Heckklappenschloss, was ist da los?
#1
Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem gehabt, dass mein Heckklappenschloss extrem gehakt hat, also das drehen des Schlüssels ging nur sehr "hakelig". Also hab ich das Schloss ausgebaut und auseinander genommen( war voller altem Fett und Schmodder. Habs gereinigt und neu gefettet. Nur irgendwie dreht das schloss jetzt ohne wirklichen Widerstand, wie es sein müsste. Öffnen und schließen der Zv geht aber. Ich vermute, dass es etwas mit dieser kleinen Feder auf dem Bild zu tun hat, weiß jemand wie die richtig reingehört? Wie sieht das bei euch aus?

Und.... bei betätigung des Zv verriegelt das Heckklappenschloss, öffnen geht nicht, habe schon diverse Beiträge gelesen: Kabelbaum links nehme ich an, oder ?!!

[Bild: foto0217t.jpg]

Lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Auf dem Bild ist die Feder richtig montiert. Ich vermute das dir eine oder beide Röllchen von der Zentrierfeder gefallen sind. Diese rasten eine wenig beim drehen ein und Fixieren das ganze.
Bei mir fehlt auch eine weil das Alu schon so ausgelutscht ist. Man kann damit leben.

mfg Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na das is ja schonmal was. Danke, aber welche Röllchen von der Zentrierfeder meisnt du?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schau mal HIER im Beitrag #16 . Im Zylinder wo der Schlüßel drin steckt ist am Ende ein kleines Loch wo eine Feder und 2 Röllchen drin sind. Diese Zentrieren das ein wenig in den Positionen.
Bei mir fehlt auch eine , aber es geht auch so.

mfg Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
ah danke für den Beitrag, den hatte ich nicht gefunden, aber die röllchen sind noch beide da... naja werd das nochmal auseinandernehmen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Au,
pass auf mit dem aus einander holen; ich habe mich da ordentlich dran 'amusiert'..
jedenfalls... das ganze wieder zusammen zu bauen...
Aber: ich habe es damals documentiert:

klick

Die ersten Bilder sind für dich nicht wichtig; Bild 14 15 und 16 sind die der Kügelchen...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Perfekt, danke... aber den Beitrag zu finden war mir nicht vergönntHoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:den Beitrag zu finden war mir nicht vergönnt
Ich habe auch den Mod's schon mal gemeldet es sei in der FAQ unter "Interieur" schwer zu finden...Cool
M.E. gehört der Beitrag unter 'Karosserie'... Du meldest dich aber wieder in "Elektrik"...Nenene ...

Auch warum soll man's sich leicht machen wenn es auch schwer möglich ist Ätschibätsch

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Naja hatte geschaut, wo die anderen "Schlossprobleme" erörtert wurden und das dann da rein gepacktIs dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Heckklappenschloss und manuelles Verdeck Andre89 5 610 13.05.2024, 22:19
Letzter Beitrag: MatthiasK
  elektrisches Verdeck / Heckklappenschloss dmfan83 3 915 09.01.2023, 22:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Microschalter Heckklappenschloss - Feder verbogen DerFabi2015 3 1.833 21.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Heckklappenschloss zieht immer zu robertpei 0 2.035 09.06.2007, 22:22
Letzter Beitrag: robertpei
  Verdeckklappe und Heckklappenschloss! mozart80 26 18.442 15.05.2007, 17:46
Letzter Beitrag: Master
  Schalterfunktion Heckklappenschloss ? roxxxy 2 3.295 01.05.2007, 22:10
Letzter Beitrag: roxxxy
  Stellmotor Heckklappenschloss christiancb 5 6.541 04.10.2005, 00:27
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste