OBD & Labelfiles zum Download
Hi Geri,

bei mir funktioniert es (wieder?) Un

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
neuer Tag, neues Glück.....heute funktioniert es, warum auch immer Smile

zur Erklärung wie man sich das jetzt am besten auf die Platte holt:

rechter Mausklick im Explorer, neue Datei erstellen, ein ganz normales Textfile.
Danach umbenennen in zb. 039-906-022.lbl und den Inhalt aus Semus Seite mit Paste und Copy reinkopieren, speichern, fertig.

Oder man öffnet das bestehende (alte) File welches man schon auf der Platte gespeichert hat mit dem Texteditor (rechte Maustaste, öffnen mit, Texteditor auswählen), löscht den Inhalt und überschreibt alles mit den neuen Daten von Semu, speichern, fertig.

ich hoffe dass ist für jeden klar und verständlich, bei Fragen bitte melden!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
soooo, ich habe das mal rasch für alle komfortabel zusammengefasst und in ein Zip-File gepackt
(die Zusammenfassung 2 Seiten vorher habe ich gelöscht)

einfach downloaden, entpacken und in den Ordner C:/...../VagCom/Labels kopieren, danach sollte es funzen. Es sind insgesamt 7 Files die wir nun zur Verfügung stellen können.

Damit ist mein voriges Posting hinfällig!


[attachment=876]


Viel Glück, hoffentlich funktioniert jetzt alles! Wub
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:neuer Tag, neues Glück.....heute funktioniert es, warum auch immer Smile

zur Erklärung wie man sich das jetzt am besten auf die Platte holt:

Hi Geri,

wenn man nicht das ZIP-File möchte -> reche Maustaste -> "Ziel speichern unter" hilft da auch Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Gestern hatte ich beim Tom V6TC seinem "Pflegecabrio" oder besser gesagt "Findelkind" die Gelegenheit das neue Label File für den ADR zu testen.

Klappt wunderbar, alle Wert passen, das Labelfile ist sehr gut gemacht!

Danke @Semu Ja Massa
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Geri schrieb:Hi Sebastian,

passt wunderbar, vielen Dank für die Mühe dir du dir mit dem Labelfile gemacht hast.
Vielleicht hilft es dir auch ein wenig weiter bei deinem Motorproblem....

Inzwischen hat auch Grappa das File für den ABC fertig, ich bin so frei und hänge es in den Anhang. Wie semu richtig schreibt, entpacken und in den Labels Ordner kopieren. Vielen Dank auch an Grappa !!

Da ich über das komplette Wochenende in Deutschland war, hatte ich keine Zeit mich um das File für den AAH zu kümmern.
Aber ich habe es nicht vergessen, keine Bange.

von Fox bekommen wir vielleicht auch noch was für den AHU

Die gesammelten Files wird es dann in der FAQ zum Download geben

Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade mit OBD vertraut zu machen. Habe die VAG Com 3.11 installiert und wollte jetzt das o.g Labelfile für ABC in den Ordner Label kopieren. Da ist aber schon ein Eintrag mit gleichen Namens, aber größerem Inhalt drin. Soll ich das o.g File "drüberkopieren" oder ist das mit der 3.11 Version mitgelieferte Label detailierter/aktueller (weil größer?)
Kann es noch nicht ausprobieren, da ich noch keinen Diagnoseadapter habe.
Habe noch zwei weitere Fragen schon unter einem anderen Thema in der Kategorie Allgemeines gestellt aber ich glaube sie gehören besser hierher.
1. Kann man mit der Shareware Version VAG com 3.11 den ABC wieder in Grundstellung versetzen (nach Batterieschwäche) oder brauche ich dafür eine Vollversion?
2. Hat jemand mit der folgenden HW schon Erfahrung? (DIAMEX KKL Diagnose Interface + OBD2 auf 2x2 Adapter) (kostet rund 30€), oder muß man mehr investieren?
Habe die FAQs danach durchsucht und keine Antworten dazu gefunden (auch nicht bei Grundeinstellung ABC)

Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruss

Werner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Werner,

alle File die du hier downloaden kannst sind genau fürs entsprechende Cabrio zugeschnitten - wer weiß wann in dem alten File steht Un

Zu deiner Frage 1.) Das geht glaube ich nicht mit der Shareware Version und zu Frage 2.) Sowas könnte funktionieren - da musste nicht viel mehr investieren.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Danke fürs ABK file wunderschön =)

DIAMEX KKL Diagnose Interface + OBD2 auf 2x2 Adapter nutze ich auch Zwinker funktioniert 1A Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

möchte das Thema nochmal hochholen.

Ich nutze aktuell VCDS 11.11.
Sind dort alle Labeldateien bereits vorhanden? Oder muss ich die manuell in die Datenbank spielen?

Falls ja, wie mache ich das?

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Olli,

Schau mal in den Pfad in Beitrag 103 und such dir mal deine Labels heraus. Wir haben da sicher mehr Infos als in der VCDS Version reingesteckt!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VagCom/VCDS LabelFiles für AAH gesucht cargro76 2 4.968 08.01.2010, 01:26
Letzter Beitrag: cargro76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste