Waeco MT 150
#1
Hi Leute,
Kann mir jemand verraten, wofür der dunkle Knopf auf dem Handsender der Weaco MT 150 ist???
Ich hab schon wie ein bekloppter darauf rumgedrückt, aber es tut sich nichts!!!!Un
Der blaue Knopf ist zum auf/zu machen, dass ist klar.......Lupe

Leider war beim KAuf keine Anleitung für das Teil dabei...Bin verärgert!

gibt es auch ein Akustisches Signal zum nachrüsten für die Waeco MT 150 (Quittenton)????

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.....Erst mal was mampfen

Bis denne......
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Ich finde die Anleitung auf der WAECO Seite nicht mehr - die gab's da aber mal!

Schau mal hier:

Zitat:Für die gängigsten Fahrzeugtypen hält der technische Kundendienst (Fon +49 (0) 2572 879-191) auf Anfrage fahrzeugspezifische Informationen für Sie bereit, die den Einbau noch leichter machen.

Da gibts auch bestimmt die Anleitung zu dem Ding!

Der dunkle Knopf ist normalerweise für die Komfortsteuerung zuständig (hat die MT150 aber nicht...) - also bei Dir heisst das: Du kannst drücken bis er kaputt ist - da passiert nix!

Gruß
Bastian - und auch verschoben in Cabrio Elektrik...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,
danke für die schnelle antwort.............
sowas in der richtung hab ich mir auch schon gedacht.......

danke....Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Gemeinde !
Es scheint als hätte ich den falschen kabelsatz (!) ich hab nämlich das AU3 und nicht das AU4.
Jetzt is auch klar warum's kaputt ging. Uuups
Kann mir jemand ein Foto zukommen lassen von einem AU4 Kabelsatz, bei dem man deutlich sieht, an welchem Pin welche Farbe ist ?

Das wär ein Traum!

LG oz
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi there

Ich kann r dazu den Einbau Artikel aus der FAQ empfehlen Waeco MT350 mit Kabelfarben Jawoll Chef!

Als ergänzende Erläuterung: ZV Kabelfarben in unterschiedlichen Baujahren

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(26.06.2011, 14:16)Tux schrieb: Hi there

Ich kann r dazu den Einbau Artikel aus der FAQ empfehlen Waeco MT350 mit Kabelfarben Jawoll Chef!

WAECO MT150 !!!

Zudem brauche ich nicht die Kabelfarben am Cab, sondern die am Stecker vom MT150 ausführung AU4 (für Cabs). Trotzdem danke.
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die MT150 ist doch auch nur die billige Variante der 350 ohne automatische Wiederverschliessung.
LÖte sie halt direkt dran. Einbauanleitung gibt's auf der Homepage oder eben hier.
Habe noch keinen Kabelbaum zum anstecken gesehen oder von einem gelesen, der es damit eingebaut hat.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
beim MT150 (welches es nur noch als Restposten gibt) gibts nen Kabelbaum zum Aufstecken. Die Ausführung AU3 ist u.a. für die Audi 80 Limo und AU4 ist u.a. für das Cab.

Habs aber jetzt rausgefunden: AU4 Pin 1-3 frei, 4-braun-Masse, 5-orange-Zündplus, 6 frei, 7-schwarz/weiß-Blinker links, 8-schwarz/grün-Blinker rechts, 9+10 frei, 11-grau-ZV schließen, 12-braun-Masse, 13 frei, 14-blau/rot-ZV öffnen, 15-braun-Masse, 16-rot-Dauerplus

Die Kabel lassen sich recht leicht aus dem Stecker lösen und an der richtigen Stelle wieder einrasten.
Wie das am Cab aussieht, kann man dann dem Link von Tux entnehmen.
Schön ist, daß bei mir der Kofferraum mitschließt und öffnet (hab bei einigen gelesen, es gäb da Probleme).
Also für mich tut die "billige Variante" hervorragend.

lg oz
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Abend,
ich habe mir auch die Waeco MT-150 bestellt und versucht diese heute einzubauen.
Leider stimmt die mitgelieferte Anleitung nicht, wodurch ich versucht habe, über die ganzen Anleitungen und Schaltpläne die es hier gibt, bis hin über die von Usern korrigierten Kabelfarben, herauszufinden, welche Kabel von der Zentralverriegelung sind - vergeblich.
Mittlerweile ist es so, dass das Relais zumindest einmal klickt. Beim ersten Drücken klickt es 1x, beim zweiten Drücken klickt es 2x -> Empfänger und Sender funktionieren.
Jetzt ist aber das Problem, dass sich die Zentralverriegelung nicht regt.
In der Waeco-Anleitung steht, dass ich an Kabel braun/grün und braun/grau muss. Leider funktioniert das dadurch nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand mit dieser Steuerung auskennnt und mir helfen kann.
Ich bitte darum mich nicht zu den Links aus den FAQ´s zu schicken! Das steht da leider nicht drin. Nenene
Mit freundlichen Grüßen,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Funkfernbedienung funktioniert jetzt doch. Wir haben jetzt über fast 8! Stunden versucht, die richtigen Kabel zu finden und den Empfänger anzuschließen. Falls sich jemand die Waeco MT-150 kauft und Hilfe benötigt, schreibe mir eine PN!
Mit freundlichen und kabellosen Grüßen,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 2.576 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  Waeco MT-150 AU3 Seewolf1980 4 2.100 01.01.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  MT-350 von Waeco User 42 20.703 24.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Jenkins
Question Waeco GRA anschliessen..... Uwe 20 15.064 12.04.2012, 14:07
Letzter Beitrag: Tux
  Waeco MSH 501 mit Originalschalter ??? Mutzenbacher 0 2.908 01.10.2010, 03:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
Question Wo ist das WAECO-Steuergerät????????? Olli K. 4 5.871 20.05.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Olli K.
  ZV Frage: WAECO MT200 - Hat die jemand verbaut? cargro76 2 6.495 26.02.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Dragon
  WAECO MT 350 - Innenleuchte bleibt bei Zündung an thunderstorm 4 7.324 05.12.2009, 18:27
Letzter Beitrag: thunderstorm
  Nachrüstung WAECO MT-150 AU4 Pfabbo 5 8.274 01.11.2009, 22:22
Letzter Beitrag: Pfabbo
Question Waeco Coming Home Luca 4 6.474 21.10.2009, 02:12
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste