Starker
#1
Hi @ all,

musste ja leider auf dem Treffen in Hannover feststellen, dass mein halber Motorraum im Öl schwamm! Au Backe
Den nächsten Tag bin ich der Sache genauer auf den Grund gegangen.....irgendwo in der Nähe des Ölfilters, fing alles an. Nach einer einigermaßen gründlichen Reinigung und einer knapp 20 minütigen Probefahrt, war der Motor immer noch trocken!? Is dat wirklich so?
Den nächsten Morgen leider aber ein handteller großer Ölfleck unter meinem Cab. Also heute wieder aufgebockt und siehe da.....der Öldruckschalter (037 919 081 B / 1,6 - 2,0bar) war im A.....! Zum Glück ist das Teil recht erschwinglich, für 8,06 €. Bis jetzt ist Ruhe, hoffe, das dies so bleibt. Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Foto des Übeltäters angehängt.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin McKoy

Ich drück dir die Daumen, das du jetzt Ruhe hast. Pro Pro

CU
Jerome
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo McKoy,

ich hatte gestern das gleiche Problem wie du...ÖL BIS DER ARZT KOMMT.
Ich habe mir dann beim Freundlichen son neues Teil besorgt und eingebaut. Die Nummer auf dem neuen Teil ist 037 919 081 B. Auf neinem Teil, was kaputt ist steht aber 037 919 081 E. Weißt du, ob es hier einen Unterschied gibt??

Das Prob ist jetzt bei mir, wenn sich der Moterdruck aufbaut, leuchtet ab ca. 4,5 bar meine Ölkontrollleuchte auf. Ist das gefährlich??

Sollte sonst jemand ein Tipp haben...immer gern genommen.

Danke Pro
Annytheking
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Any,

die Teile Nummer: *** *** *** E ist wohl entfallen.

Es gibt natürlich Unterschiede. Die einen geben noch ein Warnsignal und die anderen geben nur den Druck an.
Sollte aber passen. Wie sieht es mit der Farbe des Plastiks aus? Die sollte auf jeden Fall passen. Damit der Schalter auch für den gleichen Druckbereich ist.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
jo ist gleich.

Nur der Steckanschluss oben ist nicht mehr vorhanden...da ist bei meinem neuen Teil eine Schraubverbindung. Da habe ich das Kabel angeschlossen.

Das Teil sitzt bei mir (gesehen in Fahrtrichtung) links unten am Moterblock direkt neben dem Kühler.

Ich werd morgen noch mal beim Freundlichen nachfragen müssen.

Gruß
Annytheking
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
??? Huh welcher Steckverschluss ist entfallen? Mein "neues" Teil sah genau so aus, wie auf dem Bild oben zu sehen. Es wird bei mir in den "Arm" vom Filterhalter geschraubt und dann kommt dort ein Kabel aufgesteckt.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Waaat? o du dein Kabel aufsteckst ist jetzt eine Schraube drin.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sitzt dein Schalter auf der rechten Motorseite oder?

Meiner sitzt links...

Du hattest geschrieben, dass es verschiedene gibt, weißt du welcher wofür ist??

Hab leider kein Bld von der Geschichte...könnte ich morgen (besser heute) posten

Gruß
Annytheking
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey any,

ich habe mir den Schalter mit der Nummer: 037 919 081 B vor ein paar Wochen gekauft. Dieser hatte, wie auf dem Foto zu sehen, einen Steckkontakt. Haben die den jetzt auf einen Schraubkontakt geändert? Das ja man doof
Meiner sitzt, wenn ich vor dem Auto in den Motorraum schaue auf der rechten Seite.

greetz
McKoy

P.S. Kläre das besser mal beim "Freundlichen" ab, ob das auch wirklich der Richtige ist. Die Farbe gibt den Druckbereich an, in welchem der Schalter arbeitet. Bitte um Korrektur, wenn diese Aussage falsch ist!!!

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
jo mal schaun was die dazu sagen...werde das Ergebnis dann posten.

Erstmal vielen Dank Pro

Annytheking
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@McKoy,

habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass du eine 2.0 Maschine hast. Vielleicht ist das Ganze ja in meinem 2.3 anders verbaut.

Hat sonst noch jemand einen Tip??
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Rauch und Benzingeruch ! Edgar2.0 11 10.720 19.03.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Edgar2.0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste