Hängearsch/ Verdeck/
#1
Hallo Leute!
Habe mir jetzt auch einen Cabrio gekauft BJ95, mit einem 2,6Li Motor.
Habe da noch paar Fragen vielleich kann mir ja einer von Euch helfen.
Zum einem hängt das Fzg hinten zimmlich weit unten und ist knüppel hart, das Fzg ist 160.000km gelaufen es ist ein Sportfahrwerk in einer Gelben Farbe, kann ich da was machen, kann ich es verstellen oder so, liegt es an den Federn oder ehr an den Dämfern?
Desweiteren habe ich ein Manuelles Verdeck, wenn ich es aufmachen will, dann gehen die scheiben runter die konrollleuchte leuchtet, ich kann auch ein Knacken im Kofferraum hören wenn ich denn knopf in der Türr betätige, aber die Vedeckklappe geht nich auf. Hatte vielleicht schon jemand das Problem gehabt? Ach ja am Kabelbaum Re dürfte es nicht liegen, denn habe ihn schon repariert.
Danke im Vorraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Dein Fahrwerk bzw. deine gelben Federn könnten von "KONI" sein. Ob es zu verstellen ist, läßt sich aus der Ferne schlecht sagen. Wenn du an deinen Dämpfern aussen ein Gewinde hast, wird es wohl zum verstellen sein. Das würd ich als erstes mal rausfinden um weiter auf dein Problem eingehen zu können.
Zu deinem Verdeckproblem, benutz doch mal die Suche. Es gibt dazu unzählich viele Beiträge und sicher findest du da ja dein Problem ;-)
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leute!
Also habe nochmal nachgeschaut. Bei mir ist Koni Dämfer verbaut, ich denke das die noch ok sind. Habe festgestellt das bei mir eine Feder hinten gebrochen ist, die Federn sind von H&R 50mm tiefer. Wollte urspr. 60mmV u. 40mmH haben, mußte aber festgestellt das ich die Federn garnicht bekommen kann ohne die Dämpfer. Also muss ich wieder kommpletes Fahrwerk kaufen. Oder ich kaufe die Federn in denn massen 50mm50mm oder 30mm30mm das ist dann kein problem, aber nicht in 60mm40mm wieso eigentlich nicht? Kann ich eigentlich auch nur die zwei hinteren Federn kaufen bei H&R, bin momentan etwas knapp bei Kasse?
MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(07.05.2012, 21:05)Masterflex schrieb: Desweiteren habe ich ein Manuelles Verdeck, wenn ich es aufmachen will, dann gehen die scheiben runter die konrollleuchte leuchtet, ich kann auch ein Knacken im Kofferraum hören wenn ich denn knopf in der Türr betätige, aber die Vedeckklappe geht nich auf. Hatte vielleicht schon jemand das Problem gehabt?
Ja, hatte selbes Problem, oder zumindest so ähnlich.
Knopf drücken, knacken zu hören, aber nichts tut sich.
Man konnte den Deckel bei Knopf drücken hoch ziehen und öffnen, bei Dir auch???
Bei mir hat eine Öl- und Schmierkur geholfen:
Erst mit Ballistol Waffenöl die Stellmotoren geflutet, danach mit Sprüh-/Kriechfett nachgearbeitet >>> Seit dem funzt es wie es soll, selbst nach der Winterpause.
Ist von mir im August letzten Jahres gemacht, danach noch nicht wieder.
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
[Bild: schrauber.gif]
*Das tapfere Schrauberlein*

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Du kannst das Fahrwerk ruhig drinlassen...als ich von dem Hängearsch deines wagens gelesen hatte, hatte ich mich gewundert, dass da ein gelbes Fahrwerk drin sein soll - normalerweise steht nämlich gerade "H&R" für "Hinten Runter". Und, siehe da...Big Grin ...!

Was du brauchst, um jetzt ein bisschen Geld zu sparen, ist genau der gleiche Materialmix wie ich: Du holst dir die H&R-Federn für hinten und einen 20mm-WEITEC-Höherlegungssatz. Höherlegungssatz rein, Federn rein und fertich is' die Laube.

Das Ergebnis dürfte in etwa einem 60/40-Fahrwerk entsprechen und die einzige Alternative wäre in der Tat nur ein Komplettfahrwerk.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

Ergänzung: Ich hab' gerade 'ne Mail bekommen...FK Automotive hat gerade Angebotswochen...vielleicht könnte das hier ja was für dich sein?
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend zusammen,

wie der Zufall so möchte habe ich noch einen kompletten Satz der 50 mm H&R Federn für ein 2.6er Cab herum liegen. Die Sind letztes Jahr im Januar bei mir ins Cab gekommen (damals noch vom Vorbesitzer) und jetzt habe ich nach knapp 7500 km die Federn aus dem Cab verbannt wegen Hängearsch und der bescheidenen Straßen hier bei mir. Abgesehen davon gefällt mir dir Optik so besser.
Wenn also Bedarf bzw. Interesse besteht, dann einfach kurz melden. Wir werden uns dann sicher einig Smile

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin nochmal!

Na siehste...Big Grin ...hier klappt doch alles!
Und wegen der Verdeckgeschichte: Hassu schon mal in die FAQ geguckt?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo!
Mein Cabrio steht momentan beim Lackierer, tue es komlett neu lackieren. Mit dem Verdeck, habe ich mal gekuckt, es ist nicht der Kabelbaum und an der schmierung ligt es auch nicht. Mal gucken wenn ich das Cabrio wieder zusammen bau, vielleicht ist es das Gestänge oder, der Stellmotor. Mit den Federn habe ich auch mal gekuckt, also nur die zwei Federn für hinten kosten 120€ + 20mmWeiteksatz für 50€ macht=170€. Es gibt da noch die Möglichkeit weitec Federn zu kaufen V60mm u. H40mm für 180€ +40E eintragung bin ich bei 220€. Nächste möglichkeit ist H&R komlett Fahrwerk das bekomme ich für 370€ mit neuen Domlager + Eintragung 40€ bin ich bei 410€, schwirieg.
Wie ist es, hab ich dar richtig verstanden, dass mit dem h&R fahrwerk er hinten leicht hängt oder was?
MFG

Ach ja da gibt es noch das komplett-fahrwerk von Supersport für 230,-€ dass macht die ganze sache auch nicht einfacher. Ist echt unschlagbar günstig, hat jemand erfahrung damit gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste