hersteller keine nachteiligen Auswirkungen auf die Materialien,sie bekommen dadurch nur den selben Glanz wie das Leder (stimmt auch,selbst ausprobiert)
Gleichzeitig hat es auch eine reinigende Wirkung.Sieht man im Schwamm und in den Tüchern.Und nix schmiert danach rum oder ist unangenehm fettig.
Klasse Sache das Smile)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste