Sicherheitsgurt nervt ...
#1
Hallo Gemeinde !!

Keine Angst, es kommt jetzt nicht das übliche Thema der schwergängigen Gurte Big Grin ! Mein Problem ist anderer Natur.

Ich bin im Ganzen 1,91 m groß und mich nervt eigentlich die Tatsache, dass der Gurt ständig auf der Schulter drückt. Selbst bei kurzen Strecken bekomm ich schon Schulterschmerzen bedingt durch das "Gegenhalten" mit der Schulter... Und das trotz ordentlicher Recarositze !!
Meine Frage ist nun: Gibt es nicht irgend einen Abstandshalter, welcher vielleicht an der oberen Gurtaufnahme befestigt wird und mir den Gurt irgendwie "vom Leib hält". Ziel wäre, dass der Gurt nicht mehr auf der Schulter aufliegt, sondern wie bei einem Auto mit Dach, gerade herunter verläuft.
Meines Erachtens habe ich sowas schon mal vor geraumer Zeit bei E-blöd gesehen, ist aber nichts mehr zu finden...
Weiß jemand Rat bzw. sogar eine Bezugsquelle für solche Teile und gibts das überhaupt, oder hab ich mich da versehen ??

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Freunde,

jetzt weiß ich warum ich mich nie anschnalle- Spass beiseite - obwohl meiner jetzt aktuell erst 55 tkm runter hat ist die Feder schon recht mau und auch mit meinen 1,90 m der Gurtzug ehr unmerklich.

Gruss

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin !

Es ist halt so, dass sich beim Fahren der gurt förmlich nachspannt und somit der Druck im Schulterbereich immer größer wird ! Ich bin ständig am Gurt rausziehen um die Schulter zu entlasten... Da bin ich aber traurig!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Salve,

ich würde das so akzeptieren- die Mädels müssen auch auf hohen Schuhen laufen und jammern nicht.

Also dann doch lieber einen straffen Gurt..

Gruss

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

die müssen das nicht...
Und außerdem war die Fragestellung nicht, ob ich das aushalten soll oder nicht, sondern ob es Abhilfe gibt !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Olla,

ich kann dein Prolem nachvollziehen. Ich bin zwar nur 1.80m aber der Gurt stört mich auch ganz gewaltig.
Bei mir ist es so, wenn ich mit runtergelassenen Scheiben fahre, flattert der Gurt auf meiner Schulter wie ein "längliches Geschlechtsteil". Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich eigentlich ein Gurtmuffel bin, ihn aber aus Kostengründen immer öfter nutze. Im Winterauto hab ich mich nun schon ganz gut dran gewöhnt aber im Cab stört mich das Ding richtig!
Bitte keine Ermahnungen, bin geleutert und nutze ihn trotzdem.

Gruß Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Art.-Nr: 130126300129

War doch ganz einfach zu finden! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ Karsten,

die Scheibe minimal nach oben fahren unterbindet das Geflatter schon ganz gut, probier's mal.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke Uwe,

werde ich probieren, kann ja nur besser werden.

Das witzige an der Sache ist, wenn meine Gute fährt und ich sitze Links, ist keinerlei geflatter zu spüren. Ich wollte schon zum Ortopäden gehen und meine rechte Schulterhöhe messen lassen aber eigentlich bin ich rein körperlich ganz normal symetrisch!Zwinker

Gruß Karsten
paradiesgrün, wunderschön....verdammt stolzer Besitzer!!!
An mein Auto kommt nur Wasser und "Liquid Glass" !!!
[Bild: Karsten_Cabrio.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also ich bin 2 m groß und hab eigtl kaum probleme das mich der gurt drück .. aber ich lieg auch hal im auto da mir sonst entweder der kopf am dach streift bzw ich fden wind mitten in die augen kriege .. Smile also einfach mal n bissle lehne runterschrauben Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.750 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Sicherheitsgurt klemmt (mal andersrum..!) ben 3 5.003 19.05.2014, 22:22
Letzter Beitrag: ben
  Frontsitz/Sicherheitsgurt Doppelherz 20 11.538 19.05.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Jenkins
Information Sicherheitsgurt die x-fache ;) 4thProphecy 72 45.866 28.09.2013, 16:33
Letzter Beitrag: samsonite321
  Sicherheitsgurt Metzga 17 6.946 06.06.2013, 22:52
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Innenraum quietscht, knarzt & nervt! asdf # 9 6.749 30.09.2012, 13:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Sicherheitsgurt rechts im A4 Cab.... Simon 0 2.166 17.10.2006, 15:08
Letzter Beitrag: Simon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste