OBD & Labelfiles zum Download
#51
Hallo Torsten,

die Files vom Theresias (Sebastian) kenne ich, habe ich alle auf der Festplatte liegen.

Kleines Problem nur: "benötigt mindestens VAG-COM 405.0 oder höher" Zwinker

allerdings hat er tatsächlich ein File für den ABK in seiner Liste. Eigentlich zwei sogar.
Wie gesagt, mit den Versionen mit denen hier hauptsächlich gearbeitet wird passt das File nicht zusammen.
Aber vielleicht kann man das zurechtschnitzen!? Das würde auf jeden Fall einen Haufen Schreibarbeit ersparen.
Ich räume aber ein dass in diesem Fall unter Umständen der Sebastian sauer ist....

den ABC oder AAH sehe ich jedoch nicht in seiner Liste.
(auch der ACK und der AMX fehlt, das sind die 193 PS V6)
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Jou aber ich dachte das macht die Sache vielleicht noch etwas leichter bzw. kann man sich damit behelfen. Den 1Z hab ich auch nicht gesehen aber dafür den AHU. Entschuldige aber ich arbeite sonst nicht mit VAG-Com daher weiß ich das auch nicht so genau. Bei mir läuft sonst nur "aRgaiD". Ich hab da auch mehr vertrauen drin. Bei VAG-Com ist es mir auch schon mal untergekommen das Grad Kurbelwinkel in Grad Celsius dastanden und so'n Unsinn.

Ich dachte du wolltest das erstmal für die T89 Motoren machen oder auch für die A4 Palette?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Maveric schrieb:Bei VAG-Com ist es mir auch schon mal untergekommen das Grad Kurbelwinkel in Grad Celsius dastanden und so'n Unsinn.
genau um das geht es ja. Das VAG-Com ist ansich eine gute Software.
Wenn aber in diesem Labelfile ein Blödsinn steht wird es auch am Bildschirm so angezeigt. Und wenn für den betreffenden Motorkennbuchstaben überhaupt kein Labelfile vorhanden ist wird einfach gar nichts angezeigt. Dann bleibt nur mehr raten über um welchen Wert es sich eigentlich handelt. Mit der Qualität dieser Files steht oder fällt die Verwendbarkeit dieser Software. Und da für die alten VAG-Com Versionen kein Support mehr erfolgt müssen wir uns eben selbst helfen.
Zitat:Ich dachte du wolltest das erstmal für die T89 Motoren machen oder auch für die A4 Palette?
andere Baustelle. Wobei diese Motoren im Passat, Skoda, A6 und A8 ebenfalls verbaut wurden.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Ja richtig. Jetzt leuchtet mir das auch wieder ein. Na klar. Ist schon ne Weile her deshalb. Ja wie gesagt, mehr Infos hab ich jetzt erstmal auch nicht, also mal schauen was sich da so machen lässt! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Guten Abend liebe OBD-Gemeinde,

anbei findet ihr das Label-File für den 1.8 20V ADR Motor.
Ich habe es mehrmals bei mir probiert und es sollte soweit alles klappen!

Wenn ihr dennoch Fehler findet oder Probleme auftreten bitte meldet euch bei mir oder Geri!

Das File auspacken und in das VAG-COM Verzeichnis "\VAG-COM-DT\Labels" kopieren.

semu, müde
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hi Sebastian,

passt wunderbar, vielen Dank für die Mühe dir du dir mit dem Labelfile gemacht hast.
Vielleicht hilft es dir auch ein wenig weiter bei deinem Motorproblem....

Inzwischen hat auch Grappa das File für den ABC fertig, ich bin so frei und hänge es in den Anhang. Wie semu richtig schreibt, entpacken und in den Labels Ordner kopieren. Vielen Dank auch an Grappa !!

Da ich über das komplette Wochenende in Deutschland war, hatte ich keine Zeit mich um das File für den AAH zu kümmern.
Aber ich habe es nicht vergessen, keine Bange.

von Fox bekommen wir vielleicht auch noch was für den AHU

Die gesammelten Files wird es dann in der FAQ zum Download geben
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Moin!
Hey, nun auch für den ABC - werd ich mir gleich mal einspielen! Danke Euch!
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo Gemeinde,

heute habe ich das File für den AAH ab Bj.94 fertiggestellt. Ich habe mich echt bemüht alles soweit wie möglich verständlich an Infos in dieses Textfile zu packen. Ich empfehle es sogar auszudrucken, es sind sehr viele Kommentare von mir angehängt worden (die nicht in VAG COM erscheinen Da bin ich aber traurig! )

Ich bin aber heute Nacht nicht mehr dazu gekommen es auszuprobieren, das hole ich morgen nach.
Vielleicht meldet sich in der Zwischenzeit noch ein Beta Tester bei mir per PM mit Angabe einer Email

Erst wenn es für gut befunden wurde gebe ich es zum Download frei.
Endziel ist immer noch die Files in die FAQ aufzunehmen.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Guten Abend,

Ich komme gerade von der Garage, was soll ich sagen ....

MEIN AUTO SPRICHT MIT MIR Big Grin Big Grin


Ich habe mich eine Weile mit dem Labelfile beschäftigt und da und dort noch Verbesserungen durchgeführt. Endlich ergeben die vielen Zahlen und Werte beim AAH auch einen Sinn, ohne dem File ist man aufgeschmissen.

Jetzt bin ich zufrieden damit und gebe es zum Download frei Smile

Gleichzeitig habe ich mich auch noch mit dem Verdecksteuergerät gespielt und geguckt ob ich nicht auch dort ein Labelfile machen könnte.
Mehr dazu jedoch in einem anderen Thread im Verdeckforum Zwinker

PS: Das File ist für den AAH ab 07.1994
Wenn ich Zeit hab mache ich auch noch das File für die älteren AAH
Damit es läuft bräuchte ich allerdings eine Steuergerätenummer von so einem Auto. Vielleicht kann da wer mit einem 93er V6 helfen?

[attachment=745]
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch: marke7858
#60
Hallo liebe Cabrio Gemeinde,

ich melde mich hier aus Kroatien.
Per Zufall habe ich heute über MotorTalk.de den Link für eine Gratis Diagnosesoftware gefunden, ähnlich Vag-Com

http://www.blafusel.de/misc/obd2_wbhdiag.html

Ich werde das auf jeden Fall testen, würde mich aber freuen wenn das auch jemand anderer tun würde und seine Erfahrungen hier postet.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VagCom/VCDS LabelFiles für AAH gesucht cargro76 2 4.992 08.01.2010, 01:26
Letzter Beitrag: cargro76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste