Drezahlbegrenzer zu früh
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#2
Tag!

Schonmal gecheckt ob er e nicht im Notlaufprog.
läuft?
kommt ja bei den V6 öfters vor. (Speziell wenn die Batterie leer war)

Oder du hast nen Diesel?ZwinkerWaaat?

Gruß Andy
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
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#3
das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich....

also erstens, es fehlen Angaben welchen Sprit du fährst und wie alt deine Kerzen sind. Schraub mal deine Kerzen raus und berichte über deren Zustand.

zweitens, es kann ohne weiteres sein das du den Eindruck hast den Begrenzer erreicht zu haben. Dich aber nicht der Begrenzer, sondern die Klopfsensoren zurückpfeiffen. Der Begrenzer ansich ist beim V6 kein mechanisches Teil sondern befindet sich in der Software vom Motorsteuergerät. Deswegen tippe ich eher auf die Klopfsensoren. Wenn die anschlagen nimmt das Motorsteuergerät komplett den Zündwinkel zurück und du fährst gegen eine Mauer.

Deswegen sollte das Auto unbedingt auf die Diagnose. Entweder ist im Fehlerspeicher was brauchbares hinterlegt, oder aber man muss in den Messwerteblöcken nach plausiblen und unplausiblen Signalen suchen. Leicht möglich dass du entweder einen komplett minderwertigen Benzin fährst, deine Einspritzventile defekt sind, dein Benzinfilter total vergammelt ist (und er deswegen abmagert) oder aber der Benzindruckregler im A ist. Check auch den Unterdruckschlauch der zum Benzindruckregler geht, am besten gleich mal auf Verdacht tauschen.

Sollte das alles nix bringen hab ich noch einen fürchterlichen Verdacht: Mach mal den Zahnriemen frei und checke das Timing vom Motor. Mit Hilfe meiner Anleitung (angetackert, zweiter Thread im Motorforum ganz oben) solltest du das selber schaffen. Wenn der ZR vom Timing her nicht mehr passt könnte es ohne weiteres auch zu so einem Symptom kommen, auch das habe ich leidvoll beim V6 30V erfahren müssen.

Achja, wenn das Teil schon auf der Diagnose ist lass das Ding mal in Grundstellung fahren. Nutzt es nichts, schadet es wenigstens nicht und du kannst wieder etwas ausschliessen (Bezug auf das Posting vom Andy)

ich erwarte deinen Bericht Zwinker
Grüße aus Wien,
Geri

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#4
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#5
Hi!
Zitat:Regelt aber immer noch etwas zu früh ab, bei etwas über 6000 U/min.
Wie hoch willst du denn den Motor drehen lassen!?Un
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

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#6
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