Schwergängige Türgriffe
#11
Hi,Thorsten!
Zitat:Also diesen Führungsdorn (wenn du das gleiche meinst) würde ich nicht einschmieren, ist auch nicht nötig m.E.
Jo,hab ich auch gedacht.Bei mir auf der Fahrerseite hatte ich immer ein total nerviges Quietschen beim Fahren nach längerer Trockenperiode.Nach dem Waschen oder bei Regen nix zu hören.Bis ich diesen Dorn,vielmehr die Aufnahme an der Karosserie mit ein wenig Fett eingeschmiert hab.Seitdem ist Ruhe im CAB!Big Grin
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo

Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist ? Dann geht die nämlich total schwer auf, weil sie im Schloss "hängt". Die Sache ist beim freundlichen schnell gemacht.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Peter,

klasse Tipp, den Führungsdorn bzw. die Aufnahme an der Karosse mit ein wenig Fett zu versehen. Habe ich sofort erledigt! Big Grin
Dorn und Aufnahme waren bei mir staubtrocken.

Zwar habe ich bisher kein Quitschen gehört, aber wer gut schmiert der gut fährt. Smile

Gruß Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also da muss ich Thilo recht geben. Ich denke auch das ist eine Einstellungssache der Tür. Ich meine jeder kann den Dorn fetten wenn er möchte. Mir persönlich geht's nur darum das man da schnell mal mit Kleidung in Kontakt kommt und da bekanntlich Schutz auch gern am Fett oder Öl anhaftet haftet der Dreck auch an den Sachen und das ist mir nix, aber gut. Quietschen sollte es natürlich auch nicht, hmm.......
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich denke, da muss ich auch mal was dazu schreiben. Zwinker

Also, meine Fahrer-Tür ging auch auf einmal schwergängig bei Öffnen und Schließen; hat so'n Geräusch und Gefühl gegeben, als ob sie da nicht mehr richtig ins Schloß fällt. Hab im Forum etwas gestöbert - und siehe da, es gab einen Beitrag zum Tür einstellen. Hab mir die Türe danach etwas genauer angesehen und festgestellt, dass die Tür etwas "schief" hing. Anhand dieser Beschreibung konnte ich die Türe wieder richtig einstellen und sie fällt seitdem "butterweich" ins Schloß und man kann sie wieder ohne große Kraftanstrengung öffnen. Hab dann auch noch die Beifahrerseite eingestellt -> seitdem alles wieder im Lot! Rolleyes

Zum Einstellen braucht man zusätzlich einen ziemlich großen Inbusschlüssel (12er oder 14er glaub ich)

Also mit zuviel "einfetten" wäre ich auch vorsichtig -> geb' da Maveric recht, außerdem ist der Führungsdorn eh vercromt, was die Reibung verringern sollte.

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus Bayerndiesel,

klingt gut. Hast Du zufällig den link zum entsprechenden Beitrag?

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo kawa116,

Forum-Suche Lupe hilft.  ->  Stichwort: "Tür einstellen"  Grandpa

Will als Newbie nicht so sein, bin selbst noch manchmal verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Schlag- oder Stichwörter.  Is dat wirklich so?

Hier der Link: www.coupetyp89.de/doors.htm

Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und die Türen werden wieder leichtgängig.

Servus

Winni
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Servus Winni,

vielen Dank für den Link. Bin schon des öffteren an der Suche verzweifelt. Werd mich gleich mal ans lesen begeben, und dann mal schaun. Wenns dann noch hell ist, gleich ausprobieren. Sonst morgen. Schöne Ostertage. Ich halt euch auf dem laufenden.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
@ Bayerndiesel: ... danke für den Link - werde das gleich am WE machen !!!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo V6TC,

freut mich, auch mal geholfen haben zu können.Big Grin
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türgriffe montieren Cassiopeia 12 8.895 22.02.2021, 20:31
Letzter Beitrag: hamag
  Lackfarbe Türgriffe - schwarz matt Oskar0025 5 2.783 29.01.2016, 18:50
Letzter Beitrag: axel69
  Türgriffe vom T89/B4 hinten ans Cab? Ralph 11 7.466 15.05.2008, 10:05
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste