Fahrzeugzulassung (Saisonkennzeichen) und TÜV
#1
Hallo Jungs,

ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich mir letzte Woche ein Cabrio gekauft. Das Fahrzeug hat noch bis Ende des Monats TÜV und AU. Ich würd das Fahrzeug jetzt schon gern auf Saisonkennzeichen (ab April) zulassen. Jetzt stellt sich die Frage... Bekom ich das Fahrzeug jetzt zugelassen (hab ja noch paar tage TÜV)? Oder muß ich davor noch zur HU? Fahrzeug ist ja quasi erst ab April einsatzfähig und TÜV läuft ja zum 31.1.07 ab.... hat da jemand ne Ahnung?

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Ich kann nur aus meiner Region berichten, bei uns muß das Fahrzeug mindesten noch ein Monat HU und AU haben. Würde mal bei Deinem Straßenverkehrsamt anrufen.

Gruß
Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also das hat mit einer Saisonzulassung nichts zu tun.

Fahrzeuge müssen wuie schon geschreiben IMMER min. 1Monat TÜV/AU aufweisen.

Das ist in Wuppertal auch so.

Ich denke da hast Du schlechte Karten. Da kommt man um eine rote Nummer/Tageszulassung nicht drumrum, um zum TÜV zu fahren.Dry

Alles zusätzliche Kosten.

Kleine Info zur Saisonzulassung bzgl. Versicherung. Die Versicherung möchten den Beitrag immer als Ganzes. Zahlung pro Vierteljahr oder Monat sind bei Saisonzulassung nicht machbar! (QUELLE: VHV Hannover)

Gruß

Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
ich würde jetzt zum TÜV fahren und die HU/AU machen. Bei der Ummeldung  wäre ich dann auf der sicheren Seite. Denn der Prüftermin wird sowieso zurück datiert, auch wenn Du erst Ende März, Anfang April mit frischem Prüfbericht zum Anmelden gehen würdest.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Gemeinde !!

Der Tüv wird nur bei zuzgelassenen Fahrzeugen und überzogenem Termin zurückdatiert !!! (ich geh mal davon aus, dass das betreffende Cabrio derzeit abgemeldet ist) Das heißt, wenn du erst zu Beginn der Saison beim TÜV vorstellig wirst und das Auto danach anmeldest, bekommst du glatt 2 Jahre TÜV ab Prüftermin !! Wenn du hingegen jetzt TÜV machst und gleich zuläßt, obwohl die Saison erst, ich sag mal, im März beginnt, dann verschenkst du 2 Monate TÜV...

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Cabriodealer:

Danke für den Tipp! Also rentiert es sich doch noch etwas zu warten und keinen großen Stress zu machen....

So kann ich dann beim TÜV auch gleich alles eintragen lassen.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherungwechsel Saisonkennzeichen MarkusH 13 7.006 03.06.2014, 23:21
Letzter Beitrag: salador
  Saisonkennzeichen und SF-Rabatte Ralph 58 40.117 12.11.2007, 10:52
Letzter Beitrag: risingsun
  Wie wird HU & AU bei Saisonkennzeichen geklebt ? denis76 3 3.681 06.05.2006, 20:22
Letzter Beitrag: denis76
  auto auf saisonkennzeichen ummelden pat911 5 3.289 16.10.2005, 09:56
Letzter Beitrag: Virus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste