Autogas im Cab
#11
@ dopamin;
nein; LPG (liquid Petrol Gasoline) ist NICHT das gleiche wie erdgas!!
Erdgas bekommste äh nirgens im tank, beim tanken ist LPG flüssig.
Erdgas kommt bei mir nicht flüssig aus der leitung (zum glück !!!). Die Firmen die dir das machen könnten, werden sich weigern....!! Und mit recht !
Ich bezweifele ob die maschine überhaupt lange fahren würde .. Bääääää

@ Nob;
der hit hier in NL: kauf dir einen 25 jahre alten USklassiker mit vernüftig dicken V8, einen gastank rein, und man lacht sich tot.
Auto's älter wie 25 zahlen keine steuern , und das Gas ist, wegen umwelt und so, billig.....!!! Da kannste diesen V8 noch mal ruhig mit zwischengas an einer volbestezten terasse hören lassen. Ganz geschmeidisch...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hi,

hat hier schon wer sein cab auf lpg umgerüstet? ich überlege momentan mir ein audi cabriolet anzuschaffenCool aber ich mache das nur wenn die umrüstung möglich ist. meine überlegung war halt die hier bereits erwähnte: wenn man man im kofferraum nur nen kleinen tank unterbringen kann is man ja stamm gast bei der nächsten tanke! ich könnte sogar auf nen kofferraum verzichten falls man da irgentwas drehen kann das da nen "großer" tank reinpasst! ich bin für jede info dankbar

mfg Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Fabian,

also ich fahre jetzt seit knapp 40.000km mit LPG (Autogas).
Hab ein A4-Cabby. Da der Gastank in die Reserveradmulde gebaut wird dürfte es da aber keine größeren Unterschiede zum etwas betagteren Cabrio geben.
Ich habe bei mir einen 63 Liter Tank verbaut. Da die Tanks nur zu 80% gefüllt werden können passen da genau 50 Liter rein.
Der Tank ist bündig mit dem Kofferraumboden. Eigentlich wollte ich einen größeren Tank. Eine nennenswert größere Füllmenge (70L) hätten mich aber ca 4cm Kofferraumhöhe gekostet, im Gegenzug aber die Nutzbarkeit des Kofferraums speziell bei offenem Verdeck erheblich eingeschränkt. Irgendwas zwischendrin wären alles nur schlechte Kompromisse.
Der Mehrverbrauch bei meinem 1.8T liegt bei etwa 15-20%. Mit den 50 L Gas komm ich meist so zwischen 400 und 500 km. Ist für mich als Diesel-Umsteiger-Vielfahrer zwar eine erhebliche Umstellung statt knapp 1000km schon bei der Hälfte tanken zu fahren. Aber es lohnt sich...
[Bild: 2179-5-1024_6333643731336537.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autogas im 5-Zylinder risingsun 0 2.374 16.06.2009, 13:33
Letzter Beitrag: risingsun
  Umrüstung auf Autogas DocHenry 8 6.423 26.02.2008, 13:02
Letzter Beitrag: FelixXx
  Umrüstung meines Cabs auf Autogas FelixXx 45 29.721 09.12.2007, 00:07
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste