Preise für Audi Ersatzteile
#1
Moin!

Ich dachte mir - hier passt es!

Gerade im Typ81/85 Forum gelesen:

http://www.nininet.de/preise/index.php

Da kann man anhand der Teilenummer den Preis rausfinden...

Nicht doof, oder?

Gruß
Bastian - selten doof
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Bastian

Ich habe den Link noch nicht ausprobiert, aber das ist (wenn es funktioniert) eine Erleichterung für die ganzen Preisdiskussionen die hier immer so rumgeistern !
Bin mal gespannt auf welcher Datenbasis das aufgebaut ist.
Wenn positives Feedback kommt solltest Du den Beitrag pinnen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jungs!

DAS ist doch mal eine klasse Seite!! Hab gleich mal die Preisauskunft ausprobiert, und das Teil gesucht, dass ich heute vom Händler abgeholt habe und es passt auf den Cent genau!

Wichtig ist der Hinweiß, falls man keinen Treffer erhält, ein %-Zeichen an die Nummer zu hängen. Meine Teilnummer "893941515" wird nicht gefunden, "893941515%" bringt das korrekte Ergebnis.

Bastel, mein Dank wird Dir auf ewig nachschleichen! Wub

Pinnt das bitte auf alle Fälle hier im Ersatzteilnummer-Forum an. Pro

Dankbare Grüße,
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Bastel, habs gepinnt. Klasse Sache!
Gibt im Netz noch was anderes komplett Bebildert, aber dort leider ohne Preis.

Falls dennoch Fragen auftreten oder irgendwas unklar ist zu Ersatzteilen und deren Preis, Teilenummer oder ob Änderungen ab bestimmten Baujahren... immer posten.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wiegald schrieb:Danke Bastel, habs gepinnt. Klasse Sache!

Ne - eben nicht! Ich hatte es schon gepinnt ÄtschibätschÄtschibätsch

Nach Urmel's Lobeshymnen konnte ich nicht mehr anders Wub

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Die Preise variieren doch von Händler zu Händler... Zumindest ist mein Audi-Händler immer ein paar Euro teurer als es hier im Forum angegeben wird Da bin ich aber traurig!
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Robert,

Robert schrieb:Zumindest ist mein Audi-Händler immer ein paar Euro teurer als es hier im Forum angegeben wird Da bin ich aber traurig!

dafür gibt es 3 Gründe:

- hier im Forum werden die Preise ohne MWST angegeben,
- hier im Forum werden die Preise mit 16 % MWST angegeben oder
- dein Händler macht seine eigene Preise

Die 3 Gründe führen dazu, dass es bei deinem Händler teurer wäre!

semu, hofft das Fall 3 nichtstimmt
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:dein Händler macht seine eigene Preise

Hallo zusammen,

genau das oben Genannte ist der Fall. Es gibt nur sehr wenig Händler, die genau den von Audi vorgeschlagenen Preis (so eine Art unverbindliche Preisempfehlung) weitergeben. Meistens wird ein grundsätzlicher, prozentualer Auf- oder Abschlag den Kunden in Rechnung gestellt.

Das, wie oben von einem Mitglied geschrieben, genau der angegebene Preis berechnet wurde, dürfte sehr selten sein und ich persönlich habe es bei diversen Audi-Händlern noch nie erlebt.

Aber ich es viel wichtiger den ungefähren Preis zu kennen. Der letzte Cent sollte dann fast egal sein, oder? Cool[/quote]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Kai Enck schrieb:
Zitat:dein Händler macht seine eigene Preise

Das, wie oben von einem Mitglied geschrieben, genau der angegebene Preis berechnet wurde, dürfte sehr selten sein und ich persönlich habe es bei diversen Audi-Händlern noch nie erlebt.
[/quote]

Naja wenn man aber Stammkunde in "einem" Autohaus ist, sollte man aber den UVP auch bekommen.
Zumindest ist das bei uns hier so bei allen AH's (VAG) die ich kenne.

Wiegald - der 20% unter UVP einkauft Cool
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Naja wenn man aber Stammkunde in "einem" Autohaus ist, sollte man aber den UVP auch bekommen.
Zumindest ist das bei uns hier so bei allen AH's (VAG) die ich kenne.


Hallo Wiegald,

je nach Teil oder besser gesagt Teilegruppe gibt es unterschiedliche Rabattsätze. ZUM GLÜCK bekomme ich die auch! Bin aber auch mit dem "ollen V8" und so langsam auch mit dem Cabriolet regelmäßiger Kunde ... Devil[/quote]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste